Neue Wohnung,kein Astra Empfang & KD VF Plicht...Stream von Elternhaus? Alternativen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Wohnung,kein Astra Empfang & KD VF Plicht...Stream von Elternhaus? Alternativen?

      Hallo zusammen,

      wie der Titel schon sagt, bin ich in meine eigene Wohnung gezogen und habe hier keine Möglichkeit meine SAT Nutzung aufrecht zu erhalten...habe das Ganze mit SATFinder getestet, leider weder Balkon, noch Fenster im Empfangsbereich. Habe aktuell eine 100K Leitung bei VF bzw. KD. Ein Kabelanschluss würde mich mind. 14€ kosten mit Sendern, die ich nicht brauche und einem Receiver, den ich dank meiner UNO 4K noch weniger brauche.

      Besteht die Möglichkeit, das lediglich Empfangssignal von meinem Elternhaus zu mir kommen zu lassen? Oder wäre nur IPTV in dieser Richtung realisierbar? Also dass ich dort einen kleinen Receiver platziere, der mir das Programm streamt bzw. den ich auch steuern kann.

      Gibt´s weitere Alternativen abgesehen von kostenpflichtigen Streamingdiensten wie Zattoo etc.?


      VIelen Dank schon mal für die Hilfe :)
    • Streaming von deinen Eltern ist rechtlich fragwürdig... Außerdem ist die Frage, ob die genug Upload haben, damit das Signal störungsfrei bei dir ankommen würde.

      Lösungen, die nicht kostenpflichtig sind, wirst Du kaum finden, legal schon garnicht...

      Also bleibt der Kabelanschluss oder eine IP-basierte Lösung, z.B. Entertain...
    • Deine Eltern brauchen eine sehr gute Internetanbindung & Du ebenfalls.
      Zudem Vorsicht geboten, wenn die Router offen sind wie ein Scheunentor,
      eine Frage der Zeit bis Ihr ungebetenen Besuch bekommt.
      Ich würde den Sattuner der Box gegen einen Kabeltuner tauschen
      & den Kabelprovider "leben lassen". Vermute, daß das auch
      der einzig vernünftige Weg ist.
      Wie verlässlich die Satfinder-App's arbeiten, entzieht sich
      meiner Kenntnis. Ich hab bisher altvatrisch immer mit Kompass,
      Winkelmesser & 1 ausgehöhlten Kugelschreiber "geprüft".
    • BEsten Dank für die Tipps ;)

      @RickX: Wieso sollte diese Lösung rechtlich fragwürdig sein? Ob ich das Sat Signal selbst empfange oder zu mir streame sollte doch egal sein? (Geh hier nur um die frei empfangbaren Kanäle natürlich)

      Scheint so, als würde ich wohl um die 14€ Lösung nicht umhin kommen :(

      Rein informativ: Wieviel Datendurchsatz produziert denn ein Stream so in der Regel? SD /HD/ 4K ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teflon_don ()

    • Wenn Du eine Wohnung in einer WEG gekauft hast,
      müstest sowieso vorher fragen, ob eine Schüssel, egal wo, montieren darfst.
      Kenne die örtlichen Gegebenheiten nicht, aber vielleicht, auf eigene
      Kosten eine Schüssel von einer Fachfirma auf den Dach montieren
      lassen. Natürlich muß die Hausverwaltung zustimmen.
    • Keine Ahnung wie Du den Satempfang getestet hast, aber da wo die Sonne Mittags um 12 Uhr steht da hin muss die Schüssel zeigen. Wenn man freie Sicht auf die Sonne um genannte Zeit hat, so gibt es auch immer Satempfang.
      Nüchtern betrachtet war es besoffen besser.
    • Getestet wie gesagt mit diversen Apps und Seiten...Sonne scheint bis 11 auf den Balkon, danach weg. Mehrere Tannen kommen hinzu. Anbringen der Schüssel wurde direkt verneint. Gewerbliche Lösung für den Kabelanschluss für alle 14 Parteien auch.

      @harmmann28
      Den Ansatz mit der Sonne kannte ich nicht...falls da was dran ist, werd ich mal mit ner kleinen Schüssel antesten.

      @Radar
      Joa, da die Frage ohnehin verneint wird basierend auf Halbwissen, würde ich ohnehin eine dieser Stealth Schüsseln iwo Platzieren....das Ästhetik Argument sollte somit nicht ziehen.

      Habe nun gesehen, dass man auch beim billigsten Tarif ne Smartcard bekommt. Steht eine Nutzung von VPN auf der Box dem irgendwie im Weg? (Ähnlich der Problematik mit Netflix und anderen Diensten bei VPN)
    • teflon_don schrieb:

      beim billigsten Tarif ne Smartcard bekommt.
      Keine Ahnung was für Sender der Kabelprovider im billigsten Tarif freischaltet.
      Mal auf der Homepage von denen gucken.

      teflon_don schrieb:

      Gewerbliche Lösung für den Kabelanschluss für alle 14 Parteien auch.
      Das verstehe ich jetzt nicht. Die Nachbarn werden ja auch Kabel-TV-Empfang haben
      & was Dir der Provider an Sender & Internetoptionen freischaltet ist ja Deine Angelegenheit.