Sender auf ASTRA 19,2 1M und 1KR werden nicht gefunden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sender auf ASTRA 19,2 1M und 1KR werden nicht gefunden

      Hallo,
      mein Vu+Duo2 (2x SAT-S2-Tuner) findet beim automatischen Suchlauf einige Sender nicht, auch manuelle Transpondersuche ist erfolglos. Dazu gehören die Sender die auf ASTRA 19,2 Satellit 1M und 1KR (Transponder 101, 111 und 10) liegen (WDR HD, 3sat HD, KIKA HD, ZDFInfo HD). Das Problem liegt vermutlich am Gerät, da andere Tuner (z.B. mein alter Topfield-Receiver) an der gleichen Dose alle Sender finden. Das Problem ist auf beiden verbauten S2-Tunern vorhanden. Kann mir jemand helfen?
    • Ist die Box niegelnagelneu? (Registriert: 19. Januar 2016)
      Wenn nicht, hat das schon mal funktioniert?
      1 Antennenkabel für die beiden Tuner?
      Bis auf WDR-HD senden die genannten Sender vertikal niedriges Band.
      WDR Fernsehen Köln HD horizontal hohes Band.
      OT

      Frank-Rüdiger schrieb:

      mein alter Topfield-Receiver
      Da hast ja Glück daß der schon HD (S2) kann.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Vielen Dank für deine Anmerkungen. Mein Profil habe ich gerade etwas ergänzt. Die Box habe ich schon 2015 gekauft. Ich habe nachgedacht. Anfänglich lief alles gut. Später , ca vor einem Jahr, lief der WDR HD nur noch manchmal. Ich denke die Antenne hat sich verstellt. Ein Fachmann muss auf das Dach!
    • Frank-Rüdiger schrieb:

      Ich denke die Antenne hat sich verstellt. Ein Fachmann muss auf das Dach!

      Eine dejustierte Antenne passt aber kaum zu:

      Frank-Rüdiger schrieb:

      [...] da andere Tuner (z.B. mein alter Topfield-Receiver) an der gleichen Dose alle Sender finden.

      Bevor jemand mit der Kontrolle der Ausrichtung beauftragt wird, solltest Du nachsehen, welche Empfangswerte (Signalstärke / Signalqualität) der Topf für am VU+ nicht zu empfangende Transponder anzeigt.

      Sofern nur die o.g. Programme fehlen, müsst der VU+ u.a. Pro7 SD (D) (TP 107, 12545 MHz h) empfangen. Welche Werte zeigt der Duo² dafür (bzw. falls TP 107 doch nicht zu empfangen ist für Das Erste SD) an?