Neue Ultimo 4K & auf der Suche nach passendem Skin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Ultimo 4K & auf der Suche nach passendem Skin

      Hallo Alle,

      bin auf der Suche nach passendem Skin, habe mich aber bisher aber noch nie damit beschäftigt.....
      Wenn ich mir die Skins, die hier gezeigt werden, ansehe, stört mich immer irgend was.

      Was ich suche ist:
      1)
      Kanalliste, Sender links und wichtig: Die Info rechts über den jeweiligen Film muss komplett angezeigt werden.
      In sehr vielen Skins sieht man die Info nicht komplett, weil z. Bsp. die nächsten 3 oder 4 Sendungen auch gezeigt werden, dann muss man beim Infotext scrollen.

      2)
      Movieliste, genau wie Kanalliste: Movies links anzeigen, möglichst viele sollten zu sehen sein. Beschreibung rechts sollte immer komplett sichtbar sein (und nicht scrollen).

      Was ich nicht weiß: kann man das in den jeweiligen Skins einstellen. Oder brauche ich einen Skin, der die Darstellung wie oben beschrieben schon von Haus aus mitbringt.

      Dank für Hilfe & Infos im Voraus
      benny
    • Ich glaube kein Skin kann alles perfekt, dann wähle doch einen Skin aus der dir gefällt und frage den Skinersteller ob er ein Update spendieren kann mit den was du meinst verändert werden zu können oder müssen.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Hi Alle, danke für Anregungen.

      chickz: iFlat sieht gut aus, Kanalliste ist perfekt.

      Aber Movieliste / Filmauswahl, kann man das so darstellen wie die Kanalliste:
      Filmbeschreibung - jetzt links unter den Filmen - nach rechts verschieben, sollte dann komplett auf den Bildschirm sichtbar sein, ohne zu scrollen. Dann können links auch mehr Filme eingeblendet werden.
      Das Cover rechts muss nicht sein, wenn dann so verkleinert, dass Filmbeschreibung komplett sichtbar ist.

      Geht das?
      mfg
      benny
    • Ich bin halt der absolute Fan von Fluid Next, extrem übersichtlich, alle Infos perfekt dargestellt, in Kombination mit coolTv guide meiner Meinung nach nicht zu übertreffen
    • KravenFHD nutze ich seit Monaten.
      Große deutliche Schrift und man kann ihn nach belieben einstellen.
      FluidNext ist ebenfalls toll, nutze ihn aber nicht mehr.
    • Zur Gänze ja.
      hier mal ein paar screens von Fluid in kombi mit cooltv guide, ist natürlich nach meinem Geschmack, Änderungen kannst du natürlich vornehmen.
      Dateien
    • Neue Ultima 4K & auf der Suche nach passendem Skin

      Der Kraven FHD ist wohl am Flexibelsten.
      In der Kanalliste lassen sich max. 8 Sender auflisten, obwohl man auch dort den Text so verkleinern kann, dass mehr möglich wäre und das lesbar bliebe, sogar auf nem 32er,wie ich einen hatte. Ansonsten ist alles extrem flexibel, wie gesagt.
    • Jeder Skin ist entwickelt von Forum Mitglieder nach seinen Geschmack und Geschmack ist bekanntlich verschieden.
      Viele Skin so umfangreich, das schon viel probieren dazu gehört, um zu einen eigenen Wunschergebnis zu kommen.
      Hinzu kommen die vielen Skinpart, die eine weitere Möglichkeit der Anpassung des jeweiligen Skin bieten.

      Mal eben einen Skin zu installieren und das paßt für den eigenen Wunsch, funktioniert im Regelfall nicht.
    • Ist es ein Problem alle die hier aufgeführten Skins zu installieren?

      Möchte die alle mal ausprobieren (oder "versaue" ich mir die VTI Installation wie teilweise beim PC mit Windows, wenn man zu viel rumspielt)?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • mach eine Image-Sicherung vor dem Testen.

      Würde mir die einzeln anschauen und bei nichtgefallen wieder deinstallieren.
      Danach den nächsten.

      Und füll bitte mal Dein Profil aus (erleichtert den Support)