Anfängerfrage: Vodafone Kabel und Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anfängerfrage: Vodafone Kabel und Sky

      Hallo zusammen,

      wir haben derzeit einen Kabel Deutschland Receiver mit einer G09 (denk ich zumindest).

      Folgendes möchte ich gerne umsetzen:

      - Sky Abo buchen nur Fussball
      - Plex DVR & Live TV
      - Streaming von Sky auf 2 Fernseher (einer mit Amazon Fire TV, einer mit Apple TV)

      Ich hab mich die letzten Tage durch die Foren hier gelesen und glaube nun folgende Dinge beim HM Sat Shop zu kaufen:

      - VU+ UNO 4K SE 1X DVB-C FBC TWIN TUNER PVR READY LINUX RECEIVER UHD 2160P
      - ALPHACRYPT LIGHT CI MODUL VERSION R2.2 + HMP USB-CI PROGRAMMER F. ALPHACRYPT MODULE ( BUNDLE )

      Folgender Plan:
      - Vodafone Karte in Reader von UNO 4K
      - Alphacrypt CI Modul in CI Steckplatz vom UNO
      - Plex DVR & Live TV (schon mit lebenslangem Pass im Einsatz auf Syno 1817+)

      Folgende Fragen:
      - Mein "Plan" ok? :)
      - Wie komme ich an die richtige SmartCard von Sky - V15 ist ja so wie ich es gelesen habe gefährlich bzgl. Pairing. Also darf ich keinen Receiver mitbestellen? Geht das überhaupt?
      - Sky über Vodafone auf die SmartCard zu buchen funktioniert nicht, oder?

      Vielen Dank!
    • Anfängerfrage: Vodafone Kabel und Sky

      Das AC Modul kannste dir sparen!
      Lasse das Sky Paket auf die VF Karte buchen, wenn es wirklich eine G0x ist.
      Welche das ist, sollte aber drauf stehen.

      Weitere Infos gibts in dem Link in meiner Sig.

      Zu den Streaminggeschichten bzw. Plex kann ich dir nichts sagen.
      Es würde aber auch anders gehen, wenn jeder TV einen Antennenanschluss hat.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

    • Und jetzt ergibt sich noch eine Frage:

      Wenn ich SKY neu buchen möchte, muss ich entweder

      A) bei Vodafone KD GigaTV mit Premium HD buchen und bekommen so einen doofen GigaTV Receiver- was passiert mit meiner bestehenden SmartCard ist die dann Müll?
      B) bei Sky buchen und dann bekommen ich diese tolle SkyQ Box und auch wieder keine SmartCard.

      Wie buche ich Sky dass meine G09 Karte davon in den Genuss kommt?

      Danke.
    • Anfängerfrage: Vodafone Kabel und Sky

      Ich hab Sky noch nie bestellt vorher - jetzt aber gesehen dass ich trotz SkyQ Receiver die Nummer meiner aktuellen G09 SmartCard angeben kann. Muss die dann in den SkyQ Receiver rein zum freischalten? Die Sorge ist ja das ich eine neue Karte bekomme die nichts so problemlos wie die G09 im Uno 4K SE funktioniert.

      Post 2 Link hab ich gelesen da steht aber nicht wie ich nun konkret zum Sky Paket auf meiner G09 Karte komme. Über Vodafone kann ich es zumindest auf der Webseite nicht bestellen und die gigatv box will ich sicher nicht.
    • @Skiker: Wenn du Sky die Seriennummer der G09 bekannt gibst, weil du möchtest darauf ein Sky Abo buchen, dann bekommst du keinen Sky Q.
      Sky schaltet die gebuchten Sender auf der G09 frei.

      Sky kannst du nur über Sky buchen, sprich anrufen oder per Webseite bestellen, da reicht die Seriennummer der G09.

      Sky Q funktioniert nur mit Karte, in dem Fall eine G02 welche der G09 entspricht, wenn du aber auf der G09 freischalten läßt, entfällt die Option Sky Q.

      Egal welcher Receiver, alle geben am Antennenausgang das Signal so weiter wie es ankommt, also verschlüsselte Sender bleiben verschlüsselt.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H