nach updates vom 14.08.2018 nach kurzer Zeit immer Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach updates vom 14.08.2018 nach kurzer Zeit immer Spinner

      Hallo zusammen

      Ich bin vorhin nach Hause gekommen und meine Box wollte updates. Alles klar, drauf machen lassen. Nach dem Neustart nun aber immer wieder nach kurzer Zeit Dauerspinner und ich kann sie nicht mehr bedienen. Zuvor lief sie einwandfrei - bis auf gelegentliche reboots oder Hänger...

      Kann ich irgendwie heraus finden, was die Box beschäftigt?

      Ich meine, es ist ja kein Crash - also auch kein Log.....

      Danke im Voraus!
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Hallo!

      Danke für den Tipp, liest sich genauso wie bei mir, aber ich habe keinen Cooltvguide installiert...

      Früher hatte ich ein solches Verhalten meist in Zusammenhang mit irgendwelchen Netzwerkverbindungen die nicht funktioniert haben. Aber die mag ich ja aktuell ausschliessen, da es bis vor dem update ja noch funktioniert hat.
      Also muss es irgendwas am Image sein...

      Ich habe jetzt testweise mal meine "automounts.xml" rausgenommen um meine NAS auszuschliessen.
      Problem besteht weiterhin.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Könnte aber auch irgendein Plugin sein, welches im Zusammenspiel hakt.

      Ich gehe mal davon aus, dass Du ein Backup vom 13.0.9 hast.

      Die Ursache kann man wohl nur herausfinden, wenn man sauber die 13.0.9 installiert und sofort alle Updates ausführt.

      Danach würde ich dann die Senderliste zurückspielen.

      Beim Zurückspielen der Configs und der Plugins könnte dann das Problem auftreten.

      Würde deshalb mit den Configs anfangen.
    • Ich bin auch eher für Suchen am fehlerhaften System ;)

      Das Paket habe ich installiert. Wo genau aktiviere ich diesen Log?
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Okay. Aktiviert und GUI neu gestartet.
      Wo schreibt mir die Dame den Kram nun hin?

      Und der Fehler ist wieder da. Hatte auch schon mal die Werbeerkennung abgeschaltet - die ist es auch nicht.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()

    • ...nicht wirklich......

      1.jpg

      2.jpg

      3.PNG

      Wie soll das file heissen? dann kann ich ja danach suchen auf der Box.... (find -name ...)
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()

    • Müsste unter media/hdd eine debug bzw. Log-Datei mit Datum und Uhrzeit von vorhin sein.

      Dort, wo auch sonst die Crash-logs liegen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von maarmu ()

    • steht doch im letzten Screenshot (letzte Datei über der epg.dat)
      dvbapp_debug*0814*
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • plnick schrieb:

      Hmm, was wird wohl dvbapp2_debug sein ?
      *ui*


      Ich habe on top nur den crash log gesehen.
      OK. Wer lesen kann......

      Ich lösche den Kram nochmal, starte neu und schicke einen mit Fehlern.

      Here we are.

      Nun wisst Ihr auch alle was ich im Autotimer habe. Denn das ist einer der letzten Einträge die vor dem "Spinner" kommen.....
      Dateien
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Ich habe nun mal meine "autotimers.xml" raus genommen.
      Siehe da: Die Box läuft seit über 10 Minuten ohne Spinner!

      Ich hänge die mal an, falls einer nachstellen will. Aufnahmepfade müssten halt angepasst werden.

      @plnick: Was meinst Du genau mit dem Abschalten? OK, ist ein Test. Aber es lief ja vorher. Trotzdem verstehe ich grad nicht was ich genau Abschalten soll ;)
      Dateien
      • autotimer.xml

        (11,18 kB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • in deiner autotimer.xml ist noch der bereits abgeschaltetete sender RTL Passion von Sky drinn. den solltest du vllt. mal löschen.

      bei mir bleibt die box aber auch hängen, sobald ich EPG Import anschmeiße.
      das war vor dem Update nicht so.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Bei welchem? Das sind viele. Stern TV?
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: unnötiges Komplettzitat entfernt