Box hängt sich nach Update auf VTI 13.0.10 auf.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo
      Gestern das update gemacht heute kam noch was seitem hängt auch meine box. Wenn ich das simple Modul rausnehme u. die box neu starte läuft es..
      Es wurde kein Crasch auf der HDD geschrieben.
      mfg
      sebe
    • @giant2000:

      maarmu schrieb:

      Hatte ich in einem ähnlichen Thread schon gefragt:

      1.) Ist in VTI-Einstellungen die neue Funktion zum EPG-Abgleich aktiviert?


      2.) Wurde die Senderliste schon mal aktualisiert bzw. wurden Senderleichen gelöscht?


      3.) Wurde die alte epg.dat schon mal gelöscht?


      Mit 2.) und 3.) würde ich anfangen wollen.
      Und danach:


      Die Profis würden bestimmt raten, dass Du mal den Debug-Log aktivieren solltest.


      Vorgehen:
      Paket: enigma2-python-src installieren.
      In den VTi Einstellungen (letzte Seite) den Debuglog in Datei aktivieren und den "ERWEITERTEN LOG" aktivieren.


      Dann GUI neu starten und debug (steht in media/hdd) hier einem Post anhängen. Die Datei nennt sich dvbapp2_debug.....


      An die Datei kommt man am besten mit Filezilla als Verbindung zwischen PC und Box.



      Steht aber alles in den wenigen Posts über Deinem. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • @waemp

      Versuche mal die Senderliste zu aktualisieren und danach die epg.dat zu löschen.

      Dies hat mir mal bei einem Problem mit epgshare geholfen.
    • Ich hatte das gleiche Problem Gestern Abend gegen 20.00 Uhr nach dem Update auf 13.0.10 auch mit meiner Uno 4K. Nachdem ich hier gelesen hatte, das mehrere User das gleiche Problem haben, habe ich auf 13.0.9 zurückgeflasht und alle Sicherungen (Senderlisten, Einstellungen und Plugins) zurückgespielt. Danach liefs wieder.
      Ist das Problem jetzt behoben und ich kann das neue Image aufspielen?
      Ich frage, da die letzten beiden Beiträge so lauten, als ob bereits Gestern Nachmittag alles behoben war...
    • Ich bin nach einem Dauerspinner auch auf 13.0.9 zurückgegangen und warte mal ab.
    • @BigR

      Bei mir läuft es auf zwei Boxen ohne Spinner.

      Hattest Du

      1.) in VTI-Einstellungen die neue Funktion zum EPG-Abgleich aktiviert oder nicht angestellt?

      2.) Hattest Du Deine Senderliste aktualisiert bzw. hast Du Senderleichen gelöscht?

      3.) Hattest Du die alte epg.dat schon mal gelöscht?

      Es muss ja eine Ursache für den Spinner gegeben haben. Auf so vielen Geräten läuft es ja gut.
    • Zu 1.) Einstellungen habe ich keine geändert

      zu 2.) Sender wurden nicht geändert oder gelöscht

      zu 3.) Die epg.dat habe ich noch nie gelöscht

      Ich habe heute doch noch auf 13.0.10 geupdated und die alte epg.dat gelöscht.
      Bis jetzt hatte ich keine Spinner mehr.
    • Freut mich für Dich.

      Die epg.dat war hier schon ein paar Mal die Ursache.

      Ich hatte sie bei mir via telnet gelöscht. Init 3 Box anhalten. Mit Filezille die epg.dat gelöscht. Dann init 4 zum Weiterarbeiten der Box. Jetzt Neustart und mit epgshare die Daten laden.

      VORHER hatte ich aber einen Sendersuchlauf gestartet, um die neuen Sender zu finden und nicht mehr vorhandene zu löschen.

      Solltest Du den Serienrecorder nutzen, ist es ratsam hier auch mal die Sender zu aktualisieren und anzupassen.
    • Ich nutze nur den epg zur Programmierung der Aufnahme der Sendungen, den Serienrekorder nutze ich nicht.
      Eine andere Frage: Sollte man vor dem Flashen nicht auch das HDMI Kabel von der Box entfernen?
    • Nein, warum?
      So hast Du doch die Verbindung zum TV, um nachher den Installationsassistenten durchführen zu können und die Bildeinstellung konfigurieren zu können.
    • Im wiki steht nur etwas vom CI Modul und den USB Geräten, das machte mich etwas mißtrauisch.
    • Das 13.0.10 Image dürfte bei mir jetzt in Ordnung sein, es keine Probleme aufgetreten.