[Erledigt] Box startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Box startet nicht mehr

    Guten Abend zusammen

    Brauche dringend Hilfe. Seit heute Abend startet meine Box nicht mehr. Sie bleibt bei dem Bild mit der Frau stehen und der Grünen Schrift.
    Habe mehrmals die Box vom Strom genommen und auch versucht mit einem USB auf das 13.0.10 Image zu flashen. Ohne Erfolg. Bin nach der Anleitung im Wiki vorgegangen.
    Weis nicht mehr was ich machen soll da ich nicht so der Profi bin. Was für Möglichkeiten gibt es noch? Habe auf meiner NAS eine Sicherung drauf aber ich weis nicht wie ich die zurück spielen könnte! Kann mir jemand helfen?
    Danke vorab

    Ach ja, es muss an irgendeiner Software Erweiterung liegen (Kodi und noch 2 andere habe ich versucht zu installieren) Box wollte dann neu gestartet werden und kam nicht wieder hoch ?(
  • Die image Sicherung vom NAS auf einen USB Stick der mit Fat32 formatiert ist.
    Ordnerstruktur sollte dann wie folgt aussehen:
    vuplus/uno4kse/
    Box ausscalten, Stick rein, Box einschalten, wenn im Display update press power erscheint die Power Taste an der Box drücken und warten bis das update fertig ist.
    Danach als erstes online update machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • wenn du per FTP auf die Box kommst, kannst die betreffenden Plugins einfach im Pluginverz. löschen

    Und die Sicherung ist ja nix anderes als ein Image.
    Also das nach Anleitung auf nen Stick und dann kannst das flashen.

    Kann sein, dass der Stick nicht geht. Da sind die Boxen wählerisch.
    Also andere probieren.
    So klein und alt wie möglich ;)
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • satt-seher schrieb:

    Und die Sicherung ist ja nix anderes als ein Image
    Ja aber, in der Sicherung fehlt immer die Datei force.update, wenn diese nicht enthalten ist, überspringen meine Boxen das flashen und wollen immer gleich durchstarten.
    Warum ist das eigentlich so, warum muss ich die force.update immer manuel erstellen, warum wird diese nicht mit der Image Sicherung automatisch erstellt ?(

    dapro schrieb:

    wo finde ich das Pluginverz. im Window
    gar nicht, @satt-seher hat ja gemeint via FTP, z.B. Filezilla (ist ein FTP Progi für Windows)
  • Also wenn ich das mit dem USB versuche, 4 Stück probiert, habe ich keine Chance das mir das update press power angezeigt wird. Oh Mist was mache ich jetzt? Kann man die Box zurücksetzen irgendwie? Das mit dem FTP
    Kenne ich mich net so aus!
  • erstelle am USB Stick eine leere datei, im Ordner wo sich die anderen Datein befinden (uno4kse) und bennene diese force.update
    dann sollte es klappen
  • Bleibt die Box nach dem Flashen nur stehen oder befindet sie sich in einer Bootschleife, also startet immer wieder neu und will erneut flashen, schafft es aber nicht.

    Letzters habe ich bei meiner Uno 4K SE mal gehabt und sie dann als defekt retourniert.

    Falls Du eine Festplatte eingebaut hast, würde ich diese vor dem Flashen abziehen. Womöglich hakt es deswegen.

    Sollte das Gerät nach einmaligem Flashen tatsächlich nur hängen, würde ich zunächst prüfen, ob auch wirklich das korrekte Image aus der Database heruntergeladen wurde. Zur Sicherheit einfach nochmal herunterladen, um hier einen Fehler ausschließen zu können.

    Dann versuchen den USB-Stick zu nehmen, mit dem Du die Box beim ersten Mal geflasht hast. Warum sollte der plötzlich kaputt sein. Ziemlich unwahrscheinlich. Kannst ihn ja vorher noch zur Sicherheit in FAT32 formatieren.

    Wenn es nicht geht, versuche testweise eine ältere Version zu flashen oder die Originalversion von VU+ aus der Database.

    Sollte alles nicht fruchten, würde ich auch nicht weiter wissen und mal an eine Reklamation denken. Garantie dürftest Du ja noch haben.
  • Wie gesagt, hatte ich die 13.0.9 drauf Habe gestern auch nichts geflasht. Nur Kodi und 2 andere (Cover, Bluray Player) runtergeladen, danach verlangte er ein Neustart der Box und dann kam sie nicht mehr hoch. Bleibt stehen bei der Frau mit der grünen Schrift VU+ Support...
    Dann tut sich rein garnichts mehr. Habe auch keine Platte verbaut oder so. Hängt nur am Netzwerk und am AVR. Karte von Sky habe ich raus genommen, dann das Image der 4K SE 13.0.10 runtergeladen, entpackt, die 5 Dateien auf den formatierten USB Stick (FAT32) entpackt, und nach der Anleitung des flashens vorgegangen.
    Box aus (Strom weg)
    USB rein
    Box an
    Am Display kommt das VTi Logo und dann ist schwarz am Display
  • dapro schrieb:

    entpackt, die 5 Dateien auf den formatierten USB Stick (FAT32)
    Wenn Du den "Entpacker" (WinRar, WinZip) das machen lassen hast, sollte es auch die
    richtige Verzeichnisstruktur auf den Stick geben. Gegebenenfalls mit einen anderen
    Stick probieren. Genaue Anleitung für die Vorgehensweise haben
    fleissige Leute von uns ins Wiki (sogar mehrfarbig) geschrieben.
    Wenn alles richtig ist, sollte beim Booten die Aufforderung kommen
    eine Taste an der Box (nicht Fernbedienung) zu drüclen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Box startet nicht mehr

    Dann solltest du dich jetzt mal mit FileZilla beschäftigen und versuchen ob du mit FTP Zugriff hast

    Gesendet mit Brieftaube
  • OK, Danke. Kurz nochmal zum flashen. Habe das Image auf den USB gespeichert, und dort entpackt. Muss nun der Ordner auf dem USB bleiben, oder rein nur die 5 Dateien, und die Ordner weg?
    Im Moment sieht das so aus
    Dateien
    • Unbenannt.jpg

      (15,22 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dapro ()

  • es muss so sein
    vuplus/uno4kse/ hier die Datein

    ist aber nach dem entpacken eigentlich wie es sein soll

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

  • Aus dem Vu+ WIki:


    a) Datei auf dem USB-Stick entpacken (z.B. mit WinRAR, WinZIP, 7ZIP, usw)
    b) es sind dann die Verzeichnisse /vuplus/uno4kse auf dem Stick erstellt worden
    c) es befinden sich nun 5 Dateien in dem Verzeichnis /vuplus/uno4kse auf dem Stick!


    Also hat der Ordner auf dem Stick zu sein, in dem sich die Dateien befinden.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()