VU+ Neuling hat Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Neuling hat Fragen

      Servus! Ich plane mir eien VU+ Zero 4k zuzulegen. Drauf soll das aktuelle VTI Image. Dazu habe ich ein paar Fragen: 1. ist Timeshift möglich? Da ja keine HDD intern verbaut ist und der RAM dafür zu gering ist..
      2. Wie stehts mit TV Aufnahmen? Auf externe HDD? 3. Ist VTI ausschließlich zum Fernsehen geeignet oder kann man damit auch auf seine Film Sammlung via FTP zugreifen?

      MFG
    • Du kannst per VPN oder Portfreigabe auch von extern per FTP auf die Box zugreifen und Dir die Filme auf Dein Smartphone oder Deinen entfernten PC ziehen. Es geht aber kein FTP Streaming.
      CIFS (Samba) oder NFS geht auch „Remote“
    • Aber seltsam das man keinen FTP Ordner einbinden kann. Bei Kodi klappt das 1A.. VPN will ich auf der Box nicht. Außer es gibt nen Soft Ether Client. Wie kann ich mir die Remote anmeldung via CIFS oder NFS Vorstellen? Gibt man da die Dyn sowie user und pw ein und kann dann auf die entfernten Ordner zugreifen?
    • Warum kaufst du nicht einfach das PVR-Kit dazu? Darin passt eine 2,5" Festplatte. Ich besitze 5 VU+ Zero 4K und die arbeiten prima. Aufnahmen, Filme speichern, TimeShift geht prima über eine16Gb USB Stick. Habe auf die Festplatte eine Art von Bibliothek abgelagert.
      Übrigens geht ein NAS über LAN auch prima wenn du die kosten des PVR-Kit sparen möchte...
    • Dann geht das mit einer CIFS-Freigabe, die du auf deiner Vu-Box einrichten musst.

      Da du über die GUI nur eine IP eingeben kannst, aber keinen DDNS-Namen, würde ich die Freigabe über auto.network manuell einrichten.
    • Hallo, ich bin seit gestern Besitzer einer Zero 4k (hatte vor einiger Zeit eine Solo4k, aber wieder abgegeben) - leider kann ich das aktuelle VTI-Image aus der Database nicht runterladen (must be logged on to..), egal wie oft ich mich neu anmelde (Endlosschleife). Wieso ??

      Ich möchte einfach Sendungen auf einen USB-Stick aufnehmen (anstatt eine (laute) HDD und den PVR-Kit verwenden zu müssen) - die Originalfirmware unterstützt dieses Feature ja nicht....
      LG
      Vu+ Zero 4k / Denon AVR-7200WA / Epson LS-10000 / 120 Zoll Couchscreen
    • Gee1 schrieb:

      Meine Sammlung ist auf meinem eigenem (Windows) Server. Darauf will ich übers Internet zugreifen.
      Du möchtest ernsthaft auf eine Windows-Freigabe übers Internet per Portforwarding zugreifen? :wall1: Und nur, weil du kein VPN auf der Box möächtest? Sorry, aber selten so was unsinniges gehört.
      Da kannst du gleich deinen Windows-.Server frei ins Netz stellen.
      Wir freuen uns auf den nächsten Rechner im Bot-Netzwerk.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: