[Erledigt] Bildprobleme nach Update auf VTi 13.0.11

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Es ist so, wie @Radar schreibt: nach einem Online-Update ist man immer auf VTi 13.0.11, egal welche VTi-13-Version vorher installiert ist.

    Installier deine Imagesicherung und mach Screenshots von den Einstellungsmenüs.
    Wenn du dann neu geflasht hast, kannst du deine Einstellungen anhand der Screenshots schnell rekonstruieren.

    PS
    Bitte keine Komplettzitate vom direkt vorausgehenden Beitrag! Die Datei setting hättest du in settings.txt umbenennen und als Dateihang posten können oder wenigstens den geposteten Inhalt in einen Spoiler setzen sollen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Moin hgdo,

    habe das mit dem PS verstanden. Kommt nicht mehr vor, bzw. mache es das nächste mal besser.

    @ all
    Es gibt also über die Linux Konsole keine Möglichkeit, ein Update auf die 13.0.9 zu machen?

    Könnte mir ja vorstellen, das ich das Image aus der Database runter lade, dann auf die Box ins Tmp Verzeichnis packe und
    dann über die Konsole (Linux Befehle) diese Image als Update installiere.

    Liebe Grüsse
  • Du kannst 13.0.9 nur flashen und dann alles aus der Backup-Suite wiederherstellen.
    Damit wärst du auf dem Stand 16.03.2018. Die Updates (vor VTi 13.0.10) vom 19.03., 06.04., 11.04., 12.04., 18.04., 03.07. und 15.07. fehlen dann aber.
    Ich kann daher davon nur abraten. Das gäb nur neue Probleme.

    Screenshots erstellen, flashen und neu einrichten ist in 2 Stunden erledigt.
  • Nur mal so in den Raum gestellt....
    Für mich sieht das so aus, als ob der TV das Bild für 3D hält (Top on Top oder wie auch immer das heisst..) oder das die VU das fälscherlicherweise als 3D ausgibt


    Ich würde mal probieren, ob die Darstellung im OpenWebIF auch so falsch ist, ich würde nämlich eher den TV als Übeltäter annehmen.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hi moin GaborDenes,

    nur der SKIN/Menü wäre dann in 3D Ausgabe nicht das TV Bild selber, das sieht ganz normal aus.

    Über OpenWebIF schaue ich mir das noch an und berichte.

    Ist schon merkwürdig. Wäre nicht schlecht wenn sich ein VTI Entwickler, sich dem Problem an nimmt, sonnst kann ich ja nie wieder
    normal die Updates machen.

    Liebe Grüsse
  • Bildprobleme nach Update auf VTi 13.0.11

    Es sieht aber danach aus als ob das Plugin Gui3D oder wie das heist hier aktiviert ist. Damit wird nämlich die Oberfläche zweimal dargestellt wahlweise side by side oder top and bottom.

    Gesendet mit Brieftaube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • klar da hast du Recht, nicht von mir zu Ende gedacht

    radio.insider schrieb:

    nur der SKIN/Menü wäre dann in 3D Ausgabe

    sli schrieb:

    Damit wird nämlich die Oberfläche in 3D dargestellt.
    das hatte ich auch im Sinn, war mir aber nicht mehr sicher.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Bildprobleme nach Update auf VTi 13.0.11

    Schon bei den Erweiterungen geschaut ob es vielleicht doch installiert ist? Bin der Meinung, dass es vorinstalliert ist.

    Gesendet mit Brieftaube

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sli ()

  • so nun aber Problem zum Teil gelöst.

    In dem Thread war auch die Frage ist es über das WEBIF auch so? Nein ist es nicht.

    Aber nach dem Update ist die 3D Erweiterung da, die vorher nicht da war und dann auch noch aktiv. X(
    1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0 (9).jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0 (8).jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0 (7).jpg1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0 (6).jpg


    Das einzige Problem was jetzt noch übrigbleibt, ist, das nach dem update ich immer noch nicht in UHD schauen kann, da dann das Bild grün wird.

    Kann mir dazu auch noch einer einen Tipp geben? War bei dem 13.0.8 noch nicht


    Liebe Grüße an @all
  • radio.insider schrieb:

    Aber nach dem Update ist die 3D Erweiterung da, die vorher nicht da war und dann auch noch aktiv.
    Wenn ich nicht völlig daneben liege, ist das Plugin im Image enthalten. Und das es sich selber aktiviert halte ich für unwahrscheinlich :)
    UHD-Auflösung:
    Einfach mal mit den Einstellmöglichkeiten Farbtiefe, Bildwiederholrate usw. rumspielen und ausprobieren, nicht jeder TV mag alle Optionen und erst recht nicht jeder AVR.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • @GaborDenes
    Hi, das ist jetzt nicht dein ernst oder?
    Du siehst in dem Post vorher von mir, das da keine 3D Erweiterung da war. (13.0.8) und nun nach dem Update da ist und aktiv.
    Du unterstellst hier mir was. Es ist und war so.

    Denn andren Tipp probiere ich noch aus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Ich unterstelle nichts. Ich stelle nur fest, was meine lange Erfahrung mit VU+ und VTI gezeigt hat, nämlich das sich (bei mir) noch nie ein Plugin selbstständig installiert oder aktiviert hat.
    Hast du eventuell Portforwarding auf deine VU aktiv und möglicherweise Besucher von außerhalb? Wäre nicht das erst Mal, das in einem solchen Fall merkwürdige Dinge geschehen.

    Ansonsten bitte ich um Entschuldigung, das ich versuche zu helfen, kommt so schnell sicher nicht mehr vor.
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Hi GaborDenes,

    ich habe kein Portforwarding außer fürs oscam und da nur für eine IP Adresse zugelassen die von aussen da rein darf.

    Zu meiner Person:
    Ich bin seit 30 Jahren Systemadministrator hauptberuflich und selbständig und behaupte mal das ich mich sehr gut auskenne.
    Meine erste Linux Box kaufte ich mir 2002 (DM7000) und wurde damals 2004 Admin in einem anderen großen Dreambox Forum. Dort war ich bis
    2015 aktiver Tech-Admin.

    Daher danke für deine Hilfe und Danke für die Entschuldigung.

    Lass uns weiter Probleme lösen.

    Liebe Grüße
  • Ich habe nun mit folgenden AV EInstellungen rum probiert:

    HDMI Farbraum, HDMI Farbtiefe und Bildwiederholrate.

    Egal was ich da Einstelle, sobald ich umschalte auf 2160p sehe ich kein Bild mehr, beweise verzehrt und grün-
    Ton ist aber da.

    Habe nun mein FireTV (auch 4K) an dem HDMI Port vom TV probiert und habe damit nicht das Problem. (gleiches HDMI Kabel)
    Daher Tippe ich immer noch Richtung Image.

    Gruss
  • Bildprobleme nach Update auf VTi 13.0.11

    Dann hätten wir diese Probleme ja auch und dies ist nicht der Fall. Und die 3D Erweiterung ist schon lange im Image enthalten die kam nicht erst jetzt dazu.

    Gesendet mit Brieftaube

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sli ()