[Erledigt] VU+Duo2 hängt im Splashscreen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+Duo2 hängt im Splashscreen

    Hi,

    Ich war ein paar Tage weg und als ich gestern zurückgekommen bin, hab ich folgende Situation vorgefunden:

    - Am TV sehe ich den Splashscreen der Box mit "Loading defaults" ohne Fortschrittsbalken.
    - Am Receiver zeigt das linke LCD einen Fortschrittsbalken, der bei ca. 50% still steht. Wechselweise kommen Uhrzeit und Wetteranzeige, so wie ich das eingestellt hatte.
    - Das LCD in der Mitte zeigt einen leeren waagrechten Balken.

    Was ich schon probiert hab:

    - Aus-/Einschalten per Fernbedienung: gleiche Situation.
    - Ausschalten am Gerät, wieder einschalten nach 10 Sek. bzw. 30 Min., die Box startet jeweils neu, bis zum beschriebenen Splashscreen und bleibt da stehen.
    - Zugriff per PC/OpenWebif: Das funktioniert!!

    Ich bin also wahrscheinlich in der Lage, Rückfragen zu beantworten. Vorweg, mein aktueller Stand ist:
    - OE-System: openvuplus 3.0
    - Image: VTi 13.0.9 (2018-03-16-vti-master (6bd4516bc))
    - Kernel/Treiber: 3.13.5 / 3.13.5-20180319.r0

    Was ist zu tun?
    Gruß - Peter
  • Hab ich gemacht. Situation ist die gleiche wie vorher, "Loading". Auch nach nochmaligem Aus-/Einschalten mit 2 Min. warten dazwischen.

    Ich hab jetzt beim Hochfahren nochmal genau aufgepasst. Der Ablauf ist:

    - Splashscreen: Please wait …
    - Refresh
    - Splashscreen: Loading mit Progressbar.
    - Refresh
    - Splashscreen: Loading mit Progressbar.
    - Refresh
    - Splashscreen: Loading OHNE Progressbar.
    - Kurze Einblendung der Skin-Elemente am oberen und unteren Bildschirmrand (leer, ohne Senderinfos), Splashscreen bleibt dabei stehen.

    Kann es sein, dass das Skin kaputt ist? Kann man das genauso einfach updaten?
    Gruß - Peter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeteD ()

  • Guter Punkt, hatte ich bisher nicht probiert, und JA, sie reagiert auf die Fernbedienung und das Menü kann aufgerufen werden.

    Ich hatte daraufhin einen Skinwechsel probiert, was auch insofern erfolgreich war, dass die oben beschriebenen Skin-Elemente anders angeordnet waren, aber der Splashscreen blieb. Dann hab ich ganz verwegen die Kanalliste aufgerufen um zu erkennen, dass gar kein Bouquet ausgewählt war. Also Bouquet und Kanal ausgewählt und siehe da … die Box funktioniert. :)

    Vielen Dank fürs Anstupsen!
    Gruß - Peter