AutoTimer + ARD Brennpunkt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AutoTimer + ARD Brennpunkt

      Hallo zusammen,

      die ARD sendet bei besonderen Ereignissen einen sog. Brennpunkt. Solche Sondersendungen werden in der Regel sehr kurzfristig angekündigt und lassen sich deshalb erst kurz vor Sendungsbeginn (?) im EPG finden.
      Ich habe einen entsprechenden AutoTimer wie folgt eingerichtet:
      - 'Brennpunkt' ist Teil des Titels
      - Zeitspanne beginnt um 20 Uhr
      - Zeitspanne endet um 21 Uhr
      - Vorlauf: 5 Min
      - Nachlauf: 5 Min
      - Kanal: Das Erste HD

      Der AutoTimer funktioniert. Konnte das beim lange angekündigten Brennpunkt zur US-Wahl prüfen. Diese Sendung wurde frühzeitig im EPG gefunden.
      Bei anderen Brennpunkt-Sendungen hat der AutoTimer allerdings versagt. Ich nehme also an, es liegt daran, dass Brennpunkte normalerweise sehr kurzfristig im EPG zu finden sind.

      Habe deshalb EPGRefresh wie folgt eingerichtet:
      - sichtbar- Beginn: 18:55 h
      - Ende: 19:50 h
      - Standby-Verzögerung: 5 Min
      - Intervall: 120 Sek
      - erzwingen
      - aufwecken
      - Sender aus AutoTimer übernehmen

      Trotz dieses Setups klappt es mit meinem AutoTimer leider nicht, sprich Brennpunkte werden nicht aufgenommen.

      Hat jemand eine Idee?
      Wie lange dauert der EPGRefresh Prozess normalweise? Könnte ich ihn später anstoßen, z.B. zwischen 20 und 20.15 Uhr?

      Danke und Gruß
      Rigge
      Vu+ Solo2 (SAT), VTi 13.0.4, Tuner A+B: BCM7356 DVB-S2 NIM (internal) (DVB-S2)
    • In EPG Refresh gibt es die Option Autotimer nach Aktualisierung starten?. Die sollte schon aktiviert sein.
      Alternativ kann man im Plugin Autotimer selber über die Funktion Automaitsch suchendas Plugin dazu veranlassen nach entsprechenden Sendungen zu suchen.


      solo2Rigge schrieb:

      Wie lange dauert der EPGRefresh Prozess normalweise?
      Die Frage bekommst beantwortet, wenn im Plugin die EPG Taste drückst.
      Hier benötigt EPG Refresh bei "Verbleibe auf Sender = 40 Sekunden" ca. 20 Minuten.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • @solo2Rigge

      Wir haben auch schon öfter beobachtet, dass bei einigen Brennpunkten das EPG vom Sender überhaupt nicht aktualisiert wurde (Praktikant eingeschlafen?). In solchen Fällen haben dann EPGRefresh und Autotimer natürlich keine Chance.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()