Wieder ein Crash aus der Reihe "nix verstehn"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein Crash aus der Reihe "nix verstehn"

      Moin,

      gestern ist meine VU ziemlich genau um 15 Uhr aus dem Nichts abgerauscht. Es lief "Das Erste HD", eine Aufnahme gab es zu dem Zeitpunkt nicht. Und auf einmal gabs einen Reebot. Crashlog ist angehängt. Könnt Ihr erkennen, was kaputt ist?

      Thanxxx.



      dvbapp2_crash_2018-08-19_15-00-55.txt
    • Also wenn ich das richtig sehe, dann ist das im Zusammenhang mit dem Serienrecorder.
      "69/69 Serie(n) sind vorgemerkt davon wurde(n) 23 Timer erstellt und 0 Timer aktualisiert"
      Danach kam "checkFinal: autoCheckFinished Timeout! ERROR reading PES (fd=62) - Value too large for defined data type" und da hat es ihn wohl zerlegt.


      Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich zum Testen mal den Serienrecorder deaktivieren.
      ________________________________________________

      Einmal Löwe, immer Löwe!
    • Ich bin mir nicht sicher, ob das am Serienrecorder liegt.

      Gestern habe ich auf meine VU im Schlafzimmer gestreamt. Beim Zappen hat sich die VU im Wohnzimmer wieder aufgehängt. Ein Crashlog gab es nicht, nur ein Dabug (siehe log1.tvt im Anhang) Ich musste rebooten. Von daher vermute ich, dass hier das Enigma2 abgestürzt ist. Mit Init 4 und Init 3 neu starten hat nicht geholfen.

      Eben wollte ich eine Programmierung setzen. Als ich den Namen anpassen wollte, hat die VU die GUI neu gebootet (siehe log2.txt im Anhang)
      Dateien
      • log1.txt

        (201,09 kB, 8 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • log2.txt

        (32,13 kB, 5 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hmmm. Wir haben hier einen Familienbetrieb und verkabeln Firmen in Sachen Netzwerk und Internet. Dem entsprechend verwenden wir in der gesamten Wohnung große Cisco-Geräte. Das läuft alles. In dem Fall hängen beide VUs am Switch und kriegen je eine feste interne IP zugewiesen. Wenn die VU wirklich Internetprobleme hätte, dann könnte ich nicht über Stunden ein Programm vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen. Das schließe ich also aus.
    • shadowrider schrieb:

      Internetprobleme hätte....Programm vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer streamen
      ohne den Rest zu lesen: zwischen WZ und SZ liegt bei euch das Internet?
      Beide VUs sind über den Technikschrank mit Internet verbunden.

      schomi schrieb:

      Alle VTi Updates gemacht?
      Ja, es sind alle Updates gemacht.
    • Vielleicht ein defekter Port am Switch. Du kannst ja mal einen anderen probieren. Der der Switch verträgt sich mit der VU nicht

      Sind das alles Gigabit Ports am Switch?
      Stehen da alle Ethernetports am Switch auf Auto

      Es gibt immer wieder Ärger, wenn man z.b. Fullduplex auf den Ports von Hand einstellt und auf dem anderen Gerät dann Auto verwendet. Auto auf beiden Seiten funktioniert heutzutage am besten
    • komisch, das einem Profi erklären zu müssen:

      wenn deine Box(en) untereinander und/oder mit Router und/oder mit anderen Heimnetzgeräten auch eine noch so schöne stabile Verbindung haben - es erlaubt keinerlei Rückschlüsse auf die Verbindung ins Internet!
      und eben jene Verbindung ins Internet wurde dir oben als mögliche Fehlerquelle genannt, du gehst jedoch nicht darauf ein
      (ob es damit zu tun hat weiß ich nicht, ich weise nur auf das stattfindende 'aneinander vorbei' hin...)
      ============================================================================================