Ruckeln bei Timeshift/Pause

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ruckeln bei Timeshift/Pause

      Hallo Zusammen,

      ich habe die VU+ Solo 4k nun 1 1/2 Jahre. Wie man in meinen Anfängerzeiten hier lesen kann hatte ich Anfangs so meine Probleme mit der Bildqualität.
      Aber nach langem hin und her stellte ich fest das das Ganze an meinem damailgen TV lag. Der hatte den HDMI Standart 1.4 und ich brauchte den 2.0 oder höher. ;)
      Alles andere klappte perfekt.

      Nun habe ich mir vor einer Woche einen neuen TV gegönnt > ein Oled Panasonic 55 Zoll FZC 800er Serie>>>ein suuuuper tolles Gerät.

      Aber jetzt habe ich folgendes Problem:

      Wenn ich auf Pause gehe ( über den receiver ), dann ruckelt das Bild beim wiedergeben nach kurzer Zeit und bricht dann schliesslich ganz ab und ich hätte mir das Timeshift sparen können.
      Bei meinem alten TV auch ein 4k TV aber LED klappte das Pausieren super.

      Ich könnte mir vorstellen das es ggf. an der Bildauflösung 2160p liegen kann, bin mir aber nicht sicher. Die Autoresulution ist deaktiviert, da ich die Skalierung dem TV überlasse.
      Ausserdem hatte ich sie beim neuen TV mal aktiviert, danach wurde das Bild schwarz und ich konnte keinerlei Einstellungen mehr vornehmen und war sogar gezwungen das Image nochmals aufzuspielen.
      Seitdem lasse ich das Autoresulution deaktiviert, ich habe keine Lust immer wieder alles neu einzurichten .

      Jetzt grade hat sich ein neues Problem gezeigt:

      Ich machte grade eine Probepause via TV und Receiver, beim TV über Kabelfernsehen alles ok, über den Receiver bricht sie nach ein paar Minuten ab und der Livebetrieb geht ganz normal weiter.
      Also denke ich das das Problem beim Receiver zu suchen und zu beheben gilt. Leider weiss ich nicht genau wo und wie. Alles andere ist Top.

      Hat vielleicht jemand Erfahrung in diesem Bereich >>> Oled TV 4k im Zusammenhang mit der Solo 4k.

      Das Bild könnte besser nicht mehr sein, habe den Kauf des TV´s ( 2600.-fr. ) nicht bereut. Es geht nur um die Pausefunktion *

      Liebe Grüsse
      Hanniball