[Erweitert] Vu+ Duo2 zeigt kein TV Bild mehr...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erweitert] Vu+ Duo2 zeigt kein TV Bild mehr...

    Meine VU+ Duo2 zeigt kein TV Bild mehr an, d.h. sie fährt ganz normal hoch bleibt dann aber kurz bevor das Sat-Bild käme einfach mit dem Boot Screen stehen. Sie zeigt unten noch kurz das OSD des eigentlichen Programmes an (z.B. ZDF), aber es kommt kein Bild. Div. Neustarts und einmal komplett vom Strom nehmen haben keine Hilfe gebracht. Was könnte das Problem sein? ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • moin ist das bei allen sendern so ?
    MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
  • Was passiert, wenn du umschaltest? Geht das noch? Wird dann in der Infobar ein anderer Sender angezeigt?
    Was für Werte werden angezeigt (SNR, AGC)?

    Könnte sein, dass überhaupt kein Empfang ist. Dann hast Du bei SNR eine 0.
    Dann mal die Kabel und Stecker überprüfen
  • Ja, das ist bei allen Senden so, auch bei "nicht-HD Sendern" (hatte schon die HD+ Karte im Verdacht).
    Das OSD unten wird ganz normal eingeblendet, umschalten ganz normal möglich. Kommt halt nur kein Bild. Ja ich hatte das schon im Verdacht, könnte das Kabel natürlich mal an den Fernseh-Tuner hängen und schauen was da passiert.
  • Dann hätten sich meine Nachbarn und der Vermieter schon gemeldet bzw. ebenfalls beschwert. :P
  • el_espiritu schrieb:

    könnte das Kabel natürlich mal an den Fernseh-Tuner hängen und schauen was da passiert.
    Was kam denn dabei raus?
    ┌────────────────────────────┐
    KliFoeikle!
    └────────────────────────────┘
  • el_espiritu schrieb:

    Dann hätten sich meine Nachbarn und der Vermieter schon gemeldet
    Könnte ja nur das Kabel in Deinen Wohnbereich krank oder defekt sein.
    Unter Umständen sogar nur der F-STecker an der Box, der keinen
    optimalen Kontakt mehr zum Schirmgeflecht des Antennenkabels hat.
  • Kann es sein das du einfach nur bei der Tuner Einrichtung/Konfiguration rumgespielt hast ?
  • ist das aktuellste Image drauf?
    Frage nach SNR wurde noch nicht beantwortet.
    Alle Stecker geprüft?
    Hatte mal nen teures fertiges Kabel, wo sich unbemerkt durch wiederholtes Rausnehmen der Box aus dem Schrank das Kabel etwas aus dem Stecker gezogen hatte.

    War nicht zu sehen aber hat gereicht. Da GUI zu sehen ist, wird HDMI i.O. sein.
    Tunerconfig würd ich natürlich auch mal prüfen.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Aktuellste Image ist drauf, aber was ist SNR...? ?(
    An der Tunerkonfig hab ich nichts verändert.
  • In der Infobar, OK drücken, wird Dir je nach Skin SNR- & AGC-Wert in % angezeigt.
    TV auch kein Empfang?
    An- & Abschrauben von Satantennenkabel, sollten die Geräte
    vorher heruntergefahren & stromlos gemacht werden.
  • Also der Sat Empfänger vom TV zeigt auch kein Bild und findet keine Sender. Entweder ist das Kabel hinüber oder mein Anschluss am LNB... muss morgen mal weiter schauen
  • Kabel selbst gehen i. d. Regel nicht kaputt.
    Wenn, dann im Aussenbereich, wenn nicht UV-beständige
    Kabel verwendet wurden & die Sonne über die Jahre
    daran "nagt". Sofern vorhanden, sind auch sog. Fensterdurchführungen
    schon mal recht anfällig.
    Meist aber F-STecker die nicht optimal montiert wurden oder
    d. Durchmesser v. Antennenkabel nicht zum Durchmesser v. F-Stecker passen.
    Sicher, auch mal ein LNB kann sich letztendlich verabschieden.
    Oder dort Wasser eingedrungen sein.
    Bei "Basteleien" immer darauf achten daß kein Kurzschluss produziert
    wird.
  • Sorry für die sehr sehr späte Rückmeldung, war Urlaub dazwischen und div. andere Sachen. Dazu benutzen wir den Receiver fast kaum noch, daher hat es nicht so gestört. Es war tatsächlich das Kabel in der Dose nicht richtig dran.
    Dafür funktionieren jetzt meine HD Sender nicht mehr. Ich hab eine HD+ Karte im Slot und verwende den OSCam. Da steht jetzt das die Konfigurationsdateien keine Keys enthalten..... hab da nix geändert.
  • Gibt es irgendwo ein Tutorial wo ich das Teil neu einrichten kann? Ich blick grad schon wieder nicht mehr durch.... :think1: