VU+ Duo2 an einem Digitalen Einkabelsytem EKP24 betreiben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Duo2 an einem Digitalen Einkabelsytem EKP24 betreiben?

      Hallo Zusammen.

      Ich bin neu in euerem Forum und habe folgende Frage:
      Ich bekomme in den nächsten Tagen einen VU+ Duo2 DVB S2 Tuner von einem Bekannten.
      Welches Image auf dem Gerät läuft, kann ich noch nicht sagen, vermutlich noch das Original.
      Bisher hatte ich fast nur Topfield Geräte und habe sie über ein digitales Einkabelsysten EKP24 (kein UniCable) betrieben.

      Damit ich alle Sender Empfangen kann, muss ich bei dem Tuner folgende Einstellung vornehmen:
      1.) Zwei Transponder manuell hinzu fügen, Frequenz 11560 MHz. Symbolrate 27500 und 11640 MHz, Symbolrate 22000.
      2.) Die LNB Einstellung für für das Low und High Band auf 10600MHz einstellen.

      Habe ich bei dem VU+ die Möglichkeit?

      Danke schon im Vorraus für eine Antwort ^^
    • Feuerlaeufer schrieb:

      Damit ich alle Sender Empfangen kann, muss ich bei dem Tuner folgende Einstellung vornehmen:
      Schön wär's: Diese einfachen statischen Einkabelsysteme liefern nur Ebene high-horizontal und zwei umgesetzte Transponder der restlichen Ebenen, meist die mit Sport 1 und arte (jeweils in SD). HD-Programme (außer Sky) kann man kaum empfangen, von den Öffis lediglich WDR HD.


      1.) Zwei Transponder manuell hinzu fügen, Frequenz 11560 MHz. Symbolrate 27500 und 11640 MHz, Symbolrate 22000.
      2.) Die LNB Einstellung für für das Low und High Band auf 10600MHz einstellen.

      Habe ich bei dem VU+ die Möglichkeit?
      Diese Möglichkeit gibt es in den erweiterten Tunereinstellungen. Man kann aber auch bei den Standard-Einstellungen bleiben und manuell statt auf 11560 / 11640 MHz auf 10710 / 10790 MHz suchen.