USB-Stick nach Aufnahme am PC nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • USB-Stick nach Aufnahme am PC nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      nach erfolgreicher Aufnahme einer Sendung auf einem Intenso USB-Stick (mit vorherigem Formatieren und Anhängen über meine Vu+ Uno 4K) bin ich freudig mit dem USB Stick an meinen PC, um mir die Aufnahme auf dem PC anzuschauen. Der USB-Stick wird nicht am PC erkannt (auch verschiedene USB-Anschlüsse gecheckt). Vorher funktionierte der USB-Stick immer reibungslos am PC. Habe ich den Stick vielleicht falsch formatiert? Müsste ich ihn anders über die Box formatieren, damit sie anschließend am PC weiterhin erkannt wird?

      Bin für jede Hilfe dankbar :-))
    • EXT 2/3/4 sind Linux Filesysteme, für Windows nicht so passend, obwohl es da auch Treiber für gibt. Aber von hause aus kann Windows das nicht. Damit beide Systeme damit umgehen können, bleibt dann NTFS oder eventuell exFAT, wobei mir nicht klar ist, ob VTI das exFAT unterstützt. NTFS ist allerdings für Linux wieder nicht wirklich optimal.


      Hast du keine Möglichkeit, den PC über das Netzwerk auf die Filme der Box zugreifen zu lassen. Dann sparst du dir auch das lästige umstöpseln. Das geht damit alles viel einfacher

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Danke für die Tipps. Ich habe auf die Box noch kein Netzwerk eingerichtet - nur das Erhernet-Kabel reingesteckt. Zugriff über handy auf die Box klappt reibungslos, ohne dass ich irgend etwas einrichten musste. Du meinst bestimmt ein NAS Netzwerk draus machen, damit ich die Aufnahmen von überall schauen kann, richtig? Da muss ich mir erst ne Anleitung anschauen, gibts ja hier im Forum bestimmt. Ich habe die Uno 4K erst seit ein paar Tagen und bin jetzt schon mega begeistert (nachdem ich die Vui installiert habe natürlich).
    • Im Grunde muss die Box nur ihre Massenspeicher bekanntgeben. Dafür wird in der Regel SAMBA verwendet manchmal auf NFS, ich meine,im VTI ist SAMBA bereits fertig eingerichtet für die erste HDD (/media/hdd), so dass du unter Windows die HDD der Box im Explorer sehen müßtest. Aber lese dazu mal die Wiki Beiträge, dann wird dir das klarer werden, wie das geht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Viel Erfolg

      Hast du an der Uno 4K nur den USB Stick zum Speichern von Aufnahmen? Es kann gut sein, dass der das nicht lange aushält, wenn du da immer wieder Filme aufnimmst, schaust und löschst. Eine externe HDD kann das in der Regel besser
    • fkirsten schrieb:

      Sm liebsten ohne eigener Stromzufuhr
      Das ist keine gute Idee, externe HDDs sollten nach Möglichkeit eine eigene Stromzufuhr haben-


      Bitte das Profil ausfüllen!
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Wenn du ohne eigene Stromzufuhr eine nehmen willst, dann geht ja nur 2,5 Zoll. Bei denen gibt es dann aber oft das Problem, dass gerade die größeren ab 2TB das Aufnahmeverwahren SMR anstatt CMR/PMR verwenden, was ok ist, wenn man so eine HDD als Archive HDD nutzt. Aber wenn man diese als Arbeits HDD nutzen möchte, und das möchtest, ist das nicht empfehlenswert, da die machmal beim Schreiben langsam wird, insbesondere wenn man viel aufnimmt und wieder löscht und dann auch meherere Aufnahmen parallel macht, was die Uno4k ja gut kann.

      Herauszubekommen, wie genau eine größere 2,5 Zoll arbeitet, ist gar nicht so einfach. Die Hersteller schweigen sich darüber eher aus. Da muss man google usw bemühen. Dazu kommt aber auch noch, dass man bei externen mit Gehäuse gar nicht so einfach sieht, welche HDD da drin steclt. Wenn eine solche HDD mit 128MB Cache oder mehr beworben wird, dann ist die Gefahr groß, dass die SMR macht.

      Wenn du also nicht in diese Probleme rennen willst, musst du aufwendig suchen, was das passt oder eine 3,5 Zoll nehmen mit externen Netzteil. Auch da gibt es manchmal SMR HDDs, aber es gibt da auch genug HDD mit Standard CMR/PMR.


      Alles gar nicht so einfach.