[Erledigt] Crasht regelmäßig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Crasht regelmäßig

    An alle geplagten:

    Leider hatte ich also auch mit der aktuellsten VTI Version mit allen Updates einen Crash.
    Der Fehler ist also nicht weg, ich habe eine komplette Neuinstallation gemacht, was gleich geblieben ist, ist der "Coole" EPG und ein EPGrefresh, der auch nicht so ganz zufriedenstellend arbeitet.
    Alle anderen Programme sind "out of the box".
    Alle Daten betreffend Software sind im Crash ja ohnedies drin.
    Für mich ist die Sache nicht mehr ganz so schlimm, da diese Box und alle ähnlichen ein Ablaufdatum haben.
    Hat jetzt irgendjemand noch einen heißen Tip. Auf Kommentare wie "das Problem sitzt 50 cm davor", oder "sind alle Updates gemacht", kann ich dankend verzichten.

    lg an die netten Forumsmitglieder
    Dateien
  • vergiss es, in diesem Forum wirst Du keine Hilfe erhalten, hier sind alles "Anwenderfehler"

    Ich, als ehemaliger Anwender, bin auf OpenATV gewechselt und habe nun schon seit einer Woche keinen spontanen Gui-Reload mehr erleben müssen...
  • Was hast Du denn seit dem letzten Post gemacht?
    Dein Log ist noch mit einer Version 13.0.9 erstellt.

    1. Hast Du inzwischen auf die Version 13.0.11 aktualisiert?
    2. Hast Du es, wie von @schomi empfohlen, mal ohne CoolTVGuide getestet?
    3. Du nutzt den AtileHD-Skin, der vermutlich nicht mehr wirklich gepflegt von CoolTVGuide nicht mehr so wirklich auf Kompatibilität getestet wird. Hast Du es mal mit dem neuen Standardskin VU_HD_1080P probiert?

    Gruß,
    Stefan

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Teddybär ()

  • @hgdo

    Die Frage stellt sich für mich, ob überhaupt noch an einer Lösung, von welcher Seite auch immer gearbeitet wird, weiß das jemand?
    Da "_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv" auch in einigen anderen Images auftaucht, könnte das Problem möglicherweise auch etwas tiefer im System liegen, als die Imagebuilder vermuten.
    Jedenfalls hab ich keinen Hinweis gefunden, dass die Sache auch Dreamboxen betrifft.
    Ich verstehe gut, dass man sich hier an jeden Strohhalm klammert, da wurde empfohlen von 11x auf 13x hochzugehen, hier wird empfohlen cooltv guide wegzulassen, weil im Log einiges darauf hindeutet, das mach ich dann auch noch, aber den setzen ja doch wohl noch einige hundert andere ein. Eine ähnliche vernünftige Alternative hab ich nicht gefunden.
    In Summe ist´s wohl eher alles Kaffeesudlesen.
    Was ich noch immer nicht ganz durchschaut habe ist, wer den für solche Fehler zuständig ist. Da habe ich nie eine Antwort bekommen, nur ein wenig Schelte, weil´s ja ein privates Forum ist. Ich möchte ja niemandem auf die Zehen steigen, ich bin halt einfach nur ein wenig hartnäckig, weil ich nicht glauben will, dass es keine Lösung gibt. Meine Solo2 ist quasi über Jahre ohne Fehler gelaufen.
    Niemand soll und muss sich über mein Geschreibsel ärgern!
    Lg an die netten Mitglieder und soweit mal Danke!
  • Auch wenn Du es nicht hören möchtest:
    Hier wird niemand an einer Lösung arbeiten, so lange Du nicht auf der allerneuesten Version bist. Bisher ist ja nicht mal klar, woran es liegt, folglich kann man auch nicht an einer Lösung arbeiten.

    Bitte verstehe es doch einfach:
    Es ist für Dich viel einfacher blau-grün-grün zu drücken und Dein Image endlich zu aktualisieren, als für uns hier Dumps und Logs durchzuforsten, ob da vielleicht ein Fehler zu finden ist, nur um am Ende festzustellen, dass dieser Fehler vielleicht doch schon in einem neueren Image gefixt ist.

    Also: Aktualisiere Dein Image und wenn der Fehler dann immer noch da ist, lade Daten hoch und wenn dann jemand Zeit und Lust hat (was in diesem Forum sehr wahrscheinlich ist), dann wird Dir auch geholfen. So lange kümmern sich alle um die Fehler, die auch im neuesten Image noch drin sind. Man will nämlich weiter kommen und nicht alte Fehler doppelt fixen.

    Gruß,
    Stefan
  • Was ich noch immer nicht ganz durchschaut habe ist, wer den für solche Fehler zuständig ist
    für Fehler außerhalb des aktuellen Image samt dessen Aktualisierung ist NIEMAND zuständig, weil an vergangenem ja niemand etwas ändert
    - zuständig ist allenfalls jemand für das aktuelle Image, und dann auch nur wenn dort Fehler enthalten und nachvollziehbar
    ============================================================================================
  • @shadowrider

    Diese Aussage ist deswegen für mich intransparent, denn wäre der Fehler behoben, müsste das ja im changelog beschrieben sein.
    Nachdem kein Aufschrei "der Fehler ist behoben" durch´s Forum schallt, wird das möglicherweise auch nicht der Fall sein. Dazu kommt, dass sich der Fehler seit Erscheinen der Box zumindest bis 13.09 durchzieht.
    Weiters ist das seit Version X.Y eine Standardaussage, "probier mal die neueste Version" etc.

    Na gut, ich frage also nochmal, wer ist denn für die Fehlerbehebung in der aktuellen Version, die auch ich jetzt habe, zuständig?
    Wieso gibt es dazu keinerlei Aussage und ja ich weiß, das ist ein privates Forum etc.

    Ich bin nur an einer Lösung interessiert, weder an Streitereien und auch nicht an Wortklaubereien.

    In diesem Sinne ein schönes WE an alle die trotzdem mit Tips versuchen zu helfen und liebe Grüße an die netten Forumsmitglieder.
  • schomi schrieb:

    Mal ohne CoolTVGuide testen

    Teddybär schrieb:

    Also: Aktualisiere Dein Image und wenn der Fehler dann immer noch da ist, lade Daten hoch ...
    zu beiden Punkten habe ich nach dem Update von dir noch nichts wieder gelesen.
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen
  • Cle schrieb:

    Ich bin nur an einer Lösung interessiert, weder an Streitereien und auch nicht an Wortklaubereien.
    Ich werde jetzt mal deutlicher: Diesen Eindruck habe ich ganz und gar nicht!

    Wenn jetzt alles neu ist, wie Du in Beitrag 15 behauptest, dann probiere es mit und ohne CoolTVGuide wie @schomi Dir bereits vor 13 Tagen geraten hat und Du wärst ein großes Stück weiter. Stattdessen diskutierst Du hier seit fast 2 Wochen rum wer "verantwortlich" ist für Dein Problem ohne dass man den Verursacher kennt.

    Wenn die Box selbst ohne CoolTVGuide noch crasht, dann lade neue Logs hoch und jemand schaut sich das an. Wenn sie es ohne CoolTVGuide nicht mehr macht, dann aktualisiere CoolTVguide oder wende Dich an den Plugin-Ersteller. Vorher passiert hier nix.

    Ohne ein bisschen Eigeninitiative und Mithilfe funktioniert das nicht. Niemand hier kann Hellsehen.

    Gruß,
    Stefan
  • Cle schrieb:

    wie schon geschrieben alles neu, also aktualisiert, cooltv könnte ja jetzt funktionieren, oder?
    Bootloader auch aktualisiert?


    Ich lese bislang nach deinem Update nur Diskussionen.
    Da keine Fehlermeldungen oder Logs mehr von dir vorliegen, würde ich sagen, Das Problem ist gelöst.
    schönes WE
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen