nach updates vom 14.08.2018 nach kurzer Zeit immer Spinner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Morgen zusammen

      Gibt es bereits Erkenntnisse zu dem Verhalten? Habe eben versucht remote auf meine Ultimo zuzugreifen, hat aber wieder gehongen... Habe sie nun rebootet per putty. Mal schauen.

      Allerdings hat sie gestern noch bis um nach 20 Uhr Aufnahmen erledigt.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skamm71 ()

    • Musste eben nochmal neu booten...
      Danach gab es ein neues enigma2. Hat das etwas mit unserem Fehler zu tun?
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Hmmm.... mache nachher daheim weiter. Auch mit der geupdateten enigma2 wieder stehen geblieben... :(
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Be mir gobts nach dem Update gestern Update auch ständig Spinner und Dauerspinner.
      Beim ersten erstellen eines Timers aus dem EPG heraus, gibt es jetzt einen Spinner von 5 - 10 Sekunden, danach gehts dann wieder problemlos.
      Dauerspinner bekomme ich sehr häufig, besonders gerne in dee Movieliste, beim Wiedergabestart einer vorhandenen Aufnahme. aber auch beim zappen.
      Ich hänge mal ein debug-log an, die zeitlich zum letzten Dauerspinner passen.

      Ich habe heute morgen auf das letzte Backup (13.0.9) von vor dem Update auf 13.0.10 zurückgeflasht, weil mir das zuviel war.
      Autotimer hatte ich nur einen aktiven, diesen auch schon mal deaktiviert.
      EPGShare läuft bei mir um morgens um 8:13, war also unter 13.0.10 nicht aktiv.


      Soweit ich das jetzt tetsen konnte, funktioniert das VTI-VPS sehr sehr gut, danke dafür! :thumbsup:
      Dateien
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • Hatet nach dem Update auch Dauerspinner, eben gerade wieder 2 Updates (u.a. enigma2) gefunden und eingespielt.
      Mal schauen wie es weitergeht.

      [Nachtrag] Neues Update hat keine Besserung gebracht: wieder Dauerspinner :( [/Nachtrag]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • Auch bei mir seit dem letzten reboot und dem Aktivieren von debug läuft sie wieder.
      Hab nun mal eineni EPGRefresh angestoßen...
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."
    • Box lief ca 3 Stunden ohne Probleme.
      EPGRefresh angestossen: nach einer Weile Dauerspinner.
      Hier die letzten Einträge aus dem Log:

      Quellcode

      1. 15:23:49.076 [e2-core] [eEPGCache] event cfc4 not found in epgcache
      2. 15:23:49.077 [e2-core] [eEPGCache] event cfc6 not found in epgcache
      3. 15:23:49.077 [e2-core] [eEPGCache] event cfc7 not found in epgcache
      4. 15:23:49.080 [e2-python] [92m[EPG Share] Es wurden 426 Events für WDR Duisburg importiert
      5. 15:23:49.081 [e2-python] [92m[EPG Share] Lade EPG für: WDR Düsseldorf
      6. 15:23:51.003 [e2-python] [EPGRefresh] Maybe zap to next service
      7. 15:23:51.004 [e2-python] [EPGRefresh.RecordAdapter.play]
      8. 15:23:51.004 [e2-core] stop recording!
      9. 15:23:51.005 [e2-core] [eDVBServiceRecord] saving cutlist failed because tstools failed
      10. 15:23:51.020 [e2-core] [eDVBCAService] free slot 0 demux 1 for service 1:0:19:2B8E:3F2:1:C00000:0:0:0:
      11. 15:23:51.020 [e2-core] [eDVBCAService] free service 1:0:19:2B8E:3F2:1:C00000:0:0:0:
      12. 15:23:51.022 [e2-core] start release channel timer
      13. 15:23:51.023 [e2-python] recording service: <enigma.eServiceReference; proxy of <Swig Object of type 'eServiceReference *' at 0x52bbdb90> >
      14. 15:23:51.024 [e2-core] record: 0
      15. 15:23:51.024 [e2-core] [eDVBCAService] remove channel 0x2325e20
      16. 15:23:51.025 [e2-core] [eDVBLocalTimerHandler] remove channel 0x2325e20
      17. 15:23:51.025 [e2-core] [eEPGCache] remove channel 0x2325e20
      18. 15:23:54.547 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      Alles anzeigen
      [Nachtrag] schon wieder eine neue enigma2 per Update verfügbar, installiert, mal beobachten [/Nachtrag]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Moko0815 ()

    • ich habe auch noch des öfteren dauerspinner gerade wieder mal, als ich per quick zap auf sat 1 geschaltet habe.
      ich werd wohl wieder zurück auf 13.0.9 gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Flo79 ()

    • Ich hatte mit 13.0.10 einen Spinner beim umschalten auf Mezzo, habe jetzt wieder 13.0.9 geflasht.
    • Meine Spinner und Dauerspinner sind seit dem Update gestern (16.8.) auch verschwunden. Danke @plnick !
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Auxh von mir Danke für die schnelle Abhilfe!

      Heute gab es bei mir noch mal 3 Pakete inklusive einer neuen enigma2 - läuft auch schon mit der letzten wieder gut!
      Habe dann gestern die updates auch auf die anderen Boxen geladen.
      LG skamm71

      "Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."