[Erledigt] VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

    Meine VU Duo 2 ist im Netzwerk eingebunden. Von der Box aus habe ich auch Zugriff auf das Internet.
    Im heimischen Netzwerk kann ich die Box auch über die IP erreichen. Allerdings klappt der Zugriff nicht über das Internet.
    Ich habe auf meiner FritzBox 7490 MyFritz aktiviert und die VU Duo 2 freigegeben. Aber der Zugriff übers www klappt nicht. Ich bekomme jedes mal nach einiger Zeit die Meldung „Server nicht erreichbar“. Der Zugriff über MyFritz auf meine FritzBox aber funktioniert, nur eben nicht die Weiterleitung an die VU.
    Hat einer eine Idee, woran es liegen kann? Muss ich auf meine VU noch bestimmte Einstellungen vornehmen?
    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
  • Der Port vom OpenWebInterface der Box und der interne Port der Freigabe sind gleich ?

    Authentifizierung an der Box im OpenWebIf aktiviert ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • MickMack schrieb:

    Sorry für die blöde Frage, aber wo finde ich denn die Werte?
    Menü - Erweiterungen - OpenWebif

    MickMack schrieb:

    Ich habe auf meiner FritzBox 7490 MyFritz aktiviert und die VU Duo 2 freigegeben.
    Welche Ports hast du freigegeben?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

    Ich bekomme es einfach nicht hin. Https ist an der Box aktiviert ebenso auch die Authentifizierung für Https. Freigabe für die vu ist in der FritzBox erteilt. Der Port auf der vu und der FritzBox ist identisch. Aber es klappt nicht.
    Hat einer noch eine Idee?
  • VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

    Ich habe meine FritzBox im Internet freigegeben über MyFritz. Die Box hat demzufolge auch eine IPv4 Adresse.
    Die vu hat keine eigene IPv4.
    Liegt es vielleicht daran, aber das würde dann bedeuten, dass ich über MyFritz keine Verbindung zur VU herstellen kann, oder?
  • VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

    Sorry, RickX, das habe ich nicht ganz verstanden.
    Was ist NAT und was wird wie gemappt?
    Ich bin leider kein Netzwerkprofi.

    Tatsache ist, dass ich von außen (über Internet) auf meine FritzBox zugreifen kann. Wenn ich dann aber im Menü meiner FritzBox meine Vu aufrufe, kommt nix, obwohl die Porteinstellungen usw. übereinstimmen. Ich verstehe es einfach nicht.
  • VU Duo 2 über Internet nicht erreichbar

    @knuti1960
    Ich kann es mir auch nicht wirklich erklären. Ich habe halt eine VPN Verbindung in der FritzBox eingerichtet und die Daten dann in meinen mobilen Geräten eingegeben. Sobald die VPN Verbindung zwischen dem Mobilgerät und der FritzBox steht, bin ich ja sozusagen im heimischen Netzwerk, obwohl der Zugriff ja übers Internet erfolgt. Meine VU kann ich dann über die interne IP aufrufen.
    Zuvor hatte ich mit MyFritz die Oberfläche meiner FritzBox aufgerufen. Dort war logischerweise auch meine Vu sichtbar. Sobald ich diese aber angewählt hatte, passierte nichts mehr, obwohl ich die Ports usw. gleich eingestellt hatte. Warum es auf diesem Weg nicht klappte, weiß ich auch nicht.
    Ist aber jetzt auch egal, weil es ja über VPN geht und zudem ja auch sicherer ist.