UNO4K friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UNO4K friert ein

      Moin Zusammen,
      habe eine UNO4K mit dem aktuellen VTI-Image und den aktuellen Updates.
      Es passiert sehr häufig, dass die Box einfriert, die Kontroll-LED blinkt, wenn ich die Fernbedienung betätige, aber das Bild bleibt schwarz. Die Box ist dann auch nicht über das Netzwerk zu erreichen.
      Keine zusätzlichen Apps installiert, wird von meiner Frau nur fürs Fernehen genutzt und für Aufnahmen, d.h. es ist eine externe HDD angeschlossen.
      Es gibt kein zeitliches Muster, wann das Einfrieren passiert, es war schon nach einer Stunde, aber auch erst nach 1, 2 Tagen.
      Die Box wird nicht ständig benutzt, sondern sehr unregelmäßig,

      Jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

      Danke.

      Lutz
    • Würde testweise mal ein original VU Image von hier
      Vu+ Update
      flashen. Geht allerdings keine Aufnahme, wenn ich nicht irre.
      Wenn da alles stabil läuft, das VTI neu flashen & auch gleich
      mit blau -> grün->grün auf den aktuellsten Stand bringen.
      Lange auf der Ein-/Aus Taste der Fernbedienung würde
      die Box neu booten lassen. Kippschalter ist die schlechteste Methode.
    • Nach meinen Erfahrungen muss man die Taste der FB ca. 15 sec. oder länger drücken. Eigentlich funktioniert das immer, wenn man nur lange genug drückt.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Bei meinen Boxen kann man das gut beobachten:
      Ich drücke Power und halte den Knopf, dann beginnt die LED an der Box zu flackern. Knopf weiter gedrückt halten, bis die LED auf Dauer-An geht dann rebootet die Box
      k.A. wie lange das ist, es klappt aber zu 100%
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: