TV>IP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Panasonic wirbt immer mit ihrer Sat over IP Technologie.

      Kann ich das mit dem Streamen mein VU Duo vergleichen oder hat das Vorteile bzw. kann ich meine Vu Duo als Sat>IP Server verwenden ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von plani ()

    • Die VUs können nur als SAT-IP-Client eingesetzt werden.
      MfG Steckrinski
      ---------------------
      A 19,2°, HB 13.0°, DVB-T2; OScam, EMC, GMEPG, L4L , NETATMO, Picons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Steckrinski ()

    • Hier wurde schon mal geschrieben, daß Leute von einen Panasonic
      auf eine VU-Box streamen. Ob sowas sinnvoll, kann ich nicht beurteilen.
      VU+ Zero Oscam 1.20 ORF-ICE - kein Bild/Black

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • plani schrieb:

      hat das Vorteile
      Hatten gestern schon so ein ähnliches Thema, der Vorteil ist, das du durch den virtuellen Tuner den dir der Pana. zur verfügung stellt einen vollwertigen Tuner an deiner VU+ hast, als ob sie direkt an eine Sat-Leitung angeschlossen ist, ein Lan-Kabel währe hierfür natürlich vom Vorteil. Da ich den internen Sat-Tuner meines Panas. nicht verwende, (hab ja eine Ultimo4k) reicht es wenn am Panas. nur ein Sat-Kabel angeschlossen ist, das für den Stream für die VU zuständig ist.
      Nachteil: das Sat-IP Signal funktioniert nur im Heimnetz, streamen zum Handy/tablet usw. via Internet, geht nicht. Auch nicht via VPN.

      Edit: muss noch eine kleinigkeit korigieren, es gibt am Panasonic sehr wohl eine Option um das Programm via Internet zu streamen, ist aber nicht TV-IP sondern heißt TV Anywhere, ob das an allen Panasonics die TV-IP können möglich ist, kann ich aber nicht sagen.