[Erledigt] komische wiedergabestörung bei vorspulen von aufnahmen von Sky...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] komische wiedergabestörung bei vorspulen von aufnahmen von Sky...

    hab seit kurzen eine komische störung von aufnahmen von sky, die aber vorher in ordnung waren. es betrifft dies nur Sky Nostalgie, TNT Film, Kinowelt TV, Sky Cinema, und nicht heimatkanal oder Sky Cinema +24. Die störung ist nur beim vorspulen, und zeigt sich so: das erste Bild der aufnahme bleibt da, und legt sich über die bilder beim vorspulen. versteh das nicht, was kann das komisches sein? es betrifft wie gesagt nicht nur neue aufnahmen, sondern auch ältere hab ich getestet und haben, diese vorspulstörung (vorher nicht!!!)???!!!
  • @siha03,

    wenn deine VU+ Ultimo 4K ansonsten einwandfrei funktioniert, auch die programmierten Sendungen einwandfrei aufnimmt ohne einen Fehler aus zu geben, ferner bei der überwiegenden Mehrzahl der Ultimo4K-User (auch meine Ultimo4K) alles einwandfrei wieder gegeben wird, bleibt eigentlich nur die Festplatte...., da auch ältere Aufnahmen plötzlich Störungen verursachen.

    Ich würde meine Film-Schätzchen mit ftp auf eine externe Festplatte sichern und dann die Festplatte mit ext4 formatieren.

    Ich gehe davon aus, dass du die Datenbank-Abschaltung mit Löschen der Datenbank schon vorgenommen hast (mir ist eigentlich nicht wirklich klar, warum diese Funktion von so vielen Usern genutzt wird, wo doch jeder gute Film (von diesen gibt es nicht so viele) im Jahr mindestens 5 x wiederholt wird (gleich werde ich wieder gesteinigt, damit kann ich aber gut umgehen :317:
    Niemand ist perfekt !
  • wie im meinen profil ersichtlich habe ich ein nas, keine einzelne hdd.
    und die störung betrift nur manche sky aufnahmen bzw. von manchen sky sendern.
    wenn die nas defekt müsste bei allen aufnahmen sein, da bei freien sendern nicht ist!!!
    nas sicher ok, auch getestet!
    vielleicht die neuen updates der letzen tage die das machen?
    müste fast so sein!
    was ist gemeint mit der datenbankabschaltung - kenn ich nicht?

    OK, meine Vermutung mit defekten Update der letzten Tage muss richtig sein!
    Habe gerade das heutige neue Update raufgespielt, und schwupps ist die Störung wieder weg!!!
    Also fall (denke ich) beendet!!!
  • ich habe ebenfalls ein NAS, nehme jedoch immer auf einer internen Festplatte auf, dies hat sich über die Jahre bewährt, da die Aufnahme nicht zusätzlich über das Netzwerk geführt werden muss, die zwei sehenswerten Filme, die pro Jahr einer Sicherung wert sind, kann ich dann hinterher locker per FreeFileSync auf mein NAS ziehen.
    Schon die kleinste Störung im Netz kann auch deine Aufnahme unbrauchbar machen, vor allem, wenn das NAS womöglich über WLAN angeschlossen ist und am Abend 150 Nachbarn deine Bandbreite beschneiden.

    Zur Datenbank verweise ich auf:
    Kein Zugriff mehr auf mein NAS

    Mit dem neuen Updates hat es sicher nichts zu tun, ich habe gestern (nach Update auf VTI aktuell) ebenfalls aufgenommen (auch Sky) und hinterher die Aufnahme gesehen, da ruckelt nichts !
    Niemand ist perfekt !
  • goberlei schrieb:

    (gleich werde ich wieder gesteinigt, damit kann ich aber gut umgehen
    Hier ist noch keiner gesteinigt worden, aber wenn man nicht viel Ahnung hat, ist es manchmal besser die Finger still zu halten ;) .

    siha03 schrieb:

    Also fall (denke ich) beendet!!!
    Damit ist das Thema erledigt

    :erledigt: *closed2*
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!