Falsche Zeichen in EPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falsche Zeichen in EPG

      Hallo,
      nach mehrstündigem Suchen und auch Ausprobieren von Settings (mit gesicherten Einstellungen) richte ich mich mit einer Frage an Euch:

      Die EPG zeigt neuerdings (nach Upgrade auf VTI ... 10) nur bei britischen Sendern auf ASTRA diese falschen Schriftzeichen, wobei partiell der Text auch lesbar ist (aktuelle Sendungen meist). Habe im Forum mit "falscher Zeichensatz in EPG" etc. versucht, entsprechende Hinweise zu finden - war aber nicht sehr erfolgreich. Die EPG bei den deutschen Sendern ist OK.

      Vielleicht fällt jemandem, der ähnliche Probleme hat(te), ja ein, wo ich fündig werden könnte. Im Voraus herzlichen Dank!

      Gruß
      Uli
      EPG - 1.jpg

      Ergänzendes Bild: Partiell richtig lesbare Texte
      EPG - 1 (1).jpg
      VU+ UNO 4K und VU+ DUO 4k mit VTI-Image 15.0.0
      SAT-Gemeinschafts-Anlage mit DiseqC und 4 Schüsseln
      (Astra 19/Astra 28/Turksat/Hotbird 13)
    • Hallo @plnick,
      habe Deine Anfrage gelesen - es wird ein wenig dauern, denn heute ist mein Putztag und außerdem muss ich mich schlau machen, wie ich das Logfile einschalten und auf das Wesentliche beschränken kann. Das Verzeichnis /media/hdd/ enthält bereits viel zu informative und große Logdateien, die nicht zur Verbreitung geschweige denn Auswertung durch Dritte geeignet sind.
      VU+ UNO 4K und VU+ DUO 4k mit VTI-Image 15.0.0
      SAT-Gemeinschafts-Anlage mit DiseqC und 4 Schüsseln
      (Astra 19/Astra 28/Turksat/Hotbird 13)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Danke @Bastelbogen,
      scheint doch etwas mehr Aufwand nötig zu sein als eigentlich erwartet. Ich verfolge den von Dir gefundenen Parallel-Thread und hoffe, dass sich dort das Problem löst. Für mich ist es nicht existenziell, da die deutschen EPGs (die ich vorwiegend nutze) bisher funktionieren...
      VU+ UNO 4K und VU+ DUO 4k mit VTI-Image 15.0.0
      SAT-Gemeinschafts-Anlage mit DiseqC und 4 Schüsseln
      (Astra 19/Astra 28/Turksat/Hotbird 13)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ulim ()

    • @plnick
      Hier eine Log...


      11:03:56.112 [e2-core] [convertDVBUTF8] failed to decode bbc freesat huffman
      Springt ins Auge...Ich vermute vielleicht das der Text Huffman kodiert ist und die dekodierung nicht stattfindet...würde random text der erscheint erklären...vielleicht ist es auch was anderes ist nur wild gezockt weil dort huffman steht...oder es findet huffman dekodierung statt und es braucht gar keine...vielleicht ist auch was komplett anderes :D

      Für alle die es aktuell stört -> Einfach freesat EPG abschalten (und eventuelle andere auch, dachte bei mir wars MHW EPG die die Zeichen brachte bin jetzt aber durch die Log verwirrt), EPG löschen (Geht über Menü->VTi->EPG EInstellungen) und eventuell EPG Import nutzen mit aktuellen Rytec sources damit die UK Sender EPG haben...
      Dateien
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Clemens ()