sind folgende Geräte für den SAT Empfang zuständig?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sind folgende Geräte für den SAT Empfang zuständig?

      Hallo, sind diese Geräte für den SAT EMPFANG zuständig.

      Bei meiner Schwester ist der Sat Empfang stark gestört , weshalb sie auf ihrem Dachboden schaute und diese Geräte vorfand. Es ist eigentlich ein 3 Familien Haus, und es gibt noch eine weitere Schüssel am Haus. Keiner der Mietparteien weiß, woher sein TV Signal kommt.
      Wenn sie die Wohnungsverwaltung kontaktieren will , dauert das meist mindestens 2 Wochen, bis sich einer Zurück meldet.

      Hat einer von Euch ne Ahnung, was das ist?

      DANKE schon mal im voraus.

      Gesendet von meinem Android Handy.

      Ach ja, ich muss gestehen, sie hat keine VU.
      Dateien
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Marti_win7 schrieb:

      was das ist?
      Hat mit dem Sat-Empfang nichts zu tun, sieht aus wie ein Radio/Tv Splitter der von einer bzw. zwei Hausantennen eingespeist und erst danach in die bestehende Anlage (Multischalter) integriert wird.
    • @ronaldze

      Nein, nur bei Ihr. Das längste was sie ohne STörungen schauen kann, waren ca. 30 Minuten.
      Es fängt an mit Klötzchenbildung und kurzdrauf ist es Dunkel. Der Receiver zeigt dann wohl (manchmal) noch eine Signalstärke von 35% an.
      Sie hat auf dem Dachboden mehr nicht gefunden. Ich dachte auch, das UHF und VHF noch von "Früher" sind und nix mit SAT zu tun hat, aber sie sagt, diese Kabel kommen von draußen an dem Rohr entlang, wo wohl die Eine Schüssel dran hängt.
      Alles merkwürdig.

      EDIT: sie hat diese Störungen seit ein paar Tagen und hat seit gestern auch einen Neuen Receiver dran gehängt, alles das gleiche Problem
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Marti_win7 ()

    • Kann man eventuell den Receiver in einem anderen Zimmer ausprobieren, um einen defekt am Kabel auszuschliesen, oder gibt es in ihrer Wohnung keinen 2ten Anschluß?
    • Die Geräte die da auf dem Dachboden sind haben nix mit dem Sat zu tun Das eine ist ein Mehrbereichsverstärker die bis 862 MHz gehen im UHF Bereich also Terestrik und oder Kabel.
      Ich Vermute wenn du eine Schüssel draussen hast die du erwähnst das dann vlt ein Kabel direckt zu deiner Schwester geht von der Schüssel, oder von einem Multischalter kommend der vlt irgendwo sitzt das vlt das LNB an der Schüssel schlapp macht. Die fotografierte Anlage hat damit nix zu tun.
      Mfg
      MAN HAT ES NICHT LEICHT, ABER LEICHT HAT ES EINEN....
    • Ich DANKE EUCH.

      Einen zweiten Anschluss gibt es nicht.

      Ich werde ihr das mitteilen und raten, zu versuchen, das Kabel vom LNB zu verfolgen.

      Nochmal Danke.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Würde vorher noch einen Receiver an das Kabel anschliesen, von dem du sicher bist das er funktioniert, vielleicht ist ja der Receiver nicht mehr ok, weil du sagst eine halbe Stunde kann sie schauen bis die Probleme auftreten, eventuell läuft er heiss.
    • @Petry1
      Sie hat die Dachgeschoss Wohnung und kann evtl sehen, ob das Kabel vom LNB auch da reingeht , wo sie meinte.

      @ronaldze
      Sowohl der vorige , als auch der neue haben das gleiche Fehler Bild.
      Ich habe mich nicht richtig ausgedrückt, das Problem taucht immer wieder auf .
      Mal läuft es nur ein paar Minuten, dann mal 20-30 ohne Fehler, dann wieder alle paar Minuten kein Bild.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Da, wie bereits geschrieben, oben gezeigte Geräte nichts mit einer Satverteilung zu tun haben und DVB-T2 wahrscheinlich auch ausscheidet, würde ich einfach mal in den Keller gehen und nachsehen, ob da ein grauer oder schwarzer Kasten hängt, in den ein relativ dickes, schwarzes Kabel endet, an der anderen Seite dann ein "normales" Koaxkabel herauskommt und irgendwo im Haus verschwindet.

      Dieser Mehrbereichsverstärker ist noch aus alten Zoppzeiten und ist nicht wirklich dazu gedacht, das Breitbandsignal in seiner vollen Gänze zu verstärken, da er für jedes Band getrennte Eingänge hat. Also, das alles passt nicht wirklich zusammen, mal vom Satempfang der noch erwähnten Schüssel ganz zu schweigen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • @FOD
      Danke.
      Sie hat einen alten SAT Receiver mit Scart Ausgang und jetzt neu einen mit HDMI, da der "alte" Flach TV beides hat.
      Also ist es auf jeden Fall Fernsehen über Schüssel und kein Kabel Fernsehen.
      Ich werde ihr aber auch schreiben, dass sie mal im Keller nachsehen soll.

      ich melde mich wieder, wenn es was neues gibt.

      Gesendet von meinem Android Handy.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Um den Fehler vielleicht etwas eingrenzen zu können sollte man wissen,
      ob alle Sender betroffen sind oder nur einzelne.
      Nur Einzelne, könnte ein neues "funkendes" Gerät, z. B. Smartphone,
      Dect, WLan, Wetterstation etc. dafür auch verantwortlich sein.
      Auch ein F-Stecker, der keinen optimalen Kontakt mehr zum Schirmgeflecht
      v. Antennenkabel hat, könnte ursächlich sein.
    • Marti_win7 schrieb:

      Also ist es auf jeden Fall Fernsehen über Schüssel und kein Kabel Fernsehen
      Das bestreite ich auch nicht, mir ging es um die oben gezeigten Bilder und die
      würden auf eine Kabeleinspeisung im Keller hindeuten oder eben auf DVB-T.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FOD ()

    • Sofern es keine "3-Loch-Dose", UKW, TV & Sat in der Wohnung
      gibt. wär das von den Bildern oben sowieso aussen vor.
      Wohin die 2 Leitungen mit jeweils UKW- & UHF- Signal letztendlich führen
      kann man so nicht feststellen. Vielleicht eine davon in einen
      Multischalter irgendwo im Haus oder direkt in 2 der 3 Wohnungen,
      wo es i. d. R. dann eine Dose f. Radio & TV geben sollte.
    • Es sind dann alle Sender betroffen, bzw. die, die SIe dann anzappt. Bild und Ton kommen ja auch immer wieder, ohne etwas zu machen, dauert auch wohl immer unterschiedlich lange, bis es wiederkommt. Genau wie das Bild auch dunkel wird, mal länger mal kürzer.

      Ich warte drauf, das Sie sich zurück meldet. Wenns "nebenan" wäre, würde ich selbst mal nachsehen.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Also nochmal, du / deine Schwester sollte sich von den o.a. Geräten gedanklich trennen.

      Sie sollte sich auf die Schüssel, deren Einstellung und ggf. dem Kabel mit Stecker konzentrieren.
      In den Komponenten sind mit Sicherheit die Empfangsprobleme zu suchen.
      Greetings from Father Of Darkness

      Fragen gehören ins Forum; keine Beantwortung via PN!
    • Tschuldigung, hatte vergessen hier die "Lösung" zu schreiben.

      Aber erst nochmal Danke an Alle.

      Meine Schwester hat dann doch die Hausverwaltung angeschrieben, welche sich (wie erwartet) Zeit gelassen hat. Die Hausverwaltung hat dann den Handwerker/Techniker, der immer für die arbeitet, beauftragt. Dumm nur, das dieser zu dem Zeitpunkt noch in Urlaub war. So hatte meine Schwester dann ca. 2 Wochen kein Fernseh-Empfang.
      Der Techniker hat den LNB gewechselt und seit dem läuft wieder alles. Zu dem hat er Ihr auch noch gesagt, das sie allein an dieser Schüssel hängt, was sie ja auch nicht wusste, da ja niemand in dem Mietshaus weiß, wo die ihr TVSignal herbekommen.

      Ach ja, die oben erwähnten Geräte haben, wie von Euch gesagt, nix mehr mit dem TV Empfang zu tun.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek