Duo2, nach Update ist kein automatisches runterfahren im Standby mehr möglich.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo2, nach Update ist kein automatisches runterfahren im Standby mehr möglich.

      Hallo. Ich habe die Box so konfiguriert, dass sie nach 5 Min. im Standby automatisch komplett runter fährt (ausschaltet). Seit dem Update von vor ein paar Tagen funktioniert das nicht mehr. Die Box bleibt im Standby. Ausserdem passiert es oft, dass die Box auch mit der Ausschaltfunktion nur in StandBy geht, obwohl keine erkennbare Hintergrundfunktion vorliegt (kein Timer usw.). Auch die Timer sind nach dem Update etwas seltsam. Es kommt vor, dass mir die Box beim runterfahren anzeigt dass eine Aufnahme läuft oder in kürze startet, obwohl dere nächste Timer noch eine Woche entfernt ist. Das alles nur manchmal (häufig) aber nicht immer. Hab mehrfach versucht die Box neu aufzusetzen. Jedesmal das Gleiche. Was mache ich falsch?
    • Nachtrag:
      Hab eben heraus bekommen wann ich das Gerät nicht in den DeepStandBy (Gerät ausgeschaltet) kriege. Es funktioniert nach einer Aufnahme nicht mehr (egal ob per Timer oder per Hand). Vor den letzten Updates war das alles in Ordnung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfly ()

    • Sind die neuesten Updates schon drauf? Das sind glaube ich ein paar Korrekturen nachgeliefert worden.
      Wohin nimmst du auf, interne Festplatte, extern oder Netzwerk?
      Hast Du die SQL-Datenbank aktiv? Wo liegt die?

      Diese Hänger beim Runterfahren haben oft damit zu tun, dass auf einem Netzwerklaufwerk noch eine Operation ausgeführt werden muss (Datei schließen, Datenbank aktualisieren,...), das Netzlaufwerk aber nicht erreichbar ist.
    • Stimmt, das war vor einigen Tagen, nach dem größeren Update, noch viel schlimmer. Da hakte es an allen Ecken und Kannten. Mit den "nachgelieferten" Updates ist einiges besser geworden, wenn auch längst nicht alles.
      Die Updates sind bei mir auf aktuellem Stand (kein Update verfügbar). Ausser der Verbindung ins Internet ist kein Gerät für die Duo2 im Netzwerk eingerichtet. Benutzt wird nur die interne Festplatte. Eine SQL-Datenbank (?) ist meines Wissens nicht aktiv.
      Ich habe beim oder nach den Updates nichts geändert, aber vorher war alles in Ordnung. Wenn ich meine letzte Sicherung aufspiele funktioniert auch wieder alles, wenn ich dann Update nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfly ()

    • OT
      Im Profil nicht, aber in seinem erstellten Thread-Titel ;)
      Aber ich gebe dir dennoch in beiden Punkten Recht!
      /OT

      Ich weiß die Antwort...ich suche sie nur gerade...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von juergenflorida ()

    • Ich bin hier doch im Thema für die Duo2. Ich nahm an, dass das genügt. Ich hab geschrieben, dass das System aktuell ist, also VTi 13....! Tut mir Leid, dass das nicht genügt hat. Endschuldigung.
      Das Netzwerkkabel abziehen bringt nichts. Das Gerät lässt sich auch dann nach einer Aufnahme nur in DeepStandBy versetzen, wenn ich es vorher resette, also sehr lange off drücken oder aus/einschalten. Es ist nichts Verschlüsseltes vorhanden, ich benutze nur freie Kanäle. Die Einstellungen für SQL habe ich endlich gefunden, war ausgeschaltet, SQL Datenbank also nicht aktiv.
      Auffällig ist immer noch, dass das Gerät wenn ich es runter fahren kann, also nach einem Reset, immer fragt ob ich das wirklich will es wäre ein Timer in Kürze fällig. Der erste kommende Timer ist aber erst am kommendem Sonntag. Normalerweise soll das Gerät nach einer Aufnahme komplett runterfahren, habs ausprobiert, tut`s nicht. Geht in Standby. Wenn nachts also ne Aufnahme läuft, steht es morgens im StandBy. War vorm Update alles kein Problem.
    • Nein, es ist kein Port offen. Das Image wurde online upgedatet. Jetzt gabs ja wieder 78 Updates, ich dachte die Sache würde damit behoben. Irrtum. Heute früh hab ich feststellen müssen, dass EPG-Refresh auch nicht mehr automatisch anläuft, obwohl die Zeiten usw. alle stimmten. Per Hand anstoßen ist schwer, funktioniert oft erst nach diversen malen bis das Recordzeichen auftaucht (Fakeaufnahme eingestellt). Vor dem großen Updatepaket war das kein Problem. Gibt noch mehr Eigenartiges, aber das ist mir nicht wichtig.
      Ich hab auch versucht das aktuelle Image von hier aufzuspielen. Die Fehler bleiben. Ein Tip der hilft und wirkt wäre schön.
    • Vorgestern gabs ein Update für Fritz. Seit dem funktioniert das runterfahren wieder. Gestern gabs wieder ein paar Updates, auch für Fritz, jetzt stürzt das Gerät nach ein paar Minuten Betriebszeit ab (Dauerspinner). Mir scheint, es liegt nicht an mir und den Einstellungen warum die Kiste laufend spinnt. Gut dass ich vorgestern das Image gesichert hatte. EPG refresch geht auch wieder, aber erst nach einem Kanalwechsel und anschubsen per Hand. Wahrscheinlich gibts da einen Zusammenhang mit Timeshift. Timeshift funktioniert bei mir auch nicht nach dem Start, sondern auch erst nach einmaligem Kanalwechsel (Timeshift geht bei mir auf einen anderen Datenträger).