Frage zum nachträglichen Entschlüsseln

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zum nachträglichen Entschlüsseln

      Hi,

      ich Frage für jemand anderen, der sich eine Vu+ kaufen will (meine Karte läuft noch tadellos mit Oscam).

      - Kann man mit dem ACL Modul einen Skysender aufnehmen und einen zweiten beliebigen gleichzeitig (egal welcher Transponder) verschlüsselt aufnehmen?

      - geht das verschlüsselte Aufnehmen auch mit dem offiziellen Sky CI+ Modul?

      - Das Entschlüsseln der verschlüsselt aufgenommenen Sendung geschieht ja im Standby oder kann es auch während dem laufenden Betrieb erfolgen?

      Vielen Dank?
    • aabbc1 schrieb:

      - Kann man mit dem ACL Modul einen Skysender aufnehmen und einen zweiten beliebigen gleichzeitig (egal welcher Transponder) verschlüsselt aufnehmen?
      Ja, ich habe das mit 25 Aufnahmen gleichzeitig mal getestet, aufnehmen und entschlüsseln war dann am nächsten Tag alles ok.

      Du kannst das Modul von Sky dazu verwenden, den Stress mit dem ACL mußt du nicht haben.

      aabbc1 schrieb:

      Kann man mit dem ACL Modul einen Skysender aufnehmen und einen zweiten beliebigen gleichzeitig (egal welcher Transponder) verschlüsselt aufnehmen
      Ja wie gesagt 25 Aufnahmen gleichzeitig getestet und hätte noch weitere Sender sehen können. In der Praxis habe ich max. 5 Aufnahmen, davon 3x verschlüsselt. Erstaunlich das die Festplatte das mitmacht.

      aabbc1 schrieb:

      Das Entschlüsseln der verschlüsselt aufgenommenen Sendung geschieht ja im Standby oder kann es auch während dem laufenden Betrieb erfolgen?
      Jein, es kann auch im Betrieb erfolgen, dann darf aber kein Programm vom verschlüsselten Provider genutzt werden.
      Ich habe bei der Verschlüsselungszeit 00:30 bis 06:00 Uhr eingestellt. Wenn es zu viele Aufnahmen sind, dann macht er die Entschlüsselung den nächsten Tag. Das kann am Symbol vor der Aufnahme erkannt werden ob das schon entschlüsselt ist.
      Wenn das noch nicht entschlüsselt ist und man will es dann sofort sehen geht das auch.
      Die unverschlüsselten Aufnahmen werden mit der Entschlüsselung gelöscht und als entschlüsselte Aufnahme angelegt.
      Das läuft bei mir ca. 1 Jahr fehlerlos.

      Die Anzahl der möglichen Aufnahmen ist abhängig von der Tuneranzahl und die Tuneranzahl wiederum davon was von der Sat- Antenne an den Tunern angeschlossen ist.

      Idealerweise benutzt man einen Unicable LNB oder zumindestens 2 x Legacy, die Kombination Unicable + Legacy geht auch und ermöglicht dann die maximale Tunerbelegung. (Variante Unicable + Legacy benutze ich mit 2 Satkabel an der Box.)
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Wolf17 schrieb:

      Jein, es kann auch im Betrieb erfolgen, dann darf aber kein Programm vom verschlüsselten Provider genutzt werden.
      Nein, die Entschlüsselung kann mW nur im Standby erfolgen.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Die Aufnahme wird dann aber nicht entschlüsselt abgespeichert, oder?
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Nein, die Entschlüsselung kann mW nur im Standby erfolgen.
      Das habe ich getestet und es geht, vorausgesetzt die Zeiteinstellung ist dann gültig.
      Danke für die Hilfe und Antworten.
    • Frage zum nachträglichen Entschlüsseln

      Damit wir nicht aneinander vorbei reden:
      bei dir wurde eine verschlüsselte Aufnahme entschlüsselt obwohl die Box nicht im Standby war oder hast du eine
      verschlüsselte Aufnahme noch vor der Entschlüsselung angeschaut und diese wurde dann, später, im Standby entschlüsselt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • seit einiger Zeit entschlüsselt meine Box einfach nicht wann sie soll ! Eingestellt ist Startzeit: 06:30, Endzeit: 04:30. Schalte ich sie Abends ca. 22:30 aus (Box geht in den Standby), danach hätte sie genug Zeit zum entschlüsseln, sie ist aber m nächsten Morgen im Standby und der Film ist immer noch nicht entschlüsselt. In der Zeit 04:30 - 06:30 wird AEL aktualisiert, EPG Refresh ausgeführt und ein Image-Backup gemacht (das alles funktioniert auch)


      Kommt man mit einem Debug-log dahinter was da schief läuft, ich habe da aber Probleme den zu lesen?