Ultimo spielt keine m4v-Dateien ab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo spielt keine m4v-Dateien ab

      Hallo,
      kann es sein, dass die vu+ Ultimo (Softwarestand Nov.2017) im Gegensatz zur Solo 4K keine m4v-Dateien abspielen kann?
      Auch beim internen Streamen von einer m4v-Datei, die auf der Solo 4k liegt, wird der Film nicht im anderen Zimmer über die Ultimo wiedergegeben.
      Die Datei wird dort mit ihrer Länge zwar angezeigt, aber eben nicht abgespielt.

      Was könnte der Grund dafür sein?
      Danke im Voraus.
      Mbloh
    • Danke für die Antwort. Hilft mir leider nicht wirklich.
      Aber es handelt sich bei meiner Ultimo ja um die alte Version, also nicht die neue 4K Version.
      Das bedeutet, das letzte Image, was für die Box angeboten wird ist das Image 11.0.2 (22.08.2017)
      Auf den neuen Boxen, wie bei meiner Solo 4 k, ist ja schon ein 13er Image.
      Daher kam ich auf den Gedanken, dass M4V Dateien nicht kompatibel sein könnten für die alten Boxen.
      Es handelt sich im Übrigen um eine nach M4V konvertierte Video-DVD-Datei einer Serie, die ich schon ewig als DVD im Schrank stehen habe und nun auf der Festplatte sichern wollte.

      M4V deswegen, weil sich das Format auch problemlos in iTunes importieren und abspielen lässt, dabei bei relativ kleiner Dateigröße ganz ordentliche Qualität darstellt.
      Außerdem kommt mein Loewe TV mit diesem Format klar, wenn ich sie ihm auf einem USB Stick anbiete.
      Also irgendwas muss mit diesen M4V Dateien sein, dass sie auf der alten Box schwarz bleiben.
      Mbloh