VU+ Box und W-Lan Stick funktioniert nicht mehr / wird nicht mehr erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Box und W-Lan Stick funktioniert nicht mehr / wird nicht mehr erkannt

      Hallo zusammen,

      der W-Lan Stick für meine VU+ Box funktioniert seit ein paar Tagen nicht mehr. Bis vor kurzem hat es noch problemlos geklappt.
      Ich habe die Box leider nicht selbst eingerichtet, daher fällt es mir schwer den Fehler zu finden warum die Box und der W-Lan Stick nun nicht mehr funktionieren.

      Kurz zu meinem Setting:
      - Box: VU+ Plus Zero Linux HbbTV Full HD Sat Receiver
      - W-Lan Stick: GIGABLUE (siehe Bild im Dateianhang), in den Einstellungen ist die Kennung rtl8192cu WLAN adapter zu finden
      - Router: FritzBox 7412

      Der W-Lan Stick wird von der Box allem anschein nach korrekt erkannt (In den Einstellungen ist er zu finden und der Netzwerk-Test zeigt alles mit grünem Häckchen an).
      Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass unter dem Punkt Netzwerk hier ein grüner Punkt zu sehen war (als es noch funktioniert hatte), dieser ist momentan grau.
      Ein Netzwerk-Test an dieser Stelle zeigt überall ein grünes Häckchen außer bei Int. Netzwerk (siehe Bild im Anhang).
      In den Netzwerk-Einstellungen ist der Netzwerk-Adapter, wenn ich die Box starte, deaktiviert. Aktiviere ich diesen bringt es leider auch nichts (siehe Bild im Anhang).

      Vielleicht könnt ihr mir helfen wie ich den W-Lan-Adaper und die Box wieder ans Laufen bekomme?
      Solltet ihr noch Einstellungen oder weitere Infos benötigen so lasst es mich gerne wissen.


      Vielen Dank im Voraus an alle die bereit und sich die Zeit nehmen mir zu helfen :-)
      Dateien
    • Gerri2018 schrieb:

      FritzBox 7412
      Hast du diese schon mal neu gestartet ?
      hast du die Möglichkeit deine Vu vorübergehend direkt andi Fritzbox anzuschliesen (LAN)? wenn das geht mach das mal, und lade dir dann mal alle Onlineupdates (Softwareaktuallisierung) Menue/VTI/Softwareaktuallisierung

      Edit: ein ausgefülltes Profil erleichtert zukünftig Fragen und Antworten, bist ja aber auch ;) erst seit heute dabei

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Den Router habe ich schon ein paar mal neugestartet. Auch die Box längere Zeit komplett vom Strom getrennt und den W-Lan Adapter rein und
      rausgezogen. Der W-Lan Adapter blinkt auch, wenn er eingesteckt ist.

      Box an den Router habe ich noch nicht angeschlossen. Ich geh mal auf Kabelsuche... ;)
    • Netzwerkkabel gefunden, angeschlossen und Box neugestartet.
      Jetzt habe ich unter Netzwerk auch wieder den grünen Punkt.

      Leider habe ich den Punkt Menue/VTI/Softwareaktuallisierung bei mir nicht.
      Habe es mit Menu/Einstellungen/Softwareverwaltung/Software Update probiert aber da installiert er nichts.

      Trotz Netzwerkverbindung werden nur die normalen Kanäle angezeigt.
    • Alles klar, das meinte ich mit ausgefülltem Profil, du hast anscheinend gar kein VTI Image sondern noch das originale, ich würde dir sehr empfehlen dir VTI 13.0.10 erstmal zu flashen.
      findest du hier in der Database,
      Zum flashen: VTI Image downloaden, entpacken, den Ordner vuplus auf einen USB Stick der mit fat32 formatiert ziehen, Box ausschalten, Stick rein, Box einschalten, LED fängt an zu pulsieren, ca.5min, ist der Flaschvorgang fertig blinkt die LED schnell, Box ausschalten, Stick rausnehmen, Box einschalten und Start-Assistenten ausführen. Danach wie oben beschrieben Software nochmals aktuallisieren.
      Wenn es Probleme gibt einfach fragen :thumbup:


      Image für deine Box klick

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Ja mach das mal, Tuner schon eingerichtet, Softwareupdate gemacht?