[Erledigt] Mail aus Script inkl. Anhang versenden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Erledigt] Mail aus Script inkl. Anhang versenden

      Hallo zusammen,

      habe ein Script, dass via Cron abgearbeitet wird. Dabei wird eine txt-Datei erstellt, welche ich nun, bevor ich sie im Script wieder lösche, per Mail versenden lassen möchte.

      Was habe ich versucht:
      1. Nach der Anleitung hier, die ipk aus Post #5 entpackt, die darin aufgeführten Abhängigkeiten, soweit noch nicht vorhanden, installiert, die Ordner manuell erstellt, die ssmtp-Config angepasst und das Binary für Arm mit einem für Mipsel ersetzt. Mit ssmtp empfaenger@mail.com < /tmp/mail.txt auf der Konsole den Mail-Versand getestet. Solange die Datei keinen Inhalt hat, wird die Mail, allerdings ohne Anhang versendet und kommt auch an. Füge ich auch nur ein Zeichen in die Testdatei, kommt Illegal instruction als Fehlermeldung.
      2. Von hier versucht die Pakete zu installieren. liblockfile wird noch installiert, ssmtp aufgrund des Alters wegen Problemen mit den Abhängigkeiten nicht. mailx ist schon seit langem installiert.
      Jemand ne Idee, was ich noch tun kann?


      Edit: Viel zu kompliziert gedacht, geht ganz einfach mit dem bereits installierten mailx. Beispiel: echo "Text in Mail" | mailx -r "mail@example.de" -s "Subject" -S smtp="smtp.example.de:587" -S smtp-use-starttls -S smtp-auth=login -S smtp-auth-user="mail@example.de" -S smtp-auth-password="password" -S ssl-verify=ignore -a /tmp/mail.txt mail@example.de
      Kein Support via PN oder auf der Pinnwand - Fragen gehören ins Forum!


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von deso1208 ()