[Erledigt] Box startet nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Radar schrieb:

    Wenn alles richtig ist, sollte beim Booten die Aufforderung kommen
    eine Taste an der Box (nicht Fernbedienung) zu drüclen.
    "Und nicht vergessen" was @Radar dir oben schon geschrieben hat!!!!!!
  • Sicherheitshalber der Hinweis:
    Wenn das Flashen funktioniert hat, nach Netzwerkeinrichtung sofort alle Updates vom VTI Image machen
    Das runter geladene ist nur die Basis und nicht aktuell !

    Aber, wie ich sagte, probier erstmal das Löschen der Ordner per FTP.

    Filezilla oder Totalcommander runter laden und auf dem PC installieren. Dort beim Verbinden dann IP der Box und, Benutzer "root" eingeben und Passwort leer lassen.
    Im Verzeichnis "usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/" die Verzeichnisse der Plugins löschen, wo du denkst, dass die das Problem machen könnten.

    Wenn das nix bringt, musst Du wohl neu Flashen.

    Das Flashen auf ein neues Image (Original oder VTI) ist im Prinzip Dein Werksreset - was anderes gibts da nicht.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2
  • Ja, es sei denn, Du hättest im Vorfeld die Einstellungen & Senderlisten
    mittels Bakupsuite gesichert. Diese Sicherungen könntest dann,
    nachdem per blau ->-grün ->grün das Image auf den aktuellsten Stand
    gebracht hast, wieder "einspielen".
  • Ja, das ist alles weg, nur der Inhalt der Festplatte bleibt erhalten.

    Da die Box nicht mehr startet, solltest du die Einstellungen manuell neu machen. Plugins und Senderliste kannst du aus den Sicherungen der Backup-Suite wiederherstellen.
  • Ich sag ja - Flashen ist wie Werksreset.
    Da ist nichts mehr da. Keine Einstellungen, keine Bouquets, keine Tunereinstellungen ....
    Da mußt Du, sofern kein Backup vorhanden, wirklich alles neu einrichten.
    Daher sollten Imagebackups und auch ggf. Backups von Einstellungen, Plugins, Bouquets immer mal gemacht werden, wenn alles funktioniert.

    Mit einem Imagebackup bist Du nach dem Flashen halt immer wieder sofort auf dem letzten funktionierenden Stand.
    Ist also die wichtigste Sicherungsmassnahme.
    Grüße, der SattSeher

    --------------------------------------------------------------
    Skin: Fluid Next
    Empfang: Astra 19.2

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von satt-seher ()

  • Also mit dem flashen hat funktioniert. Vielen Dank nochmal. Box ist wieder da. Nun habe ich meine Sicherung auf der NAS. Habe auch die Netzwerk Freigabe gemacht. Kann über die Box auf das NAS zugreifen, aber wnn ich das Backup wiederherstellen will sagt er er findet nichts.

    Was mache ich falsch?
  • Geht es um die Wiederherstellung vom gesicherten Image
    oder "nur" um Einstllungen oder Senderliste?
    Komplettes Image, so wie @Duc geschrieben hat.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • eigentlich komplettes Image. habe zwei Ordner.

    -vtibackup (darin entahleten sind Enigma2,network als Ordner und dan noch hostname als Datei,wpa suppcliant als conf und vti backup tar.gz als rar)

    - das andere ist das Image

    mir würde es schon genügen wenn ich die Einstellungen die ich hatte mit den Bild und Ton sowie die Sender mit den Bouquets wieder hab)
  • Hallo zusammen
    Nach dem flashen geht es wieder. Ja musste alles neu einstellen da meine Backup defekt war aber nu geht alles wieder. Danke an alle für die Infos und Hilfestellungen.

    Hätte noch eine Frage. Picons für Unitymedia
    Wo bekommt man die her? Hab gegoogelt aber nichts passendes( oder bin zu dumm) gefunden
  • Gibt ein Plugin, Piconmanager, kannst du direkt vom Feed laden,
    hast du auch alle Onlineupdates gemacht??

    Wenn alles eingerichtet ist, mach dir sofort eine Image-Sicherung, am besten auf einen Stick den du dann immer in deiner Box stecken lässt

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()