[Erledigt] Aufnahme anschauen während noch aufgenommen wird

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme anschauen während noch aufgenommen wird

    Hi,
    Ich habe eine Duo2 mit VTI image.-

    ich würde gerne folgendes Szenario realisieren:
    Ich nehme eine Sendung auf (über Autotimer) und will sie 15 Minuten nachdem die Sendung angefangen hat von vorne anschauen.
    Die Box müsste also weiter aufnehmen während ich die Sendung von vorne anschaue.

    Im Moment ist es so, dass der Bildschirm einfach schwarz bleibt wenn ich eine Aufnahme starten will, die gerade noch aufgenommen wird. Mich irritiert auch ein wenig, dass da noch keine Größe (MB, GB) angezeigt wird während die Aufnahme läuft.

    Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand einen Hinweis geben könnte.

    Danke
  • Das sollte gehen

    Was nimmst du da auf? Eventuell verschlüsselte Sender und da klappt etwas nicht? Wenn die Datei noch keine Größe hat, scheInt die Aufnahme nicht zu klappen. FunktIoniert eventuell einer deiner beiden Tuner nicht?

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • ok, sorry
    pro7 in sd. also nichts verschlüsseltes.
    das gleiche phänomen bei rtl
    2018-07-04-vti-master
    13.0.9

    anudanan hat Recht, die Aufnahme klappt nicht. Manchmal klappt sie jedoch. Es kommt mir ein bisschen so vor als ob die Aufnahme dann nicht gestartet wird wenn ich auf einem Sender bin (z.B. ZDF), bei dem ich nicht gleichzeitig Pro7 aufnehmen kann (benutze nur 1 Kabel). Ich habe aber eingestellt Aufnahmen haben immer Vorrang.

    Zusätzlich ist es so, dass ich den Sender, auf dem gerade aufgenommen wird, nur ein schwarzes Bild sehe wenn ich dsa
  • Hast du eine oder zwei Tuner? Wenn du zwei Tuner hast, dann musst du auch Tuner B mit Tuner A als verbunden einstellen. Wenn du das nicht machst, dann meint die Box, dass Tuner B ein eigenes Kabel hat und wenn da keins dran ist, dann funktioniert er nicht.

    Das passt dazu, wenn du sagst, dass die Aufnahmen nicht klappen, wenn du etwas schaust und die Aufnahme auf einem anderen Transponder laufen muss. Die Aufnahme klappt vermutlich, wenn die Box im Standby ist und nicht gleichzeitig live geschaut wird.

    ich tippe auch eine falsche Tunerkonfig zur aktuellen Verkabelung mit einem Kabel
  • Er schrieb in Post 4, dass er ein Kabel benutzt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

  • bei unverschlüsselten Sendern ist das ansehen einer noch laufenden Aufnahme kein Problem, egal wieviel Tuner/Kabel man hat.
    Man sieht auch in den Aufnahmen die aktuelle Grösse der Datei.

    Selbst wenn man nur einen Tuner hat und die Einstellung nicht passt, sollte die "leere" Aufnahme eine Dateigrösse haben..
    Was sagt denn die Box in diesem Zustand? Sieht man irgendwie (Display oder Infobar), dass sie aufnimmt?
  • Wenn kein Stream da ist, kann ja auch nix aufgenommen werden. Insofern sollten die Aufnahmen dann auch 0 Byte haben.

    Bei falscher Tunerkonfiguration denkt die Box ja, dass der Tuner ein Signal empfängt und nimmt das Stumpf auf. Wenn da aber nix kommt, wird auch nix aufgenommen. Insofern hat die Aufnahne dann auch keinen Inhalt und somit auch keine Dateigröße.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

  • das mit 1 Kabel hatte ich überlesen aber trotzdem haut ja vermutlich mit der Config was nicht hin, wenn Aufnahmen nicht funktionieren.
    Vermutlich klappt das dann nicht, wenn die Aufnahme startet aber noch ein anderer Sender geguckt wird.
    Wenn dann kein freier Tuner da ist, wird halt nix aufgenommen obwohl die Aufnahme gestartet wird.
    In dem Fall hilft richtige Konfiguration und/oder die Einstellung, dass für die Aufnahme auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet werden soll..
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Obelix
    Empfang: Astra 19.2
  • ja, hätte mich wohl mal bisschen besser mit dem wiki beschäftigen sollen. hab ich etwas unterschätzt..
    tuner b mit a verbinden war das rätsels lösung.

    vielen Dank!

    und sorry, dass ich nicht alle Infos gleich mitgegeben habe.