Probleme mit Festplatte und Timer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Festplatte und Timer

      Ich habe seit ein paar Tagen massive Probleme mit meiner Festplatte sowie verschiedener Aufnahmen. Neuste VTI incl. updates sind alle drauf. Sobald ich auf die Festplatte zugreifen will, läuft ständig der Ladebalken und es hilft nur der Schalter an der Rückseite. :( Des weiteren zeigt er auch an "Schreibfehler die Festplatte ist voll" obwohl über 1TBB noch frei sind. Manche Aufnahmen sind vollständig und bei manchen sind auch nur ein paar MB drauf. Habe auch in letzter Zeit nichts installiert sowie Erweiterungen drauf gemacht. Ich hänge mal den Crashlog von heute morgen an, vielleicht kann jemand damit was anfangen. Ansonsten bin ich ziehmlich ratlos.
      Dateien






      cu moses
    • @moses,

      ich habe mir das log-file angesehen, das einzige was mir auffiel, war der Eintrag "config.usage.movielist_last_played_movie=1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie/20180812 2357 - Sky 1 HD - Shooter.ts"

      Wie nimmst du Sky 1 HD auf mit der Solo 4K, hast du ein Kabel-Abo?

      Wenn nein, dann lösche doch die Aufnahme, vielleicht ist da etwas schief gegangen bei der Aufnahme....
      Niemand ist perfekt !
    • wenn ich Ärger mit einer Festplatte in einer VU+ habe, baue ich diese auch schon mal aus und stelle sie in ein externes USB-Festplattengehäuse, starte ein Linux und prüfe mit "gparted" die Festplatte, manchmal nehme ich auf dem iMac dazu auch "diskdrill" bzw. "extfs for Mac" von Paragon, der FestplattenManager von Apple ist leider nicht so pralle.

      Dies wirkt oft Wunder und die Festplatte schnurrt wieder wie ein Kätzchen.
      Niemand ist perfekt !
    • goberlei schrieb:

      das einzige was mir auffiel, war der Eintrag "config.usage.movielist_last_played_movie=1:0:0:0:0:0:0:0:0:0:/media/hdd/movie/20180812 2357 - Sky 1 HD - Shooter.ts"
      Das ist kein Fehler, den Eintrag hat man in der "settings" wenn man Aufnahmen abspielt.

      @moses
      Ist das wirklich der komplette Crashlog?

      Desweiteren würde ich testweise in Menue - VTI - Einstellungen System die Datenbank deaktivieren und anschließen die selbige löschen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ich ging davon aus, dass @moses vermutlich schon 100 x gelesen hat, dass er die System Datenbank deaktivieren und löschen soll, der Fehler wird vermutlich am Zustand der Festplatte liegen, sollte es wirklich an der Datenbank liegen, wäre es ein Armutszeugnis......
      Niemand ist perfekt !
    • Ich habe jetzt mal die Box neu aufgesetzt mit allen neuen Updates. Auch die Kanalliste wurde von mir neu gemacht und als Plugin habe ich nur das cool TV Guide und das EMC drauf. Sky läuft über das original Sky Modul. HD+ und die ORF Karte mit oscam. Ich komme leider kein Stück weiter. Manche Aufnahmen werde nach ein paar Minuten beendet, siehe "Killers Bodygard" manche werden komplett aufgenommen, das selbe bei Serien. Dazu zeigt er mir an Schreibfehler bei den Aufnahmen Festplatte voll. Obwohl fast noch 1TB frei ist,,siehe Bild. Timeshift wurde von mir deaktiviert. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.
      Soll wirklich nur noch helfen die Festplatte neu zu formatieren?

      Unbenannt.pngUnbenannt 2.png






      cu moses

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von moses ()

    • Wenn du im Live-TV die Pause-Taste drückst, beginnt thimeshift ab dieser Stelle.

      Es läuft halt nicht automatisch mit, wenn in den Einstellungen auf aus.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
    • @moses,
      ich würde noch nicht aufgeben, sondern die Festplatte extern über gparted (Live-CD oder Ubuntu) einem Prüflauf unterziehen, die Firma Paragon hat hier auch sehr gute Werkzeuge allerdings kostenpflichtig.
      Unter macOS gibt es das Tool "DiskWarrior", ist um Längen besser als der kostenlose Festplattenmanager.
      Formatieren (wenn die FB keinen Knacks hat) kannst du als letzte Option immer noch.
      Niemand ist perfekt !