[Erledigt] Ultimo 4K - Bild friert temorär ein

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K - Bild friert temorär ein

    Die o.a. Box ist mit zwei Antennenkabel versorgt. Habe das Problem, dass im Speziellen oder eigentlich nur die ORF Sender immer wieder einfrieren. Manchmal lässt sich längerer Zeit problemlos schauen, manchmal tritt das Problem schon nach 5-10 min auf. Das Bild laüft meist nach mehreren Minuten wieder. Sofortige Hilfe bringt der Neustart von GUI. Ich hatte das Problem bereits am Anfang als ich die ORF Karten noch mit CI Modul betrieben habe. Mittlerweile steckt sie direkt drinnen und ich habe mit den Oscam Butler die entsprechende Datei erzeugt. Alles andere funktioniert pipifein. Kann es sein, dass der EPG Scan Probleme macht?. Das Aufnehmen mehrerer Programme gleichzeitig funktioniert auch bestens - zumindest ist mir da auch noch nichts negatives aufgefallen.
    Hat wer einen Tipp wo ich als Laie weitersuchen könnte? Habe leider im Forum nichts gefunden.

    Vorab Danke für die Tipps und Unterstützung!
    Vu Ultimo 4k, VTI 15.0, S2 Tuner
  • Kannst du mal deine Oscam Configs hochladen, findest du unter etc/tuxbox/config

    Bei Gelegenheit mal in deinem Profil bekanntgeben (Box, Image usw. usf.)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • Danke ronaldze für die Hilfestellung! Bräuchte nur noch einen kleinen Hinweis mit welchem Programm das hochladen funktioniert und wie das anzustellen ist. Dann gehe ich das heute Abend gleich an.

    Liebe Grüße
    Vu Ultimo 4k, VTI 15.0, S2 Tuner
  • Ich mache es mit Filzilla (FTP Programm) lade mal , installiere, und versuch mal eine Verbindung zur Box herzustellen (benutzername, und Passwort sollte dir ja bekannt sein)

    Dann einfach hier die Dateien als Dateianhänge bzw. als Spoiler hochladen.

    Edit: mach, wenn nicht schon geschehen mal ein Online Update deiner Box.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • So, es ist geschafft. Als Anfänger die Software solange aktualisiert bis nichts mehr funktioniert hat. Sogar das Display der Box blieb dunkel. Dann versucht das Backup zu laden - auch das ging in die Hose. Box geflasht, zwei Halbtage nach dem System try and error investiert und siehe da es läuft wieder. Sogar die gespeicherten Filme habe ich wieder aktivieren können. Danke für den Tip mit dem Filzila, wenn ich so weiter mache werde ich den noch brauchen.


    Liebe Grüße
    Vu Ultimo 4k, VTI 15.0, S2 Tuner