OFR2ST-HD bleibt täglich an der gleichen stelle hängen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OFR2ST-HD bleibt täglich an der gleichen stelle hängen

      hallo zusammen,

      ich habe seit längerem das problem, dass das bild stecken bleibt. aber die box per fernbedienung weiterhin voll funktionstüchtig ist. dies passiert immer nur nach den steiermark nachrichten. sobald diese fertig sind, bleibt das bild stecken. nachdem ich einmal den kanal wächse und wieder zurück zu ROF2ST-HD schalte, gehts wieder für die nächsten 24 stunden. und es passiert immer nur in diesem programm.

      hab gerade eben ein logfile gezogen und angefügt. ich bitte euch, das durchzusehen, und mir einen tipp zu geben, was ich wo umstellen kann, damit dieser fehler in zukunft nicht mehr auftritt. VU solo 2 + aktuelle VTI buit installiert, hab mein profil gerade upgedatet.

      ich bedanke mich schon vorab für eure hilfe
      max
      Dateien
    • hab die box gestern komplett neu aufgesetzt mit dem aktuell verfügbaren built. ich habe versucht, die original SW wieder einzuspielen, da mir der hänger ziehmlich auf den geist geht. aber mit der original SW war es exakt gleich. versuche schon seit wochen, immer das letzte release zu nehmen, aber am fehler selbst hat sich nichts verändert. nichts desto trotz, mache ich gerade wieder die aktualisierung.
    • Heute steht kein Update an ?

      Das Umschalten dauert einige Sekunden, danach laufts aber (bei mir) normal weiter .
      Das passiert vorher - ca. um 18:57 - und am Ende von "Steiermark heute" .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Hi

      da brauchst du dir keine Sorgen machen ist bei allen Boxen mit Enigma 2 so. Der ORF hat es halt nicht drauf in Echtzeit von der Regionalen
      Sendeanstalt in deinem Fall Steiermark nach Wien umzuschalten - da belibt immer eine bis zwei Sekunden lang nix - und das bringt die E2 Boxen durcheinander
      habe das gleiche Problem mit Tirol HD - habe mich vor jahren schon mal beschwert (natürlich keine Antwort)- damals noch D-box2 mit Neutrino - gleiches einfrieren
      In Deutschland geht das übrigens tadellos - die sind da fixer und oder besser
    • ok, danke euch für die rasche hilfe und informationen. dann werde ich damit wohl leben müssen. nervt zwar ungemein, und hatte ich bis dato noch nicht. allerdings immer nur die SKY box in verwendung.

      habe aber noch ein anderes problem. hin und wieder kommt es vor (bei unterschiedlichen kanälen(, dass es auf einmal einen bildausfall gibt und die info „kein signal“ kommt. hin und wieder erscheint das bild wieder und es geht super weiter. aber es gibt auch die situation, wo ich die box stromlos machen muss, und dann ghets wieder einwandfrei. hab zwei SAT kable an der box und laut messung, bestens mit signal versorgt, vielleicht gibts ja da auch kurze infos, ansonsten mache ich einen neuen thread auf, sobald ich das geloggt habe

      danke nochgmals
      max
    • mpessnegger schrieb:

      wo ich die box stromlos machen muss,
      Das ist das Schlechteste was man machen kann. Lange auf der Powertaste
      bleiben & die Box sollte automatisch neu booten.
      Wenn die Meldung kein Signal v. TV & nicht von der Box kommt, dann mal ein anderes
      HDMI-Kabel testen.
      Wenn mal kein Signal auf den TV steht, die OK-Taste drücken, sofern es noch HDMI-
      Signal gibt, sollte Dir je nach Skin SNR & AGC in % angezeigt werden.
    • markusw schrieb:

      Das passiert vorher - ca. um 18:57 - und am Ende von "Steiermark heute" .
      Ist dieser "Umschaltimpuls" dann so "kräftig", dass der auch laufende Aufnahmen anderer Sender stören kann?
      Zumindest ich beobachte dies seit geraumer Zeit mit ORF2W-HD und RTL um exakt diese Uhrzeit.
      Lt. Teletext-Uhr der RTL-Aufnahme ist es nämlich immer 18:57 Uhr wenn die Artefakte in der Aufnahme sichtbar sind.
    • hatte genau dieses Problem auch. Bei mir lag es an einer Einstellung im Oscam Reader.
      Mit diesen läuft es tadellos seit Monaten:

      [reader]
      label = ORF
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      detect = cd
      mhz = 450
      cardmhz = 2700
      group = 1
      emmcache = 1,1,2,0
    • Bei mir auch so, vor langer Zeit hatte ich diese Probleme bei aktivierten FCC, ist aber schon, wie du sagst seit einigen Monaten Ruhe.
      War bei mir bei ORF Kärnten.
    • habe soeben „OSacm 1.20 rev: 11424“ und den Oscam Butler installiert. beim Oscam butler habe ich folgendes eingestellt:
      Benutze internen Kartenleser 0 (unten): JA
      Kartentyp im internen Kartenleser 0: ORF ICE
      Benutze internen Kartenleser 1 (oben): NEIN

      danach den blauen knopf gedrückt „Erzeuge Konfiguratiuon und öffne das Cam Center“
      Oscam 1.20 aktiviert

      leider fine ich sonst keine einstellungen. hab die ORF karte nun im unteren kartenslot probiert. geht aber nicht. da ich nicht sicher bin, ob der chip oben oder unten sein muss, habe ich beides probiert.

      bitte nochmals um hilfe
      danke
    • Deine Einstellungen sind ok, Karte mit Chip nach unten und nach vorne in den unteren Slot, Box neu starten, (eventuell mal die Freischaltung im ORF Kundenportal anstoßen)
    • WOW, super. ORF funktioniert nun ohne das CI. der restart wars anscheinend. mal sehen, ob heute abend nach den steiermark nachrichten, das problem damit gelöst ist. gebe bescheid.

      VIELEN VIELEN dank