[Erledigt] Ultimo 4K & diverse Crashs

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4K & diverse Crashs

    Hallo Alle,
    habe die Ultima4k neu und richte die Box nach meinen Vorstellungen ein, komme von der XTrend 9200.
    Hatte diverse Fragen hier im Forum, da wurde mir gut geholfen.

    Jetzt aber folgendas Problem, nachdem ich meherer Crashs hatte.

    Musste die Box heute diverse male neu einrichten, inkl. neues VTI Image mit sämtlichen Einstellungen (Internet, Bouquets, Kanalsuchlisten etc,, also ganz von vorne....), viel Arbeit.

    Grund: gestern hatte ich den iFlat Skin vom Feed installiert, erhalte als Info: alles ohne Fehler installiert, beim Neustart startet die Box nicht mehr.
    Also heute alles neu aufgesetzt, wollte dann nur meine Basic Plugins installieren (Kashmir Plugins, alles ok); Box lief, Neustart gemacht, ok.
    Dann Multiquickbuttom vom Feed: auch bei dem MQB erhalte ich Meldung: alles ohne Fehler installiert.
    Neustart: System bleibt hängen und reagiert nicht mehr.

    Also wieder alles komplett neu installiert.

    Vor erneuter Installation vom Feed des MQB habe ich Sicherung erstellt, auf meinen USB Stick, bevor der erkannt wurde musste ich USB Stick mounten, habe ich getan.
    Sicherung dees Images erstellt und Sicherung aller Plugins, Kanallisten etc gemacht, Info war: Sicherung ok.

    Habe mich nach kompletter Neuinstallation dann wieder an MQB vom Feed getraut, installiert, Meldung: alles ohne Fehler installiert.
    GUI Neustart: Box bleibt wieder hängen. Auch kompletter Neustart: gleiches Problem.

    Aber habe ja Sicherung auf USB-Stick....(und dieser Stick geht, davon habe ich heute alle Neuinstallitionen des VTI-Images sowie Neueinrichtung der Box bewerkstelligt....)
    Stick eingesteckt, Box komplett neugestartet, HÄNGT!!! Nichts geht mehr....

    F...., der ganze Käse wieder von vorne? Ach ja, ich kann keine Crash-logs senden, weil ich nicht mehr auf die Box komme.

    Hier brauche ich wirklich mal die Experten, finde die Box ja sonst super, aber das geht nicht.
    HILFE bitte
    benny

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

  • Sofort nach dem Flashen - vor dem Restore - das Onlineupdate durchgeführt (Blau - Grün - Grün) ?
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    KAPIERVORGANG beendet.

    Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
  • Wiki schrieb:

    Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.
  • Das wusste ich nicht: komme tatsächlich per ftp auf die Box.

    Finde aber keine crashlogs nach den diversen Neueinrichtungen der Box auf media/hdd.

    Können die auch woanders liegen?

    Gibt es sonst noch etwas, was ich machen könnte, bevor ich wieder alles komplett neu einrichte?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

  • Ultimo 4K & diverse Crashs

    Einfacher erklären kann man es doch gar nicht ... ;)
    Drück einfach die Tasten blau / grün / grün auf deiner Fernbedienung in genau der Reihenfolge.
    Dann werden alle anstehenden Updates automatisch eingespielt.
    Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
    Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
    Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
  • Oh, Mann, da hätte ich mir "den Senf" in Post 1 ja sparen können:

    Habe mir den Sicherungsstick nochmal angesehen:
    Die Sicherung lag in einem Unterverzeichnis (steht etwas verklausuliert im Wiki: Ordnerstruktur beachten).

    Also: Sicherung eingespielt, mit blau - grün - grün Update gemacht.
    Multiquickbutton lässt sich installieren!!

    Alles gut, & Danke für Hilfe
    mfg
    benny