Dual FBC DVB-C/T2 Tuner erwerben aber welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dual FBC DVB-C/T2 Tuner erwerben aber welche?

      Habe in 2015 ein VU+ SoloSE v2 gekauft mit Dual DVB-S2 Tuner. Bin dabei um Sat zu tauschen für Kabelempfang. Ich sehe viele Tuner für DVB-C gelistet aber wirklich keine blasse Ahnung welche die richtige ist für meine Zwecke. Im Karton war auch ein Infozettel dabei die die möchliche Tuner zeigten. Mit eine Warnung dazu das einige nicht gehen und sogar das Gerät schaden.

      Also ein Bitte an ihr Experten.. Welche Twin DVB-C FBC Tuner soll ich kaufen?
    • Schade.... Ein normales Twin Tuner für DVB-C würde auch reichen. Solange gleichzeitig geschaut und aufgenommen werden kann. Meine Kabelanbieter hat kein 4K also wird die SoloSE v2 noch bestens genügen..
    • Der Vorteil der 4k-Boxen ist nicht 4k, sondern die neue ARM-Architektur und deren Möglichkeiten.

      Ich an deiner Stelle würde überlegen, die SoloSEv2 zu verkaufen und dafür eine Uno4kSE (oder Uno4k) mit Kabel-FBC-Tuner zu kaufen. Musst du mal durchrechnen, ob das nicht ein Nullsummen-Spiel ist (du also dafür insgesamt soviel bezahlst wie für den Dual-DVB-C-Tuner; ok, den DVB-S2-Tuner könntest du auch noch verkaufen :-))
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rdamas ()

    • Wie wäre es mit dem?

      DVB C/T2 Dual Tuner
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()

    • Die 4K ist für mich uninteressant. Habe kein 4K Fernseher, mein Kabelanbieter sendet kein 4K und für einfaches fernsehen ist die VU+SoloSE noch prima. Das Gerät ist aus 2015 und als Schlafzimmer Gerät sehr wenig genützt. Aber versuche mal ob ich die DVB-S2 vertauschen kann...
    • Natürlich kannst Du den vorhandenen Sat-Doppeltuner gegen einen Kabel-Doppeltuner tauschen.
      Investition ca. 80,- € minus Erlös für den Satdoppeltuner wenn den verscherbelst.
      4K Boxen werden nicht unbedingt wegen 4K gekauft. Da gibt es ganz andere Gründe.
      Da die Box bei Dir aber sowieso fast arbeitslos ist, spielt das keine Rolle.
      Die 512 MB (brutto) Flasspeicher der Solo SE V2 sollten noch eine Weile ausreichen.
      Bei so wenig Nutzung könntest sogar noch Geld sparen & statt den Kabel-Doppeltuner nur
      den DVB-C/T/T2-Singletuner kaufen.
      VU+ DVB-C/T2 Tuner Uno / Ultimo / Duo² / Solo SE V1 / V2 / Solo 4K / Ultimo 4K | VU+ | HDTV-Receiver (Sat) | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de