UM02 Karte von Unitymedia freischalten - WIE?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UM02 Karte von Unitymedia freischalten - WIE?

      Hallo,

      an alle ne Frage, die eine UM02 Karte von Unitymedia in ihrer vu+ betreiben. Wie habt ihr diese aktiviert? Folgende Konstellation:

      - 'Schnupperkanal' von Unitymedia eingestellt
      - UM02 Karte, Unitymedia mit Paket Digital Allstars
      - Karte in Slot 0 der Solo4k
      - Config mit Oscam-Butler erstellt (UM02)
      - Oscam gestartet

      Bild bleibt dunkel.

      Wie habt ihr die Karte aktiviert? Wie lang hat es gedauert?

      Danke für Hilfe.
    • Erstmal musst du schauen, ob die Karte von OScam überhaupt erkannt wird. Soweit ich weiß muss man bei der Butlerconfig noch den RSA- und Boxkey eintragen, so dass der Status der Karte aktuell eventuell noch "Error" ist und damit funktioniert natürlich nichts. Also Status der Karte im Webinterface der OScam überprüfen und die Keys nachtragen, wenn nicht schon passiert.
    • So wie Du es beim Butler eingestellt hast ipderBox:83

      Oder Openwebinterface aufrufen ( IP der Box ) und unter " Extras " aufrufen!
    • Dann schalte auf einen abonnierten Kanal und warte etwas und / oder lasse dir eine Freischaltung von UM schicken. Keine Ahnung wie genau die Instruktionen diesbezüglich aussehen, es kann aber etliche Minuten dauern, bis eine Karte freigeschaltet ist. Aber du siehst ja, wann die Karte das Bild entschlüsselt ;)
    • Ja erstmal danke für die schnelle Hilfe. Hab jetzt auf TNT COMEDY geschalten und warte ab.

      Danke :thumbsup:

      So, kurzes Feedback. Alle gebuchten Sender sind inzwischen hell, außer die HD Varianten wie zb SyFy HD, TNT Comedy HD usw.

      Mal sehen, ob das auch noch kommt.
    • Dann schau mal, ob es die Sender doppelt gibt, sprich du eventuell die Sky Version ausgesucht hast.
      Ansonsten im UM Kundencenter überprüfen, ob die HD Option auch eingetragen ist und noch mal Freischaltung schicken.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • So, jetzt melde ich mich wieder. Am Mittwoch hat dann noch alles soweit geklappt. Gestern dann ist mir über Nacht die Box komplett abgesoffen, sprich ich musste heut neu flashen.

      Seither bekomme ich es nicht mehr hin, über die Kanalsuche über dvb-c einen Sender zu finden. Kann es sein, dass es mir durch den Absturz der Box den DVB-C Tuner geschrottet hat? Kann ich den irgendwie testen?
    • stoße die manuelle Sendersuche an.
      dann gibst du
      Frequenz 114
      Symbolerate 6900
      Modulation QAM 256
      Network ID 09999

      geht sehr schnell.
      dann noch sicherheitshalber alte Kanäle löschen einstellen
    • Danke, das werde ich mal probieren.

      Und seit ein paar Stunden weiß ich nun auch, warum er keine Kanäle findet. Laut Unitymedia partieller Totalausfall der UM-Sender in unserer Wohngegend wg Wartungsarbeiten. Und ich such mir hier den Wolf :wall1: :wall1: :wall1:
    • Du solltest immer ein gesichertes Image und die 3 Backupsuite-Funktionen auf HDD oder USB gespeichert haben für solche Fälle!
    • Hei,

      heute wurde meine geliebte alte I12 zwangsweise gegen eine UM02 getauscht.

      Im Thread wurde die relativ einfache Einrichtung ja beschrieben.
      Wohl vorausgesetzte Infos fehlten mir halt und musste erst länger suchen.

      Daher für alle, die über die Suchfunktion hier landen ein "Kochrezept" für die Freischaltung im internen Slot.

      Im VTI Panel:
      1. VTI CAM Center die neueste OSCAM installieren
      2. VTI Software Manager -> Erweiterungen -> Oscambutler installieren

      3. Erweiterungen -> Oscambutler -> UM02 einstellen
      (Server nicht aktivieren)

      Auf der Box:
      /etc/tuxbox/config


      Die Datei oscam.server editieren (nur rsakey und boxkey). Die müssen gegoogelt werden (s.o)



      [reader]
      label = UM02
      caid = 1838
      rsakey = B5....FF
      boxkey = ....

      ident = 1838:000000,1838:000401,1838:001103
      detect = cd
      mhz = 368
      cardmhz = 368
      emmcache = 1,2,2
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      group = 1



      4. Verwirrt hat mich, dass man die Datei oscam.server ergänzen muss. Die ist aber auch für die locale Freischaltung zuständig.
      Ich gehe davon aus, dass der "richtige" Server für böse Sachem, die wir hier nicht erörtern, nötig ist.

      5. x Minuten warten und die Sender sind hell
    • Ich muss mich mal anhängen : Habe die Allstars gebucht und ein Modul gekauft. Nun habe ich die UN02 Karte mit Oscam konfiguriert und die SD Sender werden hell.
      Allerdings bleiben die HD Sender dunkel !

      Muss ich trotz das ich das Allstars Paket gebucht habe, in dem die HD Sender drin sind noch die HD Option extra buchen ? Eigendlich möchte ich keine privaten in HD da diese nur mit Modul gehen ?
    • Wenn du HD sehen möchtest, brauchst dazu die HD Option.
      1. Box: Vu+ Duo 4k SE - 4 TB HDD - UM02 Karte.
      2. Box: Vu+ Duo² - 3TB HDD. (defekt, wird aber repariert) :(
      3. Box: Coolstream Neo c - Yocto image (Tuxbox Neutrino)

      Zwangsverkabelt mit Vodafone NRW - Rest in Peace Unitymedia

      Meine Komentare und Posts können unteranderen Spuren von Ironie & Sarkasmus enthalten.


      WAR IS NOT A GAME