Festplatte Ultimo 4K nicht gemounted aus DeepStandby

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Festplatte Ultimo 4K nicht gemounted aus DeepStandby

      Meine interne HDD wird manchmal nicht automatisch gemounted wenn der Vu+ Ultimo 4K aus dem DeepStandby-Modus kommt.

      Meine Vu+ Daten und Einstellung:
      Interne Festplatte mount: /dev/sda1 >>> /media/hdd (ext3)
      HDD Seagate Barracuda ST2000DM001 2TB
      Einstellung Gerätemanager:
      - Überprüfung desEinhängens für Festplatte activieren: aktivieren
      - Festplatten-Standby nach: 20 minutes
      - Bekannte Geräte automatisch einhängen: aktivieren

      Wenn die Vu+ aus DeepStandby kommt ist manchmalist (nicht immer) mount weg und neu einhängen functioneerd dann auch nicht mehr.
      Meine bisherige Lösung ist der Vu+ komplett ausschalten und wieder aufstarten, dann ist der HDD wieder mounted. (Neustart über das Shutdown-Menü funktioniert ebenfalls nicht)

      Danke schön!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @pi2000,

      da bei dir auch elementare Dinge nicht funktionieren (Neustart über Shutdown-Menü) würde ich die Box mit einem neuen Image neu aufsetzen, dann mit blau - grün- grün das Image auf einen neuen Stand bringen und danach mit dem Gerätemanager die Festplatte neu initialisieren, ich formatiere meine Festplatten mit dem File-Format ext4.

      Sollten auf der Festplatte noch wirklich sehenswerte Film-Schätze vergraben sein, dann diese mit einer ftp-Verbindung vorher auf eine externe Festplatte sichern.

      Sicherheitshalber kannst du vorher noch deine Favoriten (Bouquets) und deine Plugins sichern, von einer Sicherung der Einstellungen und einer Rücksicherung der Einstellungen würde ich Abstand nehmen, also nur die Favoriten und die Plugins zurück spielen.
      Niemand ist perfekt !