hbbtv-Stream übertragen auf andere Sender möglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hbbtv-Stream übertragen auf andere Sender möglich?

      Zuzeit nutzt meine Familie und Ich immer mehr die Mediatheken der einzelnen TV-Sender.
      Leider mussten wir bei unserer Vu+ Solo 2 mit dem aktuellen VTI feststellen, dass die
      Mediatheken über hbbtv bei den Sendern der ProsiebenSat1 Gruppe Deutschland sowohl
      bei den HD-Sendern wie z.B. SAT1 HD als auch bei den SD Sendern wie z.B. Sat 1
      nicht richtig funktionieren. Wenn man z.B. eine Sendung wie z.B. "Endlich Feierarbend"
      ansehen möchte. Erst ein Werbespot gezeigt wird, dann noch einer, anschließend läuft die
      Sendung für ein paar Sekunden, danach kommt wieder zwei Werbespots und eine neue Episode beginnt.

      So ist es also nicht möglich eine Sendung anzuschauen. Jetzt habe ich festgestellt das die Mediatheken über
      hbbtv bei den österreichischen Varianten der ProsiebenPuls4 Gruppe wie z.B. SAT 1 Österreich einwandfrei funktionieren.

      Ist es möglich das hbbtv der österreichischen Prosiebengruppe auf den den deutschen Sendern dieser Gruppe
      zu übertragen das das Ziel ist, dass ich den hbbtv-Stream von Sat 1 Österreich auf SAT 1 Deutschland HD mit der roten
      Taste starten kann.

      Ist das machbar? Wenn ja was brauche ich dafür welche Datei muss ich dafür mit Dreambox Edit aus den Sendern auslesen
      und wie füge ich diese mit Notpad zu den deutschen Sendern der ProsiebenSat 1 Gruppe.

      Über eine Antwort würde ich mich freuen. :)
    • Sowas ist meines Wissens nicht möglich. Warum schaltest du dann nicht einfach zur österreichischen Variante um, wenn du deren HBBTV schauen möchtest? Ja, ist ein Klick mehr, aber wenn's so funktioniert? Vielleicht gibt es die Sendung auch im 7tv Kanal im Mediaportal?
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.