Probleme mit HD Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit HD Aufnahmen

      Hallo zusammen!
      Da ich meinen VU+ Uno 4K SE 1x DVB-C FBC Twin Tuner Receiver noch nicht so ausgiebig kennengelernt habe, ist noch 1 Problem übrig geblieben...
      Ich verwende meinen Receiver mit einem Unitymedia CI Modul mit Smartcard.
      Wenn ich nun mehere Aufnahmen HD Aufnahmen laufen habe, kann ich zeitgleich nicht alle Sender ansehen...wo liegt der Fehler?
      Ich bedanke mich für eure Hilfe!!!
      Gruß
      Frank

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von diskus200 ()

    • Hallo Dibagger!
      Danke für Deine Antwort!
      Ich war davon ausgegangen, dass der DVB-C FBC Tuner 8 Demodulatoren hat...und somit bis zu 8 Sender zur gleichen angesehen oder aufgenommen werden können.
      Kann ich denn den Receiver umrüsten, damit dieses Vorhaben gelingen würde?
      Guß
      Frank
    • Probleme mit HD Aufnahmen

      Das liegt am Modul, welches nur einen Stream entschlüsseln kann.
      Leider hast du aber keine Alternative, wenn es um die Privaten in HD geht.
      Einzige Möglichkeit, die dir bei der VU+ bleibt, ist verschlüsseltes Aufnehmen.
      Dann werden die Aufnahmen später entschlüsselt. Allerdings musst du dafür dann auch entsprechend Zeit einplanen. Sprich: zu viel solltest du nicht aufnehmen, da die Box sonst nicht mit dem Entschlüsseln hinterher kommt und die Aufnahmen irgendwann ablaufen.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Probleme mit HD Aufnahmen

      Oh Gott, das kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen, da ich nur ein Softcam nutze, wo ich das nicht benötige.
      Warte mal auf andere Antworten oder suche hier etwas quer...
      Sorry.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+