Uhrzeit verschwindet nach dem Start

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uhrzeit verschwindet nach dem Start

      Hallo,

      woran kann es liegen, dass nach einem (Neu)Start, die Uhrzeit verschwindet?

      Die (große) Uhrzeit erscheint kurz, danach verschwindet sie und es erscheint eine kleine Uhrzeit oben Rechts.

      Ultimo 4K
      ich habe gerade mal in OpenWebif bei der Fernbedienung auf Bildschirmfoto geklickt, dort erscheint diese Fehlermeldung:

      Irdeto Access
      PROMPT
      D101-0 Dieser Sender kann derzeit nicht angezeigt werden. (freenet TV-ID 00000000000) Weitere Unformationen erhalten Sie auf freenet.tv. (101 / D101-0 )

      Woran kann das liegen? Wenn ich Exit klicke, erscheint die Uhr in OpenWebif erscheint dann kurz die Meldung
      Auf CI warten …
      Kurze Zeit darauf, ist kein Bild mehr verfügbar und ich kann sie mit Power On auf der FB aus dem StandBy holen
      ?(

      Die ID hat noch ein Guthaben bis zum 06.09.2018. Wenn ich z.B. RTL HD (DVB-T) aufrufe, habe ich ein Bild. :8|
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die privaten DVB-T2-Sender dem Modul zugewiesen?
      Für die Kabelsender hast ja eine Softcam.
      Kann mir aber nicht vorstellen, daß das mit der Uhrzeitanzeige
      in Zusammenhang steht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Helfe mir mal bitte schnell, wo kann ich das noch mal nachschauen/einstellen? ?(

      Ich hatte vor 3-4 Wochen ein Update*, seit dem habe ich komische Probleme …
      Einmal, dass die Uhrzeit verschwindet, sobald ich auf der Fernbedienung einmal Exit klicke, erscheint diese, die Box verhält sich danach ganz normal

      Und einmal das Load-Problem, das habe ich erst seit dem Update.

      Es müsste das Update vom 05.07.2018 gewesen sein, oder ein vorheriges, ich hatte ein paar Tage/Wochen kein Update gemacht gehabt.

      ich habs, denke ich, gefunden …

      Im Screenshot ist ersichtlich wie es eingerichtet ist

      Zugewiesende Kanäle/Provider
      ARD
      MEDIA BROADCAST
      ProSiebenSat.1 Media
      RTL Group
      ZDFmobil


      Ist evtl. ARD das Problem, da es das bei DVB-C sowie DVB-T2 gibt?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Twilo ()

    • stellt das ein Problem dar? Ich habe jetzt statt den Providern mein Bouquet DVB-T2 hinzugefügt, nun bleibt die Uhr :happy3:


      "Nur" das Load-Problem ist noch vorhanden …