[Erledigt] Crasht regelmäßig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @shadowrider
    "und da nichts für dich hilfreiches dabei war, gehst also tatsächlich davon aus, man mag dir die Lösung nicht sagen - oder warum sollte die Lösung dann auf den vielen Seiten nicht vorkommen?"
    Ich weiß nicht, wie Du zu dieser Annahme kommst, von mögen ist keine Rede, auch nicht von wollen, möglicherweise von "nicht können"?

    "merkwürdige Annahme!? fair wäre die korrekte Annahme, log angesehen, nicht helfen können, keine Antwort (wird doch auch von dir so gewünscht?)
    wenn ich mir ein log ansehe, weiß ich vorher nicht ob ich dazu helfen kann..."

    Ich erinnere mich an einen Thread in dem es sinngemäß hieß, dass sich schon die richtigen Leute die Logs runterladen, kann ich den Aussagen des Forums trauen, oder nicht?

    "wer bitte soll dir denn diese abschließende Aussage geben?"

    Kein Benutzer sondern ein Entwickler? Du bist ja nach eigener Auskunft auch "nur" Benutzer?

    "Ich will jetzt die Lösung" wäre schön, darauf warte ich wohl bald ein Jahr und das Problem gibts schon länger

    Alles was Du hier schreibst bringt mich leider keinen cm weiter, allerdings ist es im Vergleich zu anderen etwas vorsichtiger geschrieben. Es kostet Dich Zeit (und Nerven) und mich auch.
    Aus meiner Sicht sinnfreie Mails wie von Rickx werde ich gar nicht mehr beantworten.
    Ich habe auch ein Leben neben der Box, wie natürlich auch alle anderen hier, die viel mehr Zeit investieren, die ich schlicht nicht habe.

    Danke, dass Du mir die Geduld entgegengebracht hast!

    Falls sich also ein Entwickler findet?
  • Ich erinnere mich an einen Thread in dem es sinngemäß hieß, dass sich schon die richtigen Leute die Logs runterladen, kann ich den Aussagen des Forums trauen, oder nicht?
    echt jetzt?
    alle versierten (und für andere als wissend einzuschätzende) Leute welche sich das angesehen haben, werden so von dir herabgewürdigt?
    im größten Teil aller zig tausend Fälle sind es die richtigen Leute, um anderen helfen zu können - das dies wahrsagungsmäßig diesmal falsch eingeschätz wurde, gereicht dir zum Vorwurf?


    Ich habe auch ein Leben neben der Box
    geh davon aus, das es auch alle hilfswilligen haben
    und gerade deshalb solltest auch jeden Versuch zu helfen, auch wenn er dir nun nichts bringt, entsprechend werten wollen

    Danke, dass Du mir die Geduld entgegengebracht hast!
    gern - so lange es höflich bleibt, sehe ich keinen grund anders zu handeln

    Falls sich also ein Entwickler findet?
    wenn es hier einen gibt, welcher eine Lösung hat, hättest du sie mit Sicherheit erfahren (daran glaube ich mal fest)
    warum hätte man dir die Lösung vorenthalten wollen?
    wenn daran gearbeitet wird - roadmaps werden eigentlich nicht veröffentlicht, denke nicht das es diesmal anders wäre
    ============================================================================================
  • Das Problem mit den GUI Reboots wurde bereits mit dem Bootloader Update beseitigt.

    Schon mal einen Gedanken daran verschwendet, dass Deine Box evtl. einen Hardwareschaden hat ?

    Seit dem Problem mit dem GUI Reboots und deren Lösung wurden ja keine Geräte eingezogen sondern mehr verkauft und der Fehler ist auch nicht mehr im Forum so aufgetaucht. Wenn der Fehler noch da wäre müssten es ja mehr Leute betreffen anstatt weniger ...

    Bevor Du hier wieder einen elendslangen Text ohne Ihnhalt abgibst, mach Dir Gedanken zu meinen Post, was Deine nächsten Schritte sein sollten.
  • @plnick

    "Das Problem mit den GUI Reboots wurde bereits mit dem Bootloader Update beseitigt."

    Das kann ich so nicht unterschreiben, es gab durchaus dieselben Crashes NACH dem Bootloader wie jetzt auch noch. Nachzulesen im alten Fred.
    Ich warte mal auf die Analyse der von mir gelieferten Crashes und wenn es noch ein Jahr dauert, dann soll es so sein.

    Alles andere ist, wie bereits geschrieben, Kaffeesudlesen und was den Inhalt meines Geschreibsels angeht, bin ich anderer Meinung.
    Ich würde nebenbei bemerkt Deinen Post nicht als inhaltslos bezeichnen, er gibt Deine Meinung wieder, die ich in vielleicht einem Punkt teile.

    lg an die netten Mitglieder
  • Wer soll Dir den die Crashlogs auswerten ... :wall1:


    Es gibt Leuten denen ist nicht zu helfen.

    In meinem Post steht klar drin was Du zu tun hast, wenn nicht lass es und hör auf hier weiterzu posten solange du das nicht gemacht hast
  • Dass es NIEMAND gibt der die Crash-logs auswertet, ist mir neu.
    :crazy3:

    alle, welche die logs heruntergeladen haben, haben ihn ausgewertet - es hat sicher niemand versucht damit seine privaten Platten zu füllen
    die Ergebnisse der Auswertung wurden dir je nach Kenntnisstand mitgeteilt (bzw. mangels dessen geschwiegen)
    ich schrieb ja schon, das du die Mühe derjenigen irgendwie mißachtest

    wenn du jedoch Post 44 nicht ernst nehmen magst, dann ist Beratungsresistenz der passende Begriff dazu :)
    ============================================================================================
  • An die Mods, ich würde den Thread jetzt einfach schließen - es reicht!
    ________________________________________________

    Einmal Löwe, immer Löwe!
  • wirklich schade ;(
    Das hat sich wie ein lustiger Roman gelesen.
    Keine Fortsetzung mehr? =O

    Bin nur verwundert wie wenig Zeit der TE hat, seine ganze Post hier nieder zu schreiben.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Cle schrieb:

    Die Frage stellt sich für mich, ob überhaupt noch an einer Lösung, von welcher Seite auch immer gearbeitet wird, weiß das jemand?
    Darauf hast du in Beitrag 44 von kompetenter Seite die Antwort erhalten, dass nicht daran gearbeitet wird. Der Grund ist, dass es keinen Anlass gibt, daran zu arbeiten, weil diese Crashs ohne ersichtlichen Grund nur bei dir auftreten.
    Wenn du ganz sicher bist, dass alle empfohlenen und bewährten Maßnahmen nicht zum Erfolg führen, bleibt dir nicrts anderes übrig, als die Box auf einen Defekt untersuchen zu lassen.

    Mit Abwarten kommst du jedenfalls nicht weiter. Durch weitere, überflüssige Beiträge genauso wenig.
  • Cle schrieb:

    alle, welche die logs heruntergeladen haben, haben ihn ausgewertet
    Nö, die haben den gelesen, aber nichts verstanden und erst recht nicht ausgewertet so wie ich auch.

    Und wenn du den Rat von plnick nicht befolgst, dann wird es eine lange Zeit für dich zu warten das da noch eine Reaktion kommt. ;)
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • Ich verstehe den TE auch nicht. Ihm wurden Vorschläge erörtert, sogar vom Image-Erbauer selbst und er ignoriert es und versteift sich auf die Log-Auswertung.
    M.m.sollte er sich die Kenntnisse selber aneignen und die Logs auswerten, Original-Image verwenden und sich an VU+ wenden oder ein anderes Image verwenden.
    Es ist immer zu bedenken, daß das VTI in der Freizeit der Erbauer entsteht und gepflegt wird, somit KOSTENLOS genutzt werden kann und es nicht VERLANGT werden kann, daß alle Fehler oder Mängel (wie man auch nennen könnte), für die eigene Box individuell gelöst werden. Dafür sind m.M.nach die Konstellationen zu vielfältig.
    Ich würde an seiner Stelle den Bootloader aufspielen, Image komplett neu, so wie es vom Feed kommt, installieren ohne Einspielung von irgendwelchen Plugins und Eigensicherungen und dann testen, obs funktioniert. Dann bei Fehler die Logs veröffentlichen, damit sich jemand damit beschäftigen kann.
    Dies wäre für mich der richtige Weg. Ist aber nur meine persönliche Meinung.
    MFG
  • mam schrieb:

    vergiss es, in diesem Forum wirst Du keine Hilfe erhalten, hier sind alles "Anwenderfehler"
    Verstehe nicht, wie du zu so einer Aussage kommst.
    Wenn ich die Treads hier lese, wird sehr vielen Usern geholfen, ohne das ihnen ein "Anwenderfehler" vorgeworfen wird.

    Im Gegenteil, hier versuchen viel User bei Problemen zu helfen und ihre Erfahrungen und Möglichkeiten für die Problemlösung einzubringen.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • vergiss es, in diesem Forum wirst Du keine Hilfe erhalten, hier sind alles "Anwenderfehler"
    ziemliche Frechheit das - mal abgesehen davon das auch hier nichts dergleichen vorkommt
    melde dich doch bitte ab, wenn du meinst das hier nicht geholfen wird (ach nee, bist ja zum trollen angemeldet)
    ============================================================================================
  • Einen hätte man ja evtl. noch, wenn der geneigte User mit dem Fehler mal ein ordentlichen LOG ohne Nutzung von MultiQuickButton erstellen würde.
    Wie schon häufig angemerkt, sind Log´s mit MQB weniger Aussagekräftig.

    Vorschlag meinerseits:
    Bootloader updaten
    auf das aktuelle Image updaten
    Debug einschalten und Debugausgabe aktivieren
    MQB deaktivieren
    Profil ausfüllen
    und warten was passiert.

    Sollte es crashen, rebooten odda was auch immer den Crashlog und den Debuglog für die Zeit des Crashs / Reboots anhängen.


    .... oder einfach den Receiver einschicken und Hardware prüfen lassen.

    OT
    @mam
    Ganz grosses Kino deine Aussage, wir werden dich bestimmt nicht vermissen. Viel Spass mit OATV und in deren Forum!
    _______________________________________________________
    LG Nase
    Receiver
    Duo 4Kse DVB-S2x (45308X FBC) / DVB-T2 (BCM3466) ; Samsung HM321H intern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K SE DVB-S2 (45208 FBC) ; TOSHIBA MQ01ABD0 extern ; Synology 218+ ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32
    Uno 4K DVB-S2 (45208 FBC) ; Synology 218 ; Inverto Unicable II IDLU-UWT110-CUO1O-32P Multischalter 5/32 ; Inverto Pro Wideband IDLP-WDB01-OOPRO-OPP
    Zero 4K DVB-S2x (SI2166) / HMP-Combo DVB C/T2 Hybrid ; Synology 218+ ; Selfsat H30D2 / Maximum UHF 200


    Der Fortschritt lebt vom Austausch des Wissens. (Albert Einstein)
    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich. (aus Uganda)
  • shadowrider schrieb:

    iemliche Frechheit das - mal abgesehen davon das auch hier nichts dergleichen vorkommt
    ihr habt offensichtlich noch nicht kapiert, dass die "Moderatoren" hier kritische Beiträge entfernen. Deshalb bleibt dann nichts übrig von den "Anwenderfehlern".
    Ich würd mich ja gerne abmelden, aber leider geht das hier gar nicht
  • NaseDC schrieb:

    Viel Spass mit OATV und in deren Forum!
    Danke :) Habe das Forum da bislang noch nicht benötigt, da die Kiste seit dem Wechsel absolut KEINERLEI Probleme mehr zeigte.
    Aber, es waren bestimmt ja alles nur die Anwenderfehler...