VU+ Duo findet plötzlich viele SD Kanäle nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo findet plötzlich viele SD Kanäle nicht mehr

      Hallo Leute vlt. könnt ihr mir bei folgendem Problem weiterhelfen:

      seit einigen Tagen bleibt der TV schwarz wenn ich SD Programme anwähle, betroffen sind die meisten privaten Pro7, sat1, Vox, Kabel1...
      aber einige gehen, RTL2 Austria oder Kabel1 Doku und alle öffentlich rechtlichen ARD Hd und ZDF Hd ( auch alle dieser Senderfamilie ZDF neo... ) , sowie alle dritten in Hd
      Beim Sendersuchlauf findet er auch die entsprechneden Kanäle nicht ( sind dann eingegraut ). Betrifft beide Tuner.
      Ich habe meinen alten Topfield rangehängt da funktioniert alles so wies soll. Kabel kommen von Kathrein EXR 158, habe auch schon mal 2 andere Abgänge benutzt, ohne Änderung.

      Gerät ist von 2011, deshalb würde es mich nicht wundern wenn einige Kondensatoren den Geist aufgegeben haben.
      Ich habe gelesen das Kondensator C848 für die Polarisation verantwortlich ist und Probleme bei HD Sendern machen kann, bei mir sinds die SD Sender
      kann ich davon ausgehen das diese Kondensator das Problem verursachen könnte.
      Danke und Gruß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Starter ()

    • Wenn es vorher lief kann man aber einen Kondensatortod auch nicht ausschließen.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • Ich würde mal die Duo an einer anderen Satanlage testen.

      Wenns dort auch nicht geht , solltest mMn die Elkos tauschen (lassen ). Den 848 und die 3 C807 und seine Nachbarn mit gleichen Werten.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ja kenn ich, ist mittlerweile aber eine ganze Schwarte geworden.

      Es geht ja aber Hauptsächlich um das Problem das die Box nicht mehr bootet bzw. nur noch die rote LED kommt.

      In einem Beitrag schreibt jemand das der C848 auch im Verdacht sein soll wenn die HD Sender nicht mehr funzen.
      Sind bei mir halt die SD Sender daher weiß ich nicht ob ich den Elko daraufhin tauschen soll.
      Ich würde gleich folgende mit austauschen C14,15 und 17 auf NT Platine und C807, 814, 850 und eben 848
      Probiere aber erst mal die Box an einer anderen Anlage.
    • Ich würde die Box sofern möglich auch mal an einer anderen Anlage testen.
      Hier hat jemand auf "Verdacht" mehrere Elkos getauscht.
      [Erledigt] Sender schwarz nach neu booten
      Wenn einzelne Frequenzen gestört bzw. nicht empfangbar sind, könnte es
      aber auch mit irgend einer Störung/Einstrahlungen in Zusammenhang mit funkenden Geräten
      (Smartphone, Dect, WLan, Wetterstationen etc.) geben.
      Die Tunereinstellungen wirst ja im Vorfeld gegenkontrolliert haben.
      In Zusammenhang mit "ausgegrauten Sendern" könnte z, B, bei Tuner B ja
      statt "gleich wie.." plötzlich "verbunden mit.." oder umgekehrt stehen.
      Bei Tests von einzelnen Tuner sollte der jeweils Andere i. d. R.
      in der Tunerkonfig. deaktiviert sein.
      OT
      Dein Profil ist ja in Bezug auf Image & Box leer.
      VTI 11.X & alte Duo würde ich z. B. mit lange gelbe Taste auch mal
      gucken, wie es mit freien Flashspeicher aussieht.
      /OT
    • VTI, wenn man lange die gelbe Taste drückt gibt es am Bildschirm
      Infos über Flash-, Ram- u. Festplattenspeicher.
      Bei den von Dir verwendeten Image, keine Ahnung was da angezeigt wird.
      Wenn das ein so altes Image ist, vermute ich aber nicht, dass der Flashspeicher
      "überfüllt" ist. Passiert i. d. R. bei neueren Images, da die speicherfressendere Treiber
      & noch Zusätzliches mit enthalten.
      OT
      wenn das von mir in der Signatur grün Geschriebene beachtet hättest,
      hätte ich das mit der gelben Taste nicht geschrieben. ;)
      OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hi, ich hab den Duo wieder hingekriegt, wie weiter unten beschrieben.
      Besten Dank für die Infos und die Images im Downloadbereich und die guten Beschreibungen und Anleitungen.

      Habe jetzt das VTI Image 8.2.0 drauf und die Kiste läuft wieder, findet alle Sender ( ist ja im Minimalmodus ohne Cam oder NW Anschluß, rein über Satelit )
      Eine Frage hätte ich noch die Kanalwechseltaste rechts unter dem Pfeile-Ring der Fernbedienung, das ging früher besser ( weil schneller ), der Kanal wurde bei Tastendruck
      direkt gewechselt jetzt kommt erst eine Anzeige des nächsten Kanala und ca. 1 Sek. später der Wechsel. Recht störend wenn man mal kurz durchzappen will.
      Lässt sich da nochwas einstellen?


      Die Kiste läuft wieder aber ich kann mir jetzt nicht ganz erklären was die Ursache war, vlt. kann sich jemand von euch einen Reim darauf machen

      - Fehlerfall nach Sendersuchlauf mit löschen der aktuellen Kanalliste, Findet div kanäle nicht mehr ( SD Kanäle Pro7, Vox, Sat1 etc. ), Iamge ist AAF 2001 Sommerimage
      - Austausch der Kondensatoren C14,15 und17 auf NT Platine und C807, 814, 819, 801 837, 848, 850, 852 und 864. Nach Austausch selbes Fehlerbild. :wall1:
      - Bei Versuch Werkseinstellung wiederherzustellen stürzt Box ab bleibt im Startbild hängen
      - VTI Image 8.2.0 aufgespielt. Sendersuchlauf. Findet wies aussieht nach 2maligem Durchlauf auch HD Sender.

      War wohl doch ein SW Problem, aber ich sollte die nächste Zeit was Kondensatorprobleme betrifft meine Ruhe haben
    • Starter schrieb:

      direkt gewechselt jetzt kommt erst eine Anzeige des nächsten Kanala und ca. 1 Sek. später der Wechsel
      Das kann man, so weit ich weiß, einstellen, das die Kanalanzeige nicht erscheint. Ich weiß nur nicht mehr wo.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • ... hatte mich womöglich mißverständlich ausgedrückt, mit dem neuen Image geht beim Betätigen der Kanaltasten ( rauf, runter unterhalb des Pfeilkranzes )
      erst die Kanalliste auf, hier muß der Kanal dann ausgewählt werden.
      Schöner wäre es wenn mit der Kanaltaste gleich der nächste Kanal schalten würde.
    • Starter schrieb:

      mit dem neuen Image
      Was für neues Image für die alte Duo?
      Dein Profil ist nach wie vor in Bezug auf Box & Image leer. ;)
      Wenn sich durch den Tausch der o. g. Elkos nichts gebessert hat,
      war wohl das installierte Image krank & nicht die Hardware der Box. :)
      Da die Besserung mit den neuen Image auch nicht auf Anhieb stattgefunden
      hat, würde ich noch in Richtung Satanlage ermitteln wollen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • das neue Image ist wie weiter oben geschrieben das VTI 8.2.0.
      Tippe jetzt im nachhinein auch auf SW Fehler des alten Image.
      Ob noch ein defekt an der Sat Anlage vorliegt wird sich zeigen spätestens nächstes Frühjahr wenn die Temperaturen wieder
      über 30 Grad gehen. Ich mußte in der Tat auch mit dem neuen Image einige Transponder manuell suchen da sie in Autosuche nicht gefunden wurden.
    • Starter schrieb:

      einige Transponder manuell suchen
      Das könnte auch daran liegen, dass im von Dir verwendeten Image
      eine ältere "satellite.xml" enthalten ist.
      Stellt sich für uns aus der Ferne die Frage, welcher SNR-Wert Dir
      jetzt z. B. b. "Das Erste HD" bzw. "ZDF HD" angezeigt wird.
      Auch wenn die Box kein Messgerät ist, kann man an Hand der Werte über den Daumen
      schätzen wie es mit der Satanlage u. U. bestellt wäre.
      @NaseDC bietet hier bei uns immer eine fast tagesaktuelle satellite.xml an.
      Die müsste dann halt gegen die Vorhandene ausgetauscht werden.
      Oder wie Du es schon gemacht hast, die Transponderdaten in der
      manuellen Suche einpflegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Starter schrieb:

      das neue Image ist wie weiter oben geschrieben das VTI 8.2.0.
      Wenn alles soweit bei dir damit läuft, ist ja Okay.
      Du könntest auch mal, wenn du mal Zeit hast, ein Image Backup machen und das 11er für die DUO testen. Allerdings musst wahrscheinlich, wegen wenig Flash-Speicher, manches auf USB Stick auslagern und eine Swap anlegen, aber dann sollte es auch gut laufen und du hast das aktuellste für die DUO.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek