Kodilauncher Vuplus eingefroren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kodilauncher Vuplus eingefroren

      Hallo zusammen.

      Bei dem Vuplus Duo2 benutze ich das Image VTI Image 13.0.10 (Build: 2016-01-21) und versuche Kodi zu starten (Kodi compiled Feb 10 2018 by GCC 4.9.2 for Linux MIPS 32-bit version 3.19.0).
      Der Vuplus friert beim Starten des Kodilaunchers ein und kann nur mit dem Netzschalter wieder neu gestartet werden. Der Bildschirm zeigt nichts von Kodi an. Es hat auch noch nie vorher bei anderen VTI Images geklappt.
      Ich habe auch schon die .kodi Dateien entfernt und neu anlegen lassen ohne Erfolg.
      In der Kodi Logdatei steht Folgendes unter Hinweisen bzw. Warnungen:

      WARNING: Unicode properties are not enabled in PCRE lib, support for national symbols may be limited!
      NOTICE: Consider installing PCRE lib version 8.10 or later with enabled Unicode properties and UTF-8 support. Your PCRE lib version: 8.36 2014-09-26
      WARNING: CSkinInfo: failed to load skin settings
      WARNING: Previous line repeats 1 times.
      WARNING: JSONRPC: Could not parse type "Setting.Details.SettingList"
      ERROR: customConvert: iconv_open() for "CP1252" -> "UTF-8" failed, errno = 22 (Invalid argument)

      Kann es an der PCRE Version liegen und wenn ja, wie kann man diese auf den gewünschten Stand bringen?
      Gibt es weiter Ideen?
      Ich würde es wirklich gerne zum Laufen bringen.
      Vielen Dank für Eure Hilfe.
      kappen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Zu Kodi kann ich dir nicht viel sagen, aber wenn die Box hängt, ist es besser sie mit langem Druck (ca. 15 sec oder evtl länger) auf der Power-Taste der Fernbedienung neu zu starten.


      kappen schrieb:

      kann nur mit dem Netzschalter wieder neu gestartet
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • Hallo zusammen.

      Der Neustart mit dem langen Drücken des Powerbuttons auf der Fernbedienung ist wirklich besser (wusste ich nicht). Danke für den Tipp.

      Mit der PCRE-Version habe ich mich auch etwas unklar ausgedrückt und wollte eigentlich wissen, ob und wie ich diese Version passend für UTF-8 machen kann. Unter Linux kann man dies mit --enable-unicode-properties aktivieren, aber beim Vuplus habe ich keine Ahnung, wie das geht.

      Am Ende weiß ich ja auch nicht, ob das mein Problem löst, aber viel mehr gibt die kodi.log nicht her und ich habe keine Idee, wo ich sonst noch suchen soll.

      Eine Frage ist aber noch interessant. Läuft Kodi bei irgendjemandem auf dem Vuplus Duo2 ?

      Danke noch einmal.

      kappen