Informationen zu aufgezeichneten Filmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Informationen zu aufgezeichneten Filmen

      Hallo Alle,

      habe folgende Frage:

      Habe eine HDD per usb an meine Ultimo 4K angeschlossen.
      Die HDD enthält etliche mit meine früheren Box Xtrend 9200 aufgezeichnete Filme. Leider ist bei einem Großteil der Filme keine Beschreibung mit aufgezeichnet worden.
      Woran das liegt, weiß ich nicht, hoffe aber, das passiert mir mit meine Ultimo nicht.

      Gibt es ein Plugin, dass die Aufnahmen "analysiert" und Zusatzinformationen aus dem Internet dazu ladt?

      Danke für Info & Hilfe
      mfg
      benny
    • Wenn man Coverfind vom Feed installiert hat, werden mit den Covers auch Beschreibungen hinzugefügt
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Wenn man Coverfind installiert hat, dann kann man in der Movie List (Aufnahmen wiedergeben) auf einem Film die Menü Taste drücken und dann "Cover finden..." auswählen.
      Wenn man dann ein Cover geladen hat, hat man auch die Beschreibung zu dem Film.
      Das muss man aber für jeden Film einzeln machen.
      Zu TMDb kann ich nichts sagen.
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • Hallo,

      habe jetzt mal TMDB installiert.
      Unter installierte Plugins finde ich da nichts, komisch, aber ok.
      Wenn TV sehe und lang auf EPG drücke, kommt die TMDB Info, fein.

      Aber wenn ich aus der Movielist einen Film aufrufe und dann Menü drücke, kommt das normale VTI Menü, kein TMDB, was mache ich falsch?
    • t-j schrieb:

      Wenn man Coverfind installiert hat, dann kann man in der Movie List (Aufnahmen wiedergeben) auf einem Film die Menü Taste drücken und dann "Cover finden..." auswählen....


      Das muss man aber für jeden Film einzeln machen.
      Das ist meinem Verständnis nach nicht so. Du kannst auch die Covers für alle Aufnahmen auf einmal suchen lassen. Einfach Cover finden mit gelb und dann mit blau auf mehr und dann Automatisch Cover finden...
    • Oh sieh an ...
      Man lernt eben nie aus :)
      ┌────────────────────────────┐
      KliFoeikle!
      └────────────────────────────┘
    • benny2007 schrieb:

      Aber wenn ich aus der Movielist einen Film aufrufe und dann Menü drücke, kommt das normale VTI Menü, kein TMDB, was mache ich falsch?
      Da machts nichts verkehrt.Über die Menuetaste kannst das Plugin in der Movieselection aber nicht bei laufenden Movieplayer aufrufen.

      Wenn es aus dem laufenden Movieplayer heraus aufrufen willst, solltest den MutliQuickButton verwenden, darin den Movieplayer aktivieren und das Plugin auf eine der im Folgesatz genannten Farbtasten legen. Dann greifen bei laufendem Movieplayer die Einstellungen der roten, gelben und blauen Taste (kurz und lang) aus der Belegung durch den MultiQuickButton. Das Plugin lässt sich bei laufenden Movieplayer zwar auch mit EPG lang aufrufen, Infos werden dann aber nicht angezeigt.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • ditschi 1691, TMDb ist super, genau, was ich gesucht habe, vielen Dank!!

      Jetzt kommen aber noch Fragen....:
      Aus der Movielist per TMDb klappt prima, auch per MultiQuickbutton (habe ich nach langen Versuchen geaschafft. liegt auf grüner Taste).

      Aber bei laufendem Movieplayer: wie aktiviere ich Multiquickbutton für den Movieplayer, um dann auch bei laufenden Filmen die TMDb-Infos per Tastendruck aufzurufen?
      Danke für Hilfe

      benny

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von benny2007 ()

    • Bei mir sieht es jetzt so aus:

      wenn ich die grüne Taste drücke, erhalte ich das:

      Was ist hier noch falsch?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo () aus folgendem Grund: fehlerhafte Bilder auf Userwunsch entfernt

    • ich verstehe nicht, warum sich meine Sreenshots in Post 13 verändert haben, sehr Ihr noch meine Menüs, das habe ich doch nicht gepostet.
      Die Bilder verändern sich ja ständig (erstmals mit OpenWebif gemacht....).

      Ich machs noch mal

      Hier noch mal meine MQB-Einstellungen.

      grab.jpg

      Und das Ergebnis, wenn ich auf gelbe Taste drücke, bei abspielen eine Films:

      grab-2.jpg
    • benny2007 schrieb:


      Na du gibst ja auch den Pfad zur Box an, mit dem man einen Screenshot erstellt , mit einer lokalen IP, wie soll das denn auch funktionieren. Du musst einen Screenshot mit den Link machen, das Bild speichern und dann das Bild hier hochladen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Eben nicht.

      Das hier soll heißen

      ditschi1691 schrieb:

      dann greifen die Belegungen der roten, gelben und blauen Farbtaste auch bei laufenden Movieplayer.
      das es bei laufendem Movieplayer mit der roten, gelben und blauen Farbtaste funktioniert, jedoch nicht mit der Taste grün.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!