Auf einmal viele Probleme mit der Vu+ Uno 4k

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf einmal viele Probleme mit der Vu+ Uno 4k

      Hallo liebe VU+ Gemeinde,

      zunächst einmal ein recht herzliches Hallo meinerseits.
      Bisher war ich aktiver Mitleser in diesem Forum, stehe aber nun vor folgenden Problemen:

      Seit kurzem hängt sich meine Uno 4K Box bei allem auf, ich kann nicht mehr auf das Internet zugreifen und und und... Ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

      Ich betreibe sie über das Kabelnetz mit einem CI+ Modul, einer Karte von KMS und einem VU+ WLAN-Stick. Habe solange es ging alle Updates regelmäßig runtergeladen und aktualisiert.

      Die HD-Sender scheinen aktuell auch ein Problem darzustellen, da ich oft nach einem Neustart nicht mehr umschalten kann. Hier kommen nur noch große Pixel und das Bild flackert. Schalte ich aber auf den ursprünglichen Kanal zurück, läuft dieser wieder einwandfrei. Auch auf den SD-Sendern funktioniert das Fernsehschauen weitestgehend problemlos.

      Mein nächstes Problem ist, dass ich keine Internetverbindung mehr zustande bekomme. Die Vu+ lädt rein gar nichts. Keine Erweiterungspakete, Updates, oder sonstiges.
      Bei der Netzwerkanalyse wird mir angezeigt, dass alles in Ordnung ist. Auch in der Fritzbox sehe ich, dass sie ordnungsgemäß angemeldet ist und keine Einschränkungen hat.
      Drücke ich jetzt noch die hbbtv Taste oder starte YouTubeTv, hängt sich die Box direkt auf. Auch mit einem FTP-Programm bekomme ich keine Verbindung zu dem Gerät. (Ich benutze Filezilla) In der Dream EPG App wird mir auch nur angezeigt, dass die Box offline ist, obwohl sie läuft.

      Ja und zu guter letzt hängt sie sich sporadisch bei allen anderen Sachen auch mit auf. Wenn ich abends den Fernseher anmache, muss ich die Box fast jedes mal Neustarten (Netzschalter betätigen) damit ich überhaupt fern schauen kann.

      Was meint ihr? Gibt es ein simple Lösung, zB ein Update anderweitig aufspielen, da das letzte eventuell Fehlerhaft war, oder muss ich meine Box von vorne aufsetzten?
      Hat noch wer solche Probleme?

      Vielen Dank und viele Grüße,
      Florian
    • Kannst Du mal die Box statt über WLan mit einen Netzerkkabel an den Router anschliessen.
      Netzwerkprobleme, gibt es in Folge oft noch andere Probleme wo man im Vorfreld
      keinen Zusammenhang vermuten würde.
      Sofern auf der Box OpenWebIf installiert ist,
      einfch in Firefox oder Internet Explorer mal die IP der Box eingeben & schauen was passiert.
    • Also zumindest den Internetfehler habe ich gefunden.
      Mir hat es den Wlan Stick zerschossen :(

      Vielen Dank noch einmal für den Tipp