Ultimo 4K hängt nach DeepStandby und Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K hängt nach DeepStandby und Aufnahme

      Hallo,

      ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Box nicht mehr richtig aufwacht. Vor allem wenn die Box durch eine Aufnahme aus dem DeepStandby geweckt wird, hängt das gute Stück. Das Display ist "schwarz" und die Platte läuft. Reagieren tut sie auf gar nichts. OpenWebIf ist nicht erreichbar. Ping/SSH gehen aber. Um das ganze wieder zum leben zu erwecken, muss ich entwender mehrere Sekunden mit der FB den Powerknopf drücken oder die Box stromlos machen. Wie kann ich dem Problem auf den Grund gehen?



      Danke für Eure Hilfe!

      P.S. Alle Updates vom Feed sind drauf!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnTri ()

    • Das hört sich eher danach an, als ob deine VU nicht komplett herunterfährt.
      Probier mal, ob du die Box noch anpingen, oder dich per SSH/Telnet einloggen kannst, wenn du sie in den DeepStandby geschickt hast.

      AnTri schrieb:

      P.S. Alle Updates vom Feed sind drauf!

      Welches ImageVTI 6.x
      Ich habe keine Ultimo, bin aber sicher, das VTI6.0 nicht aktuell ist...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ultimo 4K hängt nach DeepStandby und Aufnahme

      Zumal es VTi 6 für eine 4K-Box nie gab.

      Meine Erfahrung mit diesem Problem ist, dass bei mir nur ein Neuflash ohne Wiederherstellung der gesicherten Einstellungen geholfen hat.
      2 Wochen lang hab ich bei meiner Solo 4K alles Erdenkliche probiert, seit dem Flashen vor etwa 1 Woche läuft sie wieder absolut stabil.
    • hgdo schrieb:

      Zumal es VTi 6 für eine 4K-Box nie gab.
      Laut Profil ist es eine 'Ultimo" ohne 4K :)
      Er hat aber im Ultimo4K-Forum gepostet.... @AnTri bitte klar stellen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      also es handelt sich um eine Ultimo 4K mit VTI 13.0.11 (Profil habe ich angepasst). Um 5 Uhr läuft bei mir eine Aktualisierung vom EPG_Refresh. Danach fährt die Box wieder in den DeepStandBy. Wenn keine Aufnahme läuft, kann ich die Box normal hochfahren. Wenn Sie hängt, war bisher immer eine Aufnahme zuvor geplant. Die Aufnahme wird übrigens nicht durchgeführt. Die Platte läuft aber und das Display zeigt nichts an (Beleuchtung ist aber an)…

      Und wie schon geschrieben: SSH und Ping gehen. OpenWebIf geht nicht!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AnTri ()

    • SSH und Ping werden vom Betriebssystem (Linux) gesteuert, OpenWebIF von enigma2.
      Da liegt die Vermutung nahe, das die Box nicht runterfährt.
      Ein Debug.log könnte den Fachleuten helfen.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke!

      GaborDenes schrieb:

      Ein Debug.log könnte den Fachleuten helfen.
      Heute morgen war es wieder soweit. Die Box hängt wieder. Die letzten 2 Tage davor gab es keine Probleme!?!

      Wie komme ich den an die Debug.log und was mache ich damit?

      Vielen Dank für Eure Hilfe.