Receiver Wechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Receiver Wechsel

      Hallo zusammen. Ich hoffe das ihr mir hier weiter helfen könnt. Ich interessiere mich für den VU+ UNO 4K SE und habe da mal folgende Frage(n): aktuell habe ich einen (älteren) Unitymedia Receiver und bin damit nicht mehr wirklich zufrieden. Ich bin im Besitz einer UM 02 karte, habe die HD Option bei Unitymedia und Sky ist auch auf dieser Karte gebucht. Ist es korrekt, das ich bei dem vu+ Receiver dann auch noch das ci Modul von Unitymedia benötige um sowohl die HD Sender als auch Sky darauf schauen zu können? Des weiteren würde mich noch interessieren wie viele HD Aufnahmen ich dann gleichzeitig machen kann bzw. Ob es dann auch noch möglich ist gleichzeitig etwas zu schauen was nicht aufgenommen wird? Außerdem würde es mich noch interessieren ob das vorspulen der privaten HD Sender ( also RTL Gruppe) mit dem Receiver ohne weiteres möglich ist oder ob der Receiver noch in irgendeiner Form "großartig" eingerichtet werden muss. Vielen Dank im voraus
    • Unitymedia mit der UM02 funktioniert auf der Box. Es gibt da aber, je nachdem welche Sender dich interessieren, zwei Varianten:

      1. Du brauchst die Privatsender in HD nicht. Dann funktioniert die UM02 ohne Modul mit OScam. Damit werden die Sender des Unitymedia-Paktes und von Sky hell, und das alles ohne Einschränkungen, also mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig.
      2. Du möchtest die Privatsender in HD sehen. Dann geht es nur mit dem HD-Modul von Unitymedia. Damit gelten aber die üblichen Einschränkungen bei der Entschlüsselung mit einem Modul: Nur eine Entschlüsselung gleichzeitig. Du könntest dann unverschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachts im Standby entschlüsseln lassen.
      Vor- und Rückspulen geht immer, Jugendschutz-PIN muss nicht immer wieder eingegeben werden, alles kann aufgenommen werden.
    • Beste Konstellation ist: Um02 im Modul und Sky auf ner einzelnen Karte ( Original V23 )!
    • Danke für die Antwort. Interessant wäre hier dann Möglichkeit 2. Eine Frage dazu hätte ich dann noch. Angenommen ich nehme RTL HD auf, kann ich dann einen anderen der privaten HD Sender gleichzeitig schauen oder geht hier dann auch nur eines von beiden? ( Wegen der Verschlüsselung

      schakal007 schrieb:

      Beste Konstellation ist: Um02 im Modul und Sky auf ner einzelnen Karte ( Original V23 )!
      was wäre dabei der Vorteil?
    • Bis zu 8 verschiedene Sky Sender gleichzeitig "unverschlüsselt" aufnehmen und es besteht die Möglichkeit, die Karte intern im Netzwerk in ein anderes Zimmer zu teilen mit nem 2. VU Receiver zum Beispiel!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von schakal007 ()

    • Alles klar. Danke für die Antwort. Da ich ja so oder so das Unitymedia Modul benötige, wäre das ja für die Zukunft ggf. noch interessant

      RickX schrieb:

      Unitymedia mit der UM02 funktioniert auf der Box. Es gibt da aber, je nachdem welche Sender dich interessieren, zwei Varianten:

      1. Du brauchst die Privatsender in HD nicht. Dann funktioniert die UM02 ohne Modul mit OScam. Damit werden die Sender des Unitymedia-Paktes und von Sky hell, und das alles ohne Einschränkungen, also mehrere Entschlüsselungen gleichzeitig.
      2. Du möchtest die Privatsender in HD sehen. Dann geht es nur mit dem HD-Modul von Unitymedia. Damit gelten aber die üblichen Einschränkungen bei der Entschlüsselung mit einem Modul: Nur eine Entschlüsselung gleichzeitig. Du könntest dann unverschlüsselt aufnehmen und die Aufnahmen nachts im Standby entschlüsseln lassen.
      Vor- und Rückspulen geht immer, Jugendschutz-PIN muss nicht immer wieder eingegeben werden, alles kann aufgenommen werden.

      Kann man die RTL HD Sender mit dem Modul überhaupt aufnehmen? Meine da was gelesen zu haben, das das mit dem Modul nicht geht?
    • Sicher-entweder einen unverschlüsselt aufnehmen oder einen sehen und bis zu sieben verschlüsselt aufnehmen, die dann nachts entschlüsselt werden!
    • Moin,
      vom ganzen Verschlüsseln brummt mir schon die Birne.
      Daher zu dem Thema noch zwei Fragen:
      1. Managed die Box das verschlüsselte Aufnehmen und das nachts Entschlüsseln selbstständig? Oder muss ich mich dafür schon bei der Timerprogrammierung entscheiden?
      2. Kann ich während einer Aufnahme (verschlüsselt aufgenommen oder nicht) die bisherige Aufnahme auch schon zwischendrin anschauen?
      Beispiel: Ich nehme Formel 1 auf RTL HD auf. 30 Minuten nach Rennbeginn schaue ich mir die Aufnahme an, weil ich dann die nervige Ford-Fiesta-Gewinn-Reklame bis zum Warsteiner vorspulen kann. Zur Zielflagge bin ich dann fast wieder Live.
      Es gibt Jahre, da hast du einfach einen schlechten Tag.
    • Danke für die jas.

      In der Bucht usw. gibt es gebrauchte UM HD CI+-Module.
      Kann ich mir den Neukauf bei UM sparen und zu meiner UM02-Karte nur die HD-Option dazubuchen?
      Es gibt Jahre, da hast du einfach einen schlechten Tag.