Beim Umschalten crasht es ab und an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beim Umschalten crasht es ab und an

      Neu

      Die letzten Tage hatte ich beim Umschalten ganz selten einen Crash. Umgeschaltet wird in diesen Fällen über Kanalnummereingabe, Steuerkreuz R/L hatte ich es nie. Laut log passiert da öfter das Gleiche, aber ich habe keine Ahnung was es bedeutet.


      Brainfuck-Quellcode

      1. DebugInfo:
      2. /usr/bin/enigma2(_Z17handleFatalSignaliP9siginfo_tPv) [0x7EA3C]
      3. /lib/libc.so.6(__default_rt_sa_restorer) [0xB62946C0]
      4. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      5. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      6. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      7. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      8. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      9. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      10. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      11. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      12. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      13. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      14. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      15. /usr/bin/enigma2(_ZN9eEPGCache22DVBChannelStateChangedEP11iDVBChannel) [0xC8F9C]
      16. [bsod.cpp] --------------------------------
      17. ]]>
      18. </dvbapp2crashlog>
      19. </crashlogs>
      20. </stbcrashlog>
      Alles anzeigen
      In allen 3 logs sieht es am Ende ähnlich aus. Woran könnte das liegen?
      Dateien
    • Neu

      Nur bei bestimmten Sender, oder egal auf welchen Sender Du zappst?
      Ins Blaue, korrupte EPG.Dat oder Senderliste.
      EPG.dat mal löchen. Automatischen Sendersuchlauf mit Option "vorher alte löschen = ja"
      probieren.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Neu

      Habe das auch ab und an mal auf der Uno4K SE schmeiße auch mal die EPG.dat runter.
      An den Plugins kann es nicht liegen, da ich selbst auch nur die von meiner Solo2 installiert habe.
      Auch die Solo2 machte hier und da mal einen undefinierten reboot.
      Die Vu Boxen sind ja auch nur kleine Computer.
    • Neu

      @Radar
      Die paar Mal war es nicht immer der gleiche Sender. Glaube ich zumindest. Ich werde nach den Aufnahmen einen Suchlauf machen und die epg.dat löschen. Ich habe ja Kabel und da gibt es nicht so oft Änderungen, auch mache ich Suchläufe immer mit "Alte löschen" auf Ja. epg.dat muss ich auch oft löschen, weil häufig die Sendungsbeschreibung nicht angezeigt wird. Da bin ich einigermassen geübt darin.

      @Dibagger
      Ja, VTi-Timeshift läuft immer nach 2 Sekunden auf einem Sender. Ich werde es mal auf manuell stellen.

      Bis jetzt konnte ich so einen crash noch nicht provozieren. Es passierte nur plötzlich. Ich zappe allerdings auch nicht wirklich viel, meist schaue ich nur Aufnahmen auf der Box.

      Mal schauen was nach den Aktionen passiert. Danke. :)
    • Neu

      readonly schrieb:

      weil häufig die Sendungsbeschreibung nicht angezeigt wird.
      Konnte ich bei mir so noch nie feststellen.
      Bin aber kein Kabelgepeinigter.
      Es wäre nett wenn Hilfesuchende die Helfenden dahingehend unterstützen, dass sie das Profil mit den VU-Box-Modell & den aktuell verwendete Image ausfüllen würden. ;)
    • Neu

      Seltsamerweise reicht oft ein Gui-Neustart und die Infos sind dann da. Auf dem Sender bleiben bringt meist nichts.

      @Dibagger

      Ich habe letztens viel mittels Steuerkreuz gezappt um HbbTV-Sender abzuklappern, da ist es nie passiert. Immer nur bei Direkteingabe der Kanalnummer.

      Mal schauen wie es nach den Aktionen, die noch ausstehen, aussehen wird.
    • Neu

      @readonly: Ja da schau her hast du mein LOG-File kopiert? :D
      Mir wird ja immer vorgerworfen das ich der einzige mit dem BUG bin und ich die Box nicht sauber installiere.
      Da kannst dich gleich betroffen fühlen! ;)

      So jetzt im Ernst um das Problem anzugehen, hast du FCC aktiv und EPGShare?
      1 x Solo4K und 1 x SoloSE V2 mit Unicable DUR-line UK 124, VTI 13.0.9, TV: LG 55" LG OLEDB7
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
    • Neu

      Ja, Hauptverdächtigt ist für mich eh FCC. Ohne tritt es bei mir nicht auf.

      MIr kommt halt vor wen die EPGDaten dick befüllt sind oder falsche EPGDaten drinnen liegen die Box öfters restartet.
      Befüllst du mit ein anderen Plugin die EPGDaten?
      1 x Solo4K und 1 x SoloSE V2 mit Unicable DUR-line UK 124, VTI 13.0.9, TV: LG 55" LG OLEDB7
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Beim Umschalten crasht es ab und an

      Neu

      Dafür verwende ich EPGRefresh. Das läuft auch immer gut durch, trotzdem fehlen oft Sendungsbeschreibungen. Die Sendungsnamen stehen meist für eine Woche bereit. Allerdings dürfte der EPG bei mir im Kabel bearbeitet sein, denn die Sendungsbeschreibungen sind immer nur für 24 Stunden bereit. Auch habe ich CH-Versionen der DE-Privatsender.

      Ich weiss nicht, ob das wirklich mit deinen Feststellungen vergleichbar ist?