Solo4k, nach Updaten Vti 11... auf Vti 13 Klötzchen bei allen Sky Sendern !

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo4k, nach Updaten Vti 11... auf Vti 13 Klötzchen bei allen Sky Sendern !

      Hallo ,
      hoffe mir kann wer weiterhelfen !
      Habe eine Solo4k mit Hd+ Smartcard und Sky Ci+Modul mit V13 Smartard , Oscam Buttler is auch drauf.
      Habe nun nach der Aktualisierung auf Vti13 bei allen Sky Senden eine recht krasse Klötzchen Bildung, Ton funktioniert .

      Habe aktuell wieder auf Vti11.3... zurück geflasht , hier funktioniert und läuft alles sauber !
      Was könnte die Ursache für dieses Problem sein ?
      Bitte freundlichst um Hilfe
    • Wie hast Du aktualisiert?
      Geflasht oder per Update
    • Mach mal wieder das 13.0.10 drauf.
      Unter VTI/Einstellungen- Timer/ Seite 2/5 Aufnahmezeiten automatisch an EPG Daten anpassen auf : nein

      Sollte dann wieder gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • @Clemens
      Eigene Erfahrung von gestern und heute bei meiner Solo 4K

      Link:Problem bei Aufnahme

      @Ghost903

      Hast Du mal aus dem Epg eine Aufnahme eines Sky Senders gemacht?

      Kannst Du dann noch einen anderen Sky Sender sehen?
    • ralfhu schrieb:

      @Clemens
      Eigene Erfahrung von gestern und heute bei meiner Solo 4K

      Link:Problem bei Aufnahme
      Also bei dir lese ich nichts von Klötzchen...
      Versuch das ab zu stellen ist es zwar Wert, trotzdem finde ich die Aussage optimistisch...
      Docendo Discimus
      KEIN SUPPORT PER PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

    • @Clemens
      Tatsache ist aber das sich das neue Feature nicht mit Sky Modul und Karte verträgt weil es einen Tuner zusätzlich belegt.
      Und wegen einem Problem wieder zurück ist auch nicht der Weisheit letzte Schluß.
      Du weist doch selbst. Hier werden sie geholfen.

      Aber wenn dich meine Aussage stört dann ändere ich sie in : Sollte dann vielleicht wieder gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralfhu ()

    • Hallo ralfhu,

      ich kann deine Aussage bestätigen. Nutze das Alphacrypt mit V14. Bei einer Aufnahme von Sky werden zwei Tuner belegt und obwohl verschlüsselt aufgenommen wird, kann
      kein weiterer Sky Sender entschlüsselt werden. Nach einer Deaktivierung der neuen Funktion funktioniert wieder alles einwandfrei. Ausserdem ist die Prozessorlast sehr hoch.
      Ich habe das mehrmals getestet. Immer das gleiche Ergebnis.
      " If anything can go wrong, it will" (Edward A. Murphy)

      "Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinuxMD ()

    • @'Clemens
      Das meinte ich ja , der TE hat ja geschrieben das er wieder zurückgeflasht hat, dann kann man da aber schlecht helfen.
      Daher wollte ich ja das er wieder auf die 13.0.10 geht danach muss man halt gucken wo es klemmt.
      Ich habe ja gestern auch getestet ohne ende . Bis ich auf die für mich passende Lösung gekommen bin.

      Ich hoffe das @plnick das auch mitbekommt und sich da vielleicht was machen lässt.